#1

Aussteigerhilfe EXIT-Deutschland

in Antifaschismus.de 28.06.2019 17:34
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Neue Förderregeln gefährden #EXIT-Deutschland

Ich hätte erwartet, dass der rechtsextremistische Mord an Walter Lübcke (CDU) mal endlich ein Weckruf auch für die Untionsparteien seien, die Förderung für Exit-Deutschland deutlich zu erhöhen, denn diese Organisation leistet hervorragende Arbeit sowohl in Sachen Aufklärung (Schulen usw.) als auch notwendige Hilfe für Leute, die sich vom Rechtsextremismus abkehren.

Wenn viele Bürger glauben, die Abkehr vom Rechtsextremismus sei leicht, dann liegt das vor allem an der ewigen Lügerei, dass rechtsextremistische Terroristen "Einzeltäter" seien.

Wirkliche Einzelgänger haben tatsächlich über bloßes Kapieren hinaus keine Probleme, ins zivile Dasein zu wechseln, aber einzelgängerische Extremisten sind eher seltene Ausnahme.

Fast alle Extremisten suchen "politische Heimat" durch Anschluss in extremistischen Netzwerken.
Und sehr rasch "weiß der zu viel" von den anderen, so dass jeder Aussteiger von solchen Netzwerken als "Verräter" aufgefasst wird.

Die Furcht vor "Verrätern" äußert sich in allen extremistischen Netzwerk als Alltagskonstante, so dass ihnen die "Jagd auf Verräter" zur Ideologie gehört.

Auf welche Weise Ausstieg dennoch glimpflich erfolgen kann, genau das leistet Exit-Deutschland.

Ich erzähle das jetzt nicht einfach so daher, denn ich weiß es aus eigener Erfahrung mit Aussteigern, die wir im Rahmen des langjährigen Projekts "Nazis.de" der Initiative-Dialog zu Exit-Deutschland schickten.

----------------------

Jetzt noch etwas, weil es weiterhin vorkommt, dass meine Texte von Rechtsextremisten mitgelesen werden.

Hallo Ihr Strolche,

heute nur eine sehr spezielle Lektion, wie sie Eure Vorgänger schon bei uns lernten, speziell zur Aussteigerproblematik, die Euch so oft viel Zorn und Kopfzerbrechen macht.

Und es ist GUTE Nachricht, wie leider Mangelware von Nachrichten:

Eine GUTE Aussteigerhilfe legt es darauf an, dass Strolche unbeschadet aussteigen können. Auf mehr kommt es nicht an.

Mir genügte es schon, wenn jemand bloß "abtauchen" wollte, um keine weiteren Straftaten zu begehen, wie sie in "Kameradschaften" von allen dazu geeigneten Leuten verlangt werden, sie es als Beihilfe oder Mittäterschaft - und stets auch zu Zwecken gegenseitigen Beweises der "Treue".

Aber so weit wie ich muss nicht jede GUTE Aussteigerhilfe gehen.

Keine Chance bei GUTEN Aussteigerhilfen sollte haben, wer verdächtig ist, aus falschen Gründen Hilfe in Anspruch zu nehmen, z.B. zwecks "positiver Sozialprognose", denn das sind "keine echten Aussteiger".

Eine GUTE Aussteigerhilfe legt es nicht darauf an, dass Aussteiger "auspacken" müssen und sich dadurch gefährden - und auch die Aussteigerhilfe würde sich dadurch noch mehr gefährden als ohnehin.

Und auch klar, dass wenn Ausstiegswillige zum "Auspacken" verpflichtet würden, dann würden auch weniger aussteigen wollen.

Ausnahme: GUTE Aussteigerhilfen weisen jedoch darauf hin, dass wenn ein Ausstiegswilliger von bevorstehenden Straftaten weiß, sich strafbar macht, wenn er die Möchtegern-Straftäter nicht entweder davon abzubringen weiß oder keine Strafanzeige erstattet.
So steht es in § 138 StGB - eine recht interessante Norm.

Wie sollte eine "Kameradschaft" mit solcher Situation umgehen? Simpler Trick: Löst Euch auf und schwört dem Rechtsbruch ab.
Weniger Mist, weniger Stress. Mit dem Leben lässt sich auch anders klar kommen und glücklich werden.
.
Es ist nicht Aufgabe von Aussteigerhilfen, den braunen Sumpf trocken zu legen, denn das bleibt der Polizei und Justiz vorbehalten.

Der Staat hat für Strolche, die nicht selbst zur Besinnung kommen, einfach mal alternativlose Möglichkeiten, sowohl die Nachforschungen
als auch die Unterbringung betreffend.
Da gibt es allerdings erheblichen Reformbedarf, denn es muss zwar Strafe sein, aber die soll die Strolche auch wirklich bessern und umerziehen.
Mitunter nicht leicht, denn je verkommener ein Strolch, desto mehr scheint ihm Erziehung wie dem Hering die Bratpfanne.

Also merken: Wenn Strolche von Euch das Schnäuzchen voll haben vom "Kampf",
dann seid entweder von vornherein friedlicher, so dass es nüscht zu verpetzen gibt
oder vertraut darauf, dass es GUTE Aussteigerhilfen am "Verpetzen" nicht gelegen sein kann - aus besagten - und sehr logischen Gründen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 10065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: