#1

Afrika-Politik

in Sonstiges 03.03.2018 11:59
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Ohne Silberstreif am Horizont gehen auch uns die demokratischen Lichter aus. Es bräuchte viel mehr Politik, die sich der Symptome an den Ursachen annimmt und den Silberstreif einer tatsächlich gerechteren Welt definiert, die Freiheit (auch des Marktes) nicht zum Nachteil der Schwachen missbrauchen lässt.
Jeder weiß.das, jedenfalls in Entscheiderkreisen, dass es Irrsinn ist, wenn die Produktiveren den rückständigeren Regionen auch noch deren Rückstände vernichten. Und wir tun es trotzdem. Z.B. mit EU-Agrarexporteen nach Afrika. ... Keine Lust und fast unmöglich, alles aufzuzählen, aber wenn man es nicht angeht, unterschätzt man das daraus entstehende Chaos - und zwar ohne Aussicht auf Ordnung "durch Rüstung" und Kriege. .


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Afrika-Politik

in Sonstiges 18.07.2019 15:50
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

@Birgit, in vielen afrikanischen Staaten gibt es kein Sozialsystem, keine Renten. Wäre es bei uns so, so würden auch wir auf Kinderreichtum setzen.
Mit Mischkalkulation: 3 sterben an Krankheit oder durch Gewalt, 2 suchen das Weite, ein Kind oder gar zwei Kinder bleiben - und kümmern sich um mich im Alter.

Weiterer Aspekt: Verhütungsmittel sind für viele Afrikaner unerschwinglich.
Hätten meine vielen Frauen nicht verhütet, so hätten mich viele entweder überhaupt nicht beglückt oder ich wäre hundertfacher Papa.

Ich war nie sonderlich zölibatär. Und würde es erst recht nicht Menschen empfehlen mögen, die weniger Spielzeug als ich haben.

Weiterer Aspekt: In vielen afrikanischen Staaten gibt es keine "innere Sicherheit", sondern marodierende, vergewaltigende Milizen, so dass auch emanzipiertesten Frauen keine Freiheit ist, sich gegen Schwangerschaften zu wahren. Und wieder können sich viele keinen ärztlichen Schwangerschaftsbruch leisten und würden hohes Risiko bei Pfuschern eingehen.

Zusammengefasst:
Fehlendes Sozialsystem, Armut und fehlende Frauengleichberechtigung sind Hauptursachen für das enorme Bevölkerungswachstum aller notleidenden Gesellschaften.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Afrika-Politik

in Sonstiges 19.07.2019 14:03
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Verteilen ist wichtig, aber Verteilen ist endlich. Und wahrscheinlich 90 Prozent des Superreichtums bloß Papier.

1.600 Mrd. Euro pro Jahr werden in Militär und Gewaltorgien gesteckt. Das ist das Hauptproblem.

Und wir brauchen eine "Weltsteuer", die echte Entwicklungshilfe finanziert und sozial absichert, damit es nicht weiterhin durch "Kinderreichtum" versucht wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Appeasement-Politik
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 26.02.2019 10:18goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 62
Ein Handballer und Politik
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
5 27.01.2019 14:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 89
Respektlosigkeit in der Politik
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 17.03.2018 14:10goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 72
"Gentechnik: Hören wir auf zu lügen!" ???
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 17.03.2018 02:33goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 79
Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 01.03.2018 16:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 85
Afrika
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
0 10.08.2017 05:40goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 152
unfertig Dt.-Türk-Beziehungen
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
3 06.06.2017 06:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 104
AfD-Trolle im DGB-Facebook
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
2 28.11.2018 02:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 414
Leitkultur - schon wieder
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
11 07.03.2019 00:58goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 163

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: