#1

Zur Reaktivierung Russlands Mitgliedschaft im Europarat

in Internet-Journal.de 26.06.2019 19:58
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Das Hauptargument für die Entscheidung sollte uns sein, dass der Europarat Diplomatie-Institution kontinentaler Mitverantwortung aller europäischen Staaten ist, derer es desto dringlicher bedarf, je schlimmer die Konflikte.

So lautet der diplomatische Imperativ, denn wer sich nur mit Freunden zu reden und zu vereinbaren weiß, hätte ihn nicht verstanden.

Einem Aggressor den Vorsitz oder dessen Stellvertretung belassen zu müssen, falls Turnusregelung, soll anregen, auf demokratische Verfahren zu wechseln.

In solche Richtung könnte ich unserem Gastgeber zustimmen, wie hoffentlich auch umgekehrt in Sachen diplomatischer Imperativ und des Mitgliedschaftsrechts Russlands zum Europarat.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Zur Reaktivierung Russlands Mitgliedschaft im Europarat

in Internet-Journal.de 26.06.2019 21:08
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Was Umgangsformen anbelangt, lohnt Erwähnung, dass sich Rodert zuvor Beschimpfungen gegen einen Vorredner leistete: "dämlichem Dagegengehalte. Woanders pseudo-links spielen".

Nun machte er es auch bei mir, was ich jedoch nicht als Beleidigung, sondern als versehentliche Schmeichelei interpretiere.

Wäre Hr. Rodert mein Mieter, so würde ich mich allerdings veräppelt fühlen, auf groben Undank schließen und ihm eine Mieterhöhung zukommen lassen.

Nein, würde ich nicht, denn ich hoffe unverdrossen auf die Wirkkraft von Argumenten, solange mir nicht erwiesen scheint, dass jemandem nur zählt, was ihn kostet.

Insofern gut für ihn, nicht mein Mieter zu sein ;-)

-------------------------

@Michael, wenn Mädchen meine Liebe nicht erwiderten, tröstete ich mich konsequent: Weil sie mich nicht kennt 🐼
Andererseits war ich mir stets bewusst, dass ich mich auch nicht allen zumuten muss ;-)

-------------------------


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 01:58 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tagebuch 20181117
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 17.11.2018 21:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 27
Markus Lanz & Russland-Reportage
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 15.06.2018 04:32goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 23
Urwahl des Parteivorsitzes?
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 12.02.2018 16:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 35
Querfront
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
1 11.12.2018 20:53goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 315
Karrierismus im Sozialismus
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
1 04.07.2017 11:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 40
Ost-West-Rivalität und Zukunft
Erstellt im Forum Friedensforschung.de von Markus Rabanus
9 16.05.2020 15:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 82
Ukraine-Konflikt
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
2 22.05.2017 22:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 54
Öl, Amis usw.
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 29.04.2017 05:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 48
Syrien-Friedensplan +ENTWURF +
Erstellt im Forum Friedensforschung.de von Markus Rabanus
34 10.03.2020 17:09goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 276

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus