#166

RE: Tempolimit, Kraftlimit, Besteuerung

in Energierepublik.de 16.05.2024 10:36
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

Michael W., kommst nicht zurecht mit der Moderne? Hältst es für besser, wenn alle mit dem eigenen Auto eine Ware transportieren?

Wirtschaftlicher ist die eigene Autofahrt jedenfalls nicht, mal abgesehen vom Zeitaufwand & Naturverbrauch.

Das sage ich als Autofahrer, denn ich habe es nicht nötig, mir den eigenen Unfug auch noch schön zu reden, wie es viele offenbar brauchen, um keene Komplexe zu bekommen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#167

RE: Tempolimit, Kraftlimit, Besteuerung

in Energierepublik.de 16.05.2024 10:37
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

Prenzlauer Berg ist echter "Fahrrad-Bezirk", was sich mit E-Bikes noch verstärken wird & da waren die Radwege immer zu knapp.
Für die Gewerbetreibenden dort ist es gut, denn Radler nutzen die dortigen Geschäfte & Gastronomie mehr als Autofahrer.
Die Autofahrer fahren bevorzugt die großen Supermärkte mit großen Parkplätzen an.
Ich bin Vermieter solcher Lagen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#168

RE: Tempolimit, Kraftlimit, Besteuerung

in Energierepublik.de 16.05.2024 13:56
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

Thomas, seien wir ehrlich >> Wenn das Auto nicht bewegt wird, sind Verbrenner billiger 😉 (Aber auch das wird sich mit Großserie ändern.)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#169

RE: Tempolimit, Kraftlimit, Besteuerung

in Energierepublik.de 18.05.2024 15:04
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

tja, arme BILD 🤣, denn es gibt halt immer mehr Leute mit E-Autos & deren Zufriedenheit bleibt der in die Blödheit verliebten BILD-Kundschaft immer weniger verborgen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#170

RE: Tempolimit, Kraftlimit, Besteuerung

in Energierepublik.de 20.05.2024 15:08
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

bin froh, dass die Bus-Haltestelle gegenüber seit nun einigen Jahren fast nur noch von E-Bussen angefahren wird, denn sauber & leise (Berlin, Maximilianstr. in Pankow)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#171

RE: Tempolimit, Kraftlimit, Besteuerung

in Energierepublik.de 29.05.2024 16:15
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

293 km Reichweite seien zu wenig?

Klaro, wir fahren ja alle täglich 1000 km 🤣, aber mal zur Information >> der Kangoo-Kastenwagen ist typisches Handwerksfahrzeug, keine Taxe >> wer es fährt, verbringt hoffentlich mehr Zeit mit Handwerk & nicht im Straßenverkehr.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#172

RE: Tempolimit, Kraftlimit, Besteuerung

in Energierepublik.de 08.06.2024 21:37
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

Prof. Fechner versteht sich aufs Rechnen, denn seine Rede ist von Akkus für 500 km Reichweite.
Die allermeisten Leute meinesgleichen sind keine Fernfahrer & kommen mit weit weniger Akku & Reichweite aus.
Folglich weniger Gesamtkilometer mit typischerweise längerer Nutzungsdauer als bei Berufsfahrenden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#173

RE: Tempolimit, Kraftlimit, Besteuerung

in Energierepublik.de 12.06.2024 15:56
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

vielen Kommentaren lässt sich die Verbrenner-Religion entnehmen, aber die E-Spötter werden nach und nach auch an krudesten Stammtischen genügend E-Mobilisten um sich haben & dann die dummen Sprüche von heute leugnen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#174

RE: Tempolimit, Kraftlimit, Besteuerung

in Energierepublik.de 12.06.2024 15:57
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

Wolfgang W.: "Am besten noch schön Abends gleichzeitig laden und schade um das Stromnetz."

@Wolfgang W., dem lässt sich mit flexiblen Stromtarifen begegnen, aber das verstehen unsere Verbrenner-Religiösen natürlich nicht


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#175

RE: Tempolimit, Kraftlimit, Besteuerung

in Energierepublik.de 12.06.2024 16:01
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

dann seid mal stolz auf jeden Tropfen Öl, den Ihr Euren Kindern (falls davon gibt) verbrannt habt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ernestofroni
Forum Statistiken
Das Forum hat 605 Themen und 10170 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: