Initiative-Dialog.de "Notizblog" |
|
RE: Klimawandel und Klimapolitik
in Dialoglexikon.de 17.09.2021 16:38von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
Wolfgang Egerer, mich kümmert beides. Dich auch?
Darum forderte ich das Lieferkettengesetz. Du auch?
Dann beweise es.
Ich fordere von der Politik, dass sie die E-Mobilität auf praktisch tauschbare Akkus verpflichtet, damit wir mit kleineren, leichteren Akkus auskommen, deren Aufladung auf die Netze optimiert werden kann.
Ich fordere von der Politik, dass künftige PKW in PS und Spitzengeschwindigkeit limitiert werden, denn das würde Energieeinsparung bringen plus mehr Verkehrssicherheit.
Stattdessen prahlt die Automobilindustrie weiterhin mit PS, Geschwindigkeit und Reichweiten, also genau falsch, wenn wir weniger Akkus wünschen.
Nun war ich auf deinem Profil - und finde dort einen Bürger, dem das alles am Po vorbei geht.
Also erzähle mir nicht, du würdest beim Schokoladenkauf drauf achten, ob Kinderarbeit ...
The World Is Always Under Construction.
in Dialoglexikon.de 17.09.2021 17:45von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
Karl K., "angstschlotternd" sehe ich viele, die um ihren SUV-Lifestyle fürchten, besonders diejenigen, die ihr Hirn in den Eiern haben und sich Wissenschaft als "angstschlotternd" vorstellen.
Aber auch wir beide sind trotzdem auf Wissenschaft angewiesen, denn sonst müssten wir Büffel jagen und hätten ganz schnell keine mehr.
Christkind & Weihnachtsmann sind "Narrative", an die viele glauben - und Milliarden glauben an Jungferngeburt, Götter und Ewiges Leben, aber Wissenschaft hat eigentlich hinreichend zu tun mit dem, was sie findet, vermutet und wissen will.
So wird es auch jetzt sein, dass schon welche drüber nachdenken, ob und wie sich dieses überraschende Phänomen mit bisherigen Modellen vereinbaren lässt.
in Dialoglexikon.de 24.09.2021 22:26von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
in Dialoglexikon.de 24.09.2021 22:31von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
in Dialoglexikon.de 26.09.2021 14:26von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
#BestPlanet - Behauptung
Vielleicht sind uns kaum 1 Trillionstel womöglich allein auf Erden "bekannt" - und jedes Lernen mehrt die Chancen, wohl auch die Risiken, aber mit dem "best planet" für Mensch und viele Lebewesen können wir uns noch recht sicher sein, falls sich die Erde nicht durch uns oder anderes zu dramatisch verändert.
Für einfachste Lebensformen mag es mehr Planeten geben, aber je komplexer die Lebensform, desto abhängiger von Spezifika des Planeten, ...
Na ja, ich will nicht mit Science-Fiction-Autoren wetteifern, aber sollte es irgendwo einen besseren Planeten geben, wenngleich ich auch an unserem best planet zu nörgeln wüsst', so wäre er bislang unentdeckt und für uns beide wahrscheinlich auch nicht erreichbar.
Weder in Frist unseres Lebens noch in Frist des Planeten, falls so weit entfernt, dass längst nicht mehr ist, was wir entdeckten.
Super Thema und schade, dass uns Dringlicheres ist, unseren Planeten vor unserer Naturzerstörung schützen zu müssen.
in Dialoglexikon.de 31.01.2022 17:42von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
in Dialoglexikon.de 11.01.2023 14:35von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
in Dialoglexikon.de 12.01.2023 21:49von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
in Dialoglexikon.de 11.11.2023 00:50von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
in Dialoglexikon.de 16.05.2024 14:53von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
Gudrun B., a) Eis- & Heißzeiten taten der Menschheit nie gut, falls Ihnen das nicht klar sein sollte.
b) Im Unterschied zur früher ist der Klimawandel heute menschgemacht, was Sie auch längst wissen oder nicht glauben wollen, um sich vor Mitverantwortung zu drücken.
in Dialoglexikon.de 13.05.2025 13:25von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
in Dialoglexikon.de 03.11.2025 22:27von Markus Rabanus • 10.477 Beiträge
| Ähnliche Themen | Antworten/Neu | Letzter Beitrag⁄Zugriffe |
| August 2021 Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus | 93 |
31.08.2021 19:26![]() von Markus Rabanus • Zugriffe: 928 |
| in Vorbereitung Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus | 0 |
25.11.2020 18:18![]() von Markus Rabanus • Zugriffe: 141 |
|
|