#1

Diplomatie, Friedensverhandlungen usw.

in Friedensforschung.de 24.07.2019 16:08
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

www.inidia.de/diplomatie.htm
www.inidia.de/friedensverhandlungen.htm

@Paul O., richtig, denn "Diplomatie und Hetze sind Gegensätze", aber Startposition allen Intellekts hat mindestens die Prüfung von Gegenthese oder weiterer Alternativen zu sein - und deshalb kommt es auf den Einzelfall an, denn wenn Schimpf hilft, dann empfiehlt es sich.

Hätte ich mit Trump und seinesgleichen zu tun, so wäre ich garantiert nicht frecher als es mir bekommen würde, aber auch aus der Schwächeposition lässt sich klar sagen, wohin die Reise zu gehen habe. Und wohin nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Diplomatie, Friedensverhandlungen usw.

in Friedensforschung.de 03.04.2020 12:27
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Seinesgleichen gute Diplomaten verstehen sich darauf (und werben dafür), die Perspektiven der anderen Seiten zu berücksichtigen. - DANKE an Avi Primor.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Markus Rabanus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4462 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus