#46

RE: Vegetarier

in Sonstiges 01.11.2021 13:52
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

von der Sorte sitzen'se uns scharenweise in Wartezimmern & treiben die Gesundheitskosten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: Vegetarier

in Sonstiges 01.11.2021 13:57
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Kristina W., Messbares ist kein "Narrativ", aber viele Leute brauchen Märchen, damit ihnen schmeckt, was sie an Massentierhaltung, Regenwaldabholzung und Jauche mitverantworten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: Vegetarier

in Sonstiges 01.11.2021 14:03
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

es kann halt nicht jeder Sohn mehr IQ als 'nen Knäckebrot haben


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: Vegetarier

in Sonstiges 01.11.2021 14:12
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

je mehr sowat schmeckt - und das würde es längst, wenn mehr geforscht wäre, desto leichter fällt mir der Umstieg.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Vegetarier

in Sonstiges 01.11.2021 15:35
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

für schmackthafte Fleischersatzprodukte müsste massiv geforscht werden, denn viele würden umsteigen - von Gehässigen abgesehen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: Vegetarier

in Sonstiges 02.11.2021 00:30
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

soweit bin ich noch nicht 😢, zwar oft auch wochenlang versucht, ohne unglücklich zu sein, aber immer wieder rückfällig geworden - trotz vegetarischer Frau


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: Vegetarier

in Sonstiges 02.11.2021 01:01
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Wolfgang H.: "wenn wir vegan würden, würden sie aussterben"

Ja, aber, aber, aber:

a) weiter Weg,

b) wir fressen keene Hunde, mehr als 10 Mio. gibt es hierzulande und mehr als 15 Mio. Katzen - und hätte ich Platz, so dürften mir z.B. auch Ziegen, Schafe, Hühner sein. Allerdings weniger überzüchtet,

c) vielen Schweinen und Geflügeln traue ich zu, dass sie viel lieber gar nicht erst geboren wären - in unsere "Tierwohl-Industrie"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: Vegetarier

in Sonstiges 07.12.2021 16:40
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

ich bin immerhin (vor Monaten) von Kuhmilch auf Weizenmilch umgestiegen 😉
Mit dem Versuch war ich vor einigen Jahren gescheitert, aber da hatte ich als Sensibelchen auch nicht genug bemüht, denn bisschen Geschmacksumstellung unvermeidlich.

Jetzt ist es umgekehrt, denn ich prüfe alle paar Wochen - und finde Weizenmilch inzwischen wohlschmeckender.

In meiner Kindheit hatten die Kühe noch Namen - und kamen jeden Tag ins Freie.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

Fleischkonsum & Fleischpreise

in Sonstiges 27.12.2021 21:23
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

"ES BRAUCHT" dramatisch weniger Fleischkonsum - und das geht sehr wohl auch über den Preis & wer es für "sozial ungerecht" hält, soll fordern, den Fleischverbrauch über Bezugsmarken gerechter zu machen, wie ich es mir gefallen lassen würde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: Fleischkonsum & Fleischpreise

in Sonstiges 27.12.2021 21:30
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

die finanziell Schwachen werden nicht beim Kauf von Lebensmitteln ausgebeutet, denn die sind hierzulande so billig, wie nahezu nirgends auf diesem Planeten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: Fleischkonsum & Fleischpreise

in Sonstiges 27.12.2021 21:49
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Sandra, mir wäre schon recht, wenn Käse aus pflanzlichen Stoffen hergestellt so gut wie mein heiß geliebter Kuh- und Ziegenkäse schmecken würde.
Aber dazu müssten auch mal einige Mrd. in die Forschung investiert werden, denn die Fortschritte aus einem durch "Agrar-"Subventionen verzerrten Markt sind zu langsam.
Von Kuhmilch verabschiedete ich mich vor einigen Monaten endlich, weil Hafermilch geschmacklich inzwischen gut mithalten kann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: Fleischkonsum & Fleischpreise

in Sonstiges 27.12.2021 22:12
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

sehe ich ja auch so mit dem Käse und fordere deshalb mehr Forschungsmittel, denn die Milchwirtschaft ist superschädlich für Umwelt und Tierwohl - und ich sehe immer, dass 7,8 Mrd. Menschen konsumieren möchten, wie wir es tun - und das kann nicht gut gehen, wenn wir keine schmackhaften Alternativen auf den Weg bringen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: Fleischkonsum & Fleischpreise

in Sonstiges 27.12.2021 23:28
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Stephan, wenn es so arg wäre, wie es hierzulande nur für betreuungsbedürftige Fälle ist, dann fordere du wie ich Bezugsscheine für alle.
Zu viele verstecken sich mit ihrer Gier hinter den Armen, um sich selbst das ihnen Billige noch billiger zu machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: Fleischkonsum & Fleischpreise

in Sonstiges 28.12.2021 00:39
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Sandra, Gerechtigkeit schadet der Mündigkeit nicht. WARUM soll ein armer Mensch weniger Anrecht auf Fleischkonsum haben als ich?
---------------
Wir mögen keine Bezugsscheine, weil es sie bislang nur in Notzeiten gab, aber wenn gegen Unvernunft und der Preis die Armen diskriminiert, dann sollten wir umdenken können.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 28.12.2021 00:46 | nach oben springen

#60

RE: Fleischkonsum & Fleischpreise

in Sonstiges 28.12.2021 00:41
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Dann fordern SIE doch BITTE, dass Aufpreise bei den Erzeugern ankommen, denn das lässt sich politisch mühelos gewährleisten. Aber zwecks weniger Masse, wie es aus vielen Gründen bspw. besser wäre, die Milchindustrie würde einen Großteil der geplagten 27-Liter-Kühe einsparen, indem auf Hafermilch umgestellt wird, wie ich es als Konsument vor einigen Monaten endlich schaffte.

Die Unionsparteien werden nie zukunftstaugliche Politik machen, wenn sie auf derart wichtigen Strecken versagt.

Und auf solche Weise mitverantwortlich für die unzureichende Politik auch der Grünen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10070 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: