#16

RE: Februar 2020

in Internet-Journal.de 10.02.2020 12:59
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Naja, wichtig, aber regierende Parteien müssen sich multitaskingfähig erweisen. Deshalb falsch, wenn man völkisch-nationalistische Phantasien bedient, die politische Mitte sei zu lähmen - wie angeblich das Kaninchen vor der Schlange.
Polarität kostet Mitte. In der Mitte gilt es zu streiten und zu entscheiden um zukunftsfähige Gegenwartspolitik.
Nun bediente ich mich Begriffen, die mir anders besetzt sind als vielen der Community hier, zumal die Polarität oft auch einzelne Fragen betrifft, aber egal, denn im Großen sicherlich allen einleuchtend, dass die AfD-Verhinderung nur erfolgreich sein kann, wenn die Regierungen in Bund und Ländern ihren Job machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Februar 2020

in Internet-Journal.de 10.02.2020 13:05
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Richtiges zu fordern, ist niemals "naiv".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Februar 2020

in Internet-Journal.de 10.02.2020 17:51
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Tut sich wer mit Wahrheit schwer, muss ihm halt 'ne andere her.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Februar 2020

in Internet-Journal.de 10.02.2020 18:23
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

okay, auf "optimistisch" lasse ich mich ein ;-)
Naivitätsvorwürfe haben mir zu sehr den Beigeschmack, dass Bemühen nicht lohne. Aber Bemühen für Richtiges lohnt immer, weil ohne schlimmer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: Februar 2020

in Internet-Journal.de 15.02.2020 13:28
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"tiefsinnig" hat aber leider auch Ambivalenz, mal Abgründiges, mal Fundamentales.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Februar 2020

in Internet-Journal.de 15.02.2020 14:03
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Dachte ich auch mal, aber Röttgen ist mir verdächtig, eher Schaufensterpuppe zu sein, also etwas zu faul für das Alltagsgeschäft.
Am "harten Kurs gegen Putin" liegt mir ebenfalls nicht, wenngleich mit Putins Völkerrechtsbrüche offensichtlich sind,
- aber nicht minder offensichtlich, dass wir die offensichtlichsten Völkerrechtsbrüche der eigenen Verbündeten mitmachen,
- auch nicht minder offensichtlich, dass wir die Welt vor die Wand fahren, wenn wir uns einbilden, alle Welt bestrafen zu dürfen oder zu können.

Die Alternative zum Bestrafen hat zu sein: Verhandeln, verhandeln, verhandeln und die Vereinten Nationen zur Streitentscheidung befähigen, aber genau das tun wir nicht und wiederholen die Fehler des Kalten Krieges.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

Februar 2020

in Internet-Journal.de 15.02.2020 14:06
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nachträge


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Februar 2020

in Internet-Journal.de 15.02.2020 15:24
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ihr Verhalten kann sich im Privaten nicht bewähren, aber warum glauben Sie, es tauge für Politisches?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: Februar 2020

in Internet-Journal.de 18.02.2020 12:40
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Parteispenden von Unternehmen sollten gänzlich verboten sein. Und pro Kopf und Jahr müssten Parteispenden auf 600 € begrenzt werden, denn mehr verzerrt zu sehr den demokratischen Wettbewerb.
Die Parteien müssen lernen, mit der staatlichen Parteienfinanzierung und Mitgliedsbeiträgen auszukommen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: Februar 2020

in Internet-Journal.de 20.02.2020 12:52
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Glaubt jemand, dass Norbert Bolz glaubt, was er sagt?
Mir scheint, dass er lügt.
Möglicherweise getreu seiner "Kommunikationstheorie", nichts müsse richtig sein, sondern lediglich genügend Leuten gefallen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#26

RE: Februar 2020

in Internet-Journal.de 20.02.2020 14:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die 39 "Lacher" sind hoffentlich nur Fakeprofile.
Aber auch dahinter können nur Ekelstrolche stecken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
21 Heute 03:44goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 40
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 665
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 239
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 217

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus