#16

RE: Kalte Krieger

in Friedensforschung.de 28.06.2022 16:28
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Es gibt jede Menge "ungerechten Frieden", aber davon merken die selbstgerechten Wohlstandsmenschen weniger als diejenigen, die unter Blechdächern leben.

Wer Frieden mit Gerechtigkeit gleichsetzt, kann sich 'ne Menge Begriffen & Begreifen sparen.

Nicht böse gemeint, aber kritisierend.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Kalte Krieger

in Friedensforschung.de 28.06.2022 16:30
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Mehr als 2 Mrd. Christen heucheln, sie würden sich an Jesus halten, der jedoch den Schwertverzicht gebot. -

Ich lasse mir solch' Gebot nicht gelten, zumal mir ein Bonusleben im "Jenseits" Blödsinn ist.

Wir beide können tönen, wie toll wir für Grundrechte streiten, aber in meisten Fällen nur selbstgerecht, denn #Menschenrecht kann eigentlich nur sein, was sich z.B. an Naturverbrauch auf 7,8 Mrd. Menschen verteilen ließe, ohne dass uns die Natur kollabiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

Appeasement

in Friedensforschung.de 28.03.2023 18:52
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Joachim B,. als "Appeasement" war & es bis heute gelabelt, aber unwahr, denn es war Verrat an der Tschechoslowakei & am auch damals schon geltendem Völkerrecht. dass Verträge zum Nachteil Dritter NICHTIG sind.

Wahres #Appeasement bzw. Entgegenkommen wäre Verzicht auf Eigenes, denn was einem nicht gehört, darf man auch nicht verschenken.

Insofern ist der Sprachgebrauch falsch, was noch nicht schlimm sein muss, aber dieser Sprachgebrauch ist irreführend & wird deshalb in tschechischen & slowakischen Schulbüchern auch nicht als fehlgeschlagene Friedenspolitik, sondern als Verrat & Völkerrechtsbruch zutreffend beschrieben.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 28.03.2023 18:52 | nach oben springen

#19

Doppelmoral

in Friedensforschung.de 11.04.2023 13:17
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Jens S., ja, solche Doppelmoral ist auch mir ein Ärgernis, aber zugleich von Sinnhaftigkeit, dass die mir schwächeren Ganoven nicht deshalb davon kommen müssen, weil ich einen größeren laufen lassen muss.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10072 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: