#1

Regenwald, Entwaldung

in Dialoglexikon.de 27.08.2019 13:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Regenwald, Entwaldung

in Dialoglexikon.de 27.08.2019 14:04
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Eli Schalom, wenn du wissen willst, was die NASA veröffentlicht, dann gehe auf deren Website https://www.earthobservatory.nasa.gov/im...ctivity-in-2019

Dort heißt es: "Während sich die Feuersaison im Amazonasgebiet ihrem Mittelpunkt nähert, haben Wissenschaftler, die NASA-Satelliten zur Verfolgung der Feueraktivität einsetzen, einen Anstieg der Anzahl und Intensität von Bränden im brasilianischen Amazonasgebiet im Jahr 2019 bestätigt. Damit ist es das aktivste Feuerjahr in dieser Region seit 2010."

Und nun meine Prognose, die du dir bitte einfach mal für künftige Jahre merkst:
Auf Dauer wird ein "Rückgang der Brandrodungen" zu verzeichnen sein, denn je weniger Wald, desto weniger kann brennen.

Desweiteren werden weltweit viele Wälder nicht bloß zu landwirtschaftlichen, sondern auch zu holzwirtschaftlichen Zwecken vernichtet.

Wissenswert: https://de.wikipedia.org/wiki/Entwaldung...che_Entwicklung

Hingegen bist du mit "Tichys Einblicken" ohnehin auf Abwegen, denn Verächtlichmachung von Friedens-, Menschenrechts- und Umweltaktivisten ist sein Geschäftsmodell.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Regenwald, Entwaldung

in Dialoglexikon.de 27.03.2022 18:37
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

der Niedergang der Wirtschaftswälder kommt der Natur nicht zugute, wenn für den Holzbedarf anderswo abgeholzt wird.
Andererseits kommen riesige Mengen Holz auf die Kippen, weil die Lagerung für Wiederverwendung und zu drastisch niedrigeren Verkaufspreisen offenbar zu teuer ist.
Aber ich habe auf dem Hof einen großen Stapel mit richtig guten Balken, der von der Restaurierung der Staatsoper Unter den Linden auf die Kippe gehen sollte.

"Irgendwann", so habe ich es allen versprochen, findet er Verwendung und macht den Platz wieder frei 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ruhe in frieden - Frieden
Erstellt im Forum Friedensforschung.de von Archangelo
5 12.11.2017 01:49goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 131

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: