#1

Oktober 2023

in Internet-Journal.de 02.10.2023 01:33
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 02.10.2023 01:33
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Bei aller Enttäuschung lässt sich m.E. ein positiveres #Menschenbild wie folgt begründen:
Wem der selbe Erfolg auf gutem Weg gleichermaßen leicht wie auf schlechtem Weg zu erzielen scheint, wählt mit Ausnahme ganz weniger Menschen den guten Weg.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 02.10.2023 11:01
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Böhmermanns Sendungen sind jeden Cent wert & er ist genial, aber wahrscheinlich für viele "verstörend", die mit billigen Parolen auskommen möchten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 02.10.2023 11:43
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Ulrike G., das beantworte ich dir >> mein Lebensstil war schon immer ein bisschen anders & änderte sich noch weiter vor Jahrzehnten, als ich mir z.B. das Fernreisen untersagte, denn als #Menschenrecht leuchtet mir nur ein, was sich wenigstens halbwegs auf die Menschheit hochrechnen ließe, ohne dem Planeten zu schaden.

Auch Putins völkerrechtswidriger Krieg gegen die Ukraine änderte meine Lebensweise erneut. So stellten wir unsere Heizung im vergangenen Jahr erst am 19. November an, als in Wohnung & Büro die Temperatur unter 10 ° absackte.

Dergleichen verlangen wir nicht von anderen, aber meine Frau & ich leiden nicht darunter, uns in der kalten Jahreszeit aus den ohnehin überfüllten Kleiderschränken mehr als im Sommer zu bedienen.

Und damit weniger Gas, Kohle, Öl usw. verstromt werden muss, statten wir all unsere Berliner Mietshäuser mit Photovoltaik aus. Kostenlos für unsere vielen Mieter, denen wir schon seit über 30 Jahren trotz der enormen Kostensteigerungen keine Mieterhöhung zukommen ließen, denn sie haben das Große Glück, dass Soziales Wirtschaften zu meinen Hobbys gehört & ich im Unterschied zu meinen Mietern auf Urlaube & Luxus verzichte.

Der #Lebensstil ist eine Frage gewiss der sehr unterschiedlichen Chancen, aber dann eben auch der persönlichen Prioritäten & Konsequenz aus Einsichten, denn Einsichten allein nutzen sonst nichts.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 02.10.2023 12:09
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

So wenig ich den Bösen & Überkonsumgierigen gönne, mir den Frohsinn nehmen zu können, nimmt das Wissen um die Kriege, Umweltzerstörung & Flüchtlingstragödien vieles an Frohsinn.
In vielem stumpfte ich ab, denn als Kind war ich tatsächlich mehr Greta als heute, aber zugleich zu gerne auch Klassenclown.

Das eine schließt das andere nicht aus, wenn jemandem an Luft für das Schöne genügend bleibt.

Das ist leider nicht für alle gewährleistet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 04.10.2023 01:16
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Mich macht es glücklich, manches Schönes & Sinnvolles tun zu können & nicht nur zu können, sondern auch wirklich zu tun.
Ginge es nur danach, was ich nicht schaffe, wie bspw. den Weltfriedensplan(.de) genügend Menschen schmackhaft zu machen oder Menschen davon zu überzeugen, dass mehr Gerechtigkeit, mehr Naturschutz besseren Wohlstand beschert, so wäre ich zum Unglücklichsein verdammt. - Das aber möchte ich nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 10.10.2023 22:45
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Marcel S., ja, im Idealfall sachlichen Diskurses wäre es so, aber das ist es schon nicht aus der unvermeidlichen Parteienrivalität.

Na klar hat das Nachsehen, wer nicht "mitzunehmen" versteht.

Doch was "nimmt mit"? - Die "besseren Argumente" nutzen nur dann, wenn sie nicht nur überzeugen, sondern auch gefallen, denn #Einsicht und #Vernunft bleiben vielen in vielem zweierlei.

Einfache Beispiele >> ALLE wissen, dass Rauchen, Saufen, Böllern usw. schädlich ist & viele tun es trotzdem.

Je mehr sich einer Gesellschaft die Scham für das Lügen verliert, z.B. als #Meinung oder #Tatsache (Trumps "alternative Fakten") zu äußern, was gar nicht auf Überzeugung beruht, stattdessen auf einseitigem #Interesse, desto weniger kommt es auf die Güte (der Argumente) an & desto mehr quantifiziert sich der Populismus vorerst in Wahlen.

Und das Schlechte tut sich leichter, je schwächer die Besseren sind oder gar glauben, sie könnten den Schlechteren den Aufschwung nehmen, indem sie den Schlechteren mehr gleichtun.

Schwierige Zeiten & viel vertrödelte Zeit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 10.10.2023 23:47
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

kein Forscher zu sein, hat allerdings den Vorteil, nicht nur auf einer Sache rumreiten zu dürfen

--------------------

Neider & Spötter waren sich einig, dass ich ein "selbsternannter Experte" sei.
Meine Antwort war:
Nein, ich bin kein Experte, denn so bescheiden bin ich nicht 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 16.10.2023 21:30
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

so oft ich #Precht kritisiere, ist er kein Dummer & genau deshalb bin ich ihm mitunter böse, wie ich auch anderen böse oder sehr viel böser bin, wenn nicht nur des Redens mächtig, sondern auch mit Macht zum Tun & dann das Falsche oder nichts tun


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 16.10.2023 21:40
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

finde ich lustig, aber seit Bots, Trumps usw. fände ich es zum Schutz der Dummen & Verpeilten sauberer, wenn wenigstens wir solche Bildchen mit Wasserzeichen "Fotomontage" oder "Satire" kennzeichmen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 16.10.2023 23:58
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

eben gesehen & ich muss dann mal einen Action-Krimi empfehlen >> "Black & Blue" - für kurze Zeit in der ZDF-Mediathek


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 18.10.2023 20:59
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Netzfrauen, ja, so ist es leider & verdarb mir zwar nicht restlos den Appetit, aber öfter als alle 6 oder 9 Wochen will ich nicht mehr, denn #Menschenrecht kann nur sein, was allen 8 Mrd. Menschen zustünde, ohne die Natur zu ruinieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 20.10.2023 22:30
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Hauptproblem der #Integration war & ist, dass wir Flüchtlinge & Migranten zu trödelig ins Wirtschaftsleben einbeziehen = #integrieren.
Drei Tage jobben, zwei Tage Schulung zwecks Minderung der Sprachbarriere, denn wer Menschen dem Grübeln überlässt, integriert nicht, sondern verschwurbelt sie.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 26.10.2023 13:03
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Ich wollte einer Freundin in deren Urlaubsabwesenheit die Katzen von teuerstem & aufgewärmten Futter auf Billigzeug umerziehen.
>> Die sonst eher braven Katzen gingen nicht ans Futter, sondern auf die Barrikaden, rissen Blumenpötte von den Fensterbänken, zerfetzten Vorhänge usw. - purer Terrorismus, wenn es in jedem Raum schepperte.
Ich kapitulierte, organisierte das überteuerte Exklusivfutter (wahrscheinlich Suchtmittel enthalten), wärmte es im Kochtopf auf genehme Temperatur (Fingertest) & die Viecher waren wieder friedlich. - "Tiere erziehen Menschen" 😝


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Oktober 2023

in Internet-Journal.de 29.10.2023 15:23
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Auch meine Eltern unterschätzten den Schmerz krass kurzer Haarschnitte. - Ab dem 12. Lebensjahr reagierte ich als "Langhaariger" - zum Verdruss der damaligen #Sittenwächter 😉
Das Kind auf dem Foto stört sich aber vielleicht weniger am Schnitt als an der in Augennähe beängstigenden Schere.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
17 30.11.2023 01:47goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 54
Mai 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
24 30.05.2023 16:58goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 97
April 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
5 27.04.2023 01:40goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 45
März 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
11 31.03.2023 18:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 56
Februar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
28 28.02.2023 00:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126
Januar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
46 31.01.2023 01:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 676
Oktober 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.10.2020 21:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 423
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 894

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: