#1

Kopftuch

in Sonstiges 15.11.2017 03:17
von Markus Rabanus • 475 Beiträge

Vorpubertät schützt nicht vor Kindesmissbrauch.
Kopftuch schützt nicht vor Vergewaltigung,
wie der Umgang von IS'lern mit Yeziden beweist.

Das Kopftuch hat in diversen Kulturen Signalfunktion,
gewiss auch zunehmend als Symbol des Islamismus,
wodurch es in anderen Kulturen als bloßes Kleidungsstück
ins Hintertreffen gerät.
Wem es jetzt kein bloßes Kleidungsstück mehr ist,
derjenige ist "nützlicher Idiot der Islamisten",
derjenige "befürwortet deren Deutungshoheit",
als wenn die eigenen Zwecke ausgelöscht wären.

Lieber Serkan, das war ein eigentlich logischer Widerspruch, obgleich ich deiner Meinung bin, also widersprüchlich ;-), aber so ist die Welt.
Lassen wir uns den Streit um das Kopftuch zu wichtig werden, so werden wir den Streit um viele Köpfe und Herzen verlieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Kopftuch

in Sonstiges 15.11.2017 10:53
von Markus Rabanus • 475 Beiträge

... Über die Hälfte türkisch. Das Fernsehen kam, weil zwei der Türken zu ersten "Gastarbeitern" gehörten. Ganz liebe, bescheidene Menschen, alt geworden in Siemens-Fabriken. Sie waren ursprünglich aus Anatolien geholt, dem damals unterentwickelsten Gebiet der Türkei, in dem das Leben aus harter Arbeit, häufiger Not und steter Religion bestand.
Die Frauen kamen nach, waren ebenfalls schnell bei Siemens in Arbeit gebracht. - Den Deutschen fielen die Kopftücher kaum auf, denn sie "passten zur Arbeit". ... fertig stellen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Kopftuch

in Sonstiges 15.11.2017 10:59
von Markus Rabanus • 475 Beiträge

@Nora, wir kennen den Hintergrund nicht. Oder?
Ich trage zuweilen freiwillig Krawatte,
zuweilen aber auch nur aus Rücksicht.

Nora: "Nun, das kannst Du nicht vergleichen, denn eine Krawatte hat nichts mit Religion zu tun."

Aber vielleicht mit Patriarchat, womit sich auch Religionen bedienten.
Die Frauenverhüllung ist älter als der Islam.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.11.2017 11:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Krischan
Forum Statistiken
Das Forum hat 197 Themen und 471 Beiträge.