#46

RE: Klimawandel und Klimapolitik

in Dialoglexikon.de 17.09.2021 16:38
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Wolfgang Egerer, mich kümmert beides. Dich auch?
Darum forderte ich das Lieferkettengesetz. Du auch?
Dann beweise es.

Ich fordere von der Politik, dass sie die E-Mobilität auf praktisch tauschbare Akkus verpflichtet, damit wir mit kleineren, leichteren Akkus auskommen, deren Aufladung auf die Netze optimiert werden kann.

Ich fordere von der Politik, dass künftige PKW in PS und Spitzengeschwindigkeit limitiert werden, denn das würde Energieeinsparung bringen plus mehr Verkehrssicherheit.

Stattdessen prahlt die Automobilindustrie weiterhin mit PS, Geschwindigkeit und Reichweiten, also genau falsch, wenn wir weniger Akkus wünschen.

Nun war ich auf deinem Profil - und finde dort einen Bürger, dem das alles am Po vorbei geht.
Also erzähle mir nicht, du würdest beim Schokoladenkauf drauf achten, ob Kinderarbeit ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: Klimawandel und Klimapolitik

in Dialoglexikon.de 17.09.2021 17:45
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Karl K., "angstschlotternd" sehe ich viele, die um ihren SUV-Lifestyle fürchten, besonders diejenigen, die ihr Hirn in den Eiern haben und sich Wissenschaft als "angstschlotternd" vorstellen.
Aber auch wir beide sind trotzdem auf Wissenschaft angewiesen, denn sonst müssten wir Büffel jagen und hätten ganz schnell keine mehr.

Christkind & Weihnachtsmann sind "Narrative", an die viele glauben - und Milliarden glauben an Jungferngeburt, Götter und Ewiges Leben, aber Wissenschaft hat eigentlich hinreichend zu tun mit dem, was sie findet, vermutet und wissen will.

So wird es auch jetzt sein, dass schon welche drüber nachdenken, ob und wie sich dieses überraschende Phänomen mit bisherigen Modellen vereinbaren lässt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: Klimawandel und Klimapolitik

in Dialoglexikon.de 24.09.2021 22:26
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

W. Heike, die FFF-Kinder scheinen in der Schule allemal mehr mitgedacht & gelernt zu haben als welche, die gegen FFF blöken


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: Klimawandel und Klimapolitik

in Dialoglexikon.de 24.09.2021 22:31
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Jens T., wenn du von FFF-Aktivitäten in den Sommerferien nichts weißt, dann kann es nur an deinem Desinteresse und Bekanntenkreis liegen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Klimawandel und Klimapolitik

in Dialoglexikon.de 26.09.2021 14:26
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

#BestPlanet - Behauptung

Vielleicht sind uns kaum 1 Trillionstel womöglich allein auf Erden "bekannt" - und jedes Lernen mehrt die Chancen, wohl auch die Risiken, aber mit dem "best planet" für Mensch und viele Lebewesen können wir uns noch recht sicher sein, falls sich die Erde nicht durch uns oder anderes zu dramatisch verändert.

Für einfachste Lebensformen mag es mehr Planeten geben, aber je komplexer die Lebensform, desto abhängiger von Spezifika des Planeten, ...

Na ja, ich will nicht mit Science-Fiction-Autoren wetteifern, aber sollte es irgendwo einen besseren Planeten geben, wenngleich ich auch an unserem best planet zu nörgeln wüsst', so wäre er bislang unentdeckt und für uns beide wahrscheinlich auch nicht erreichbar.

Weder in Frist unseres Lebens noch in Frist des Planeten, falls so weit entfernt, dass längst nicht mehr ist, was wir entdeckten.

Super Thema und schade, dass uns Dringlicheres ist, unseren Planeten vor unserer Naturzerstörung schützen zu müssen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: Klimawandel und Klimapolitik

in Dialoglexikon.de 31.01.2022 17:42
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

gute Absicht, gutes Tun, aber "klimaneutral" schaffen wir nicht - wir können/müssen jedoch alles tun, um das Klima zu schonen und der Natur wieder Raum zu geben


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 248
in Vorbereitung
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 25.11.2020 18:18goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 55

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: