#1

Tagebuch 20181117

in Sonstiges 17.11.2018 21:15
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

Vorgestern unseren Kleinpapageien begraben. In Bodentiefen von mehr als 30 cm alles staubtrocken.
Bin froh, dass es keinen einzigen Herbststurm gab, denn die Bäume wären uns um die Ohren geflogen, weil die Wurzeln in trockenen Sandböden nichts halten. (Berlin)
---------------
Ich würde diplomatisch/höflich im Weißen Haus anfragen, ob es in den Vereinigten Staaten nicht doch noch irgendwo jemanden gibt, der/die es besser versteht, die USA in Berlin diplomatischer/höflicher zu vertreten.
---------------
Das Risiko der Begegnung mit tollwütigen Menschen ist erheblich größer. Und denen jagen wir auch keine Kugel in den Pelz.
---------------
Der ewige Blödsinn von und mit Schlapphüten, denn wenn es etwas braucht, dann nicht "Beobachtung" durch Geheimdienste, sondern Strafverfolgung getreu den Gesetzen.
---------------
Die einzig erträgliche Version des Nationalismus ist es, ihn und sich selbst durch den Kakao zu ziehen.
---------------
Die Washington Post berichtete gestern, dass Vizepräsident Mike Pence den Ton gegenüber China weiter verschärft hat. In einem ultimativen Ton wird gefordert, dass China sich den Forderungen der Vereinigten Staaten unterwerfen solle, ansonsten müsse das Land mit einem allumfassenden Kalten Krieg rechnen. Die USA erklären, nach Asien gekommen zu sein, um zu bleiben. Nachdem kurz vorher der chinesische Präsident dazu aufgerufen hatte, sich auf einen Krieg vorzubereiten, ist das eine erneute Eskalationsstufe, welche die Angst vor einer Konfrontation der beiden Supermächte weiter erhöht. Ist ein Krieg tatsächlich unabwendbar? Und wie sieht es mit der ständig steigenden Aggression gegenüber Russland aus?

Schon im März 2015 warnten die Wissenschaftler Stephan Cohen und John Mearsheimer am 2. März in Brüssel davor, dass die USA einen Krieg mit Russland provozieren könnten. Kaum jemand nahm Notiz davon, die Medien hatten Wichtigeres zu berichten. Dass die USA einen militärischen Konflikt mit Russland planen könnten, hört sich wie eine Verschwörungstheorie an.
https://www.heise.de/tp/features/Gefahr-...na-4221421.html
---------------
Die Arbeiterschaft ist nicht besser als die Renditegelüster, aber die Renditegelüster entscheiden.
---------------
Verkäufer, die per "Beckentest" das Geschlecht bestimmen, haben immerhin eine FiftyFiftyChance ;-)
Ons ist es ja auch mal passiert - und auch wir mochten nicht "umtauschen".
Ein anstrengendes Mädel, aber isnumaso ;-)
Unsere Peachy <3
---------------
Für einen "Brandstifter" mag sich Henkel nicht halten. - Er war von vielen gewarnt.
Und wenn gute Absicht behauptet, dann eben "Zauberlehrling". Ein bitterer Nachlass des ehemaligen BDI-Chefs, denn er wird es nicht beseitigen.
---------------

Ja, stimmt alles ;-) So ist "Salonkolumnismus", selbstkritisch und selbstgerecht, allenfalls bietend, worauf jeder kommen könnte, wenn nicht zu denkfauf auf bloß bessere Unterhaltung bedacht, aber drüber hinaus ist nüscht.
Vielleicht sind wir besser, aber nicht anders genug, solange wir nicht wenigstens fordern und mit Plänen unterlegen,
- wie wir von der Abschreckung wegkommen, vom Krieg als "Ultima ratio" zu Gerichten wechseln, um der Streitaustragung die selbstjustizielle, mörderische und suizidiäre Dimension zu nehmen,
- wie wir vom Wachstum und Ausgabeninflation wegkommen, ohne Lebensqualität einzubüßen, aber den Planeten bewahren, seine Werte erkennen und eigene Werte zukunftsfähig machen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 18.11.2018 12:42 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tagebuch 20181118
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 18.11.2018 22:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 49
Tagebuch der Weltpolitik
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
1 22.05.2018 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 55
Tagebuch 25.07.2017
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
1 26.07.2017 04:54goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 108
Tagebuch 21.07.2017
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
15 21.07.2017 20:52goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 203
Foren und/oder Facebook
Erstellt im Forum Initiative-Dialog.de von Markus Rabanus
5 14.01.2021 21:18goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 367

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PornoRusglask
Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 6605 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus