#1

Wohlstandsdeutsche als Gutmenschen ?

in Sonstiges 01.06.2017 02:48
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Oh, ich seh' grad, dass du mich als "Wohlstandsdeutschen" mit Gänseblümchen-Weltbild wahrnimmst.

"Wohlstandsdeutscher" bin ich - und mit Blick auf die Welt tatsächlich nicht reinsten Gewissens, aber über das Gewissen als Gummiband schrieb ich ja schon in früheren Themen genug. Ich bin da auch ziemlich flexibel. Auch die übelsten Schlechtmenschen brauchen sich keine ernsthaften Sorgen um mich zu machen  

Im Gegenteil wäre naiv, mich für naiv zu halten, sonst wäre ich vermutlich eher Heilsarmee statt Immobilienhai, denn mit bloßem Vertrauen auf allseitige Gutwilligkeit und ohne Folgenabschätzung geht unternehmerisch nichts.

Es gibt keine konfliktfreie Welt - und das Paradies, wer daran glaubt, wird ebenfalls nicht konfliktfrei sein, weil da ja jeder sündernvergeben hinzukommen glaubt, also dort dann "kompatibler" sein müsste, als er sich es hier erlaubt.

-------------

Es ist für jeden Menschen bequemer, reiche und reichste Freude zu haben als Freunde, die nüscht außer Elend mitbringen. Aber hingeguckt und engagiert ...

Nöö, solch' Menschenwandel vermag ich mir nicht vorzustellen, denn ooch Mutanten haben Konstanten. Wenn Himmel, dann sehe ich da keene Kulturkrieger, sondern eher so Leute, die von Kulturkriegern ans Kreuz genagelt würden. heute wie damals.

Und die Konflikte sind reichlich. Wir haben die Wahl, ob wir mit ihnen organisiert angehen, weltweit und hier, so dass die Menschen auch in den Elendsgebieten eine rosigere Perspektive haben - oder ob wir den Konflikt per Mittelmeer austragen.

Tja, das kann man machen, aber dann wird man sich damit abfinden müssen, dass es Leute gibt, die wie ich sagen: "So nicht. Zumal es anders geht."
Ich beschaue mir den weltweiten Rüstungsetat und welchen Zwecken er dient. Ich beschaue mir die Superreichen und Sponsoren von "Tafeln" und Politik. Und bin der Überzeugung, es gehe anders.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zum Umgang mit Nazi-Demos
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
6 11.11.2019 18:36goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 485
Jesus
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 11.12.2018 14:20goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 80
Politische Korrektheit unfertig
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
1 08.09.2018 15:20goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 121
Gutmenschen-Bashing
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
5 14.02.2019 01:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 111

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10072 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus