#1

Unfertig: Fascho-Bios

in Sonstiges 03.06.2017 03:37
von Markus Rabanus • 848 Beiträge

Immer schrieb ich, wie wichtig die persönlichen Hintergründe sind, aber wir waren keine Staatsanwälte oder verdeckten Ermittler, dass wir es hätten aufdecken dürfen, ohne Anvertrautes und weit tiefer Bereutes (als vor Gerichten) zu outen und Vertrauensbruch zu begehen.
Oft war zu spüren, dass sie nicht alles erzählen - und man kann nachträglich nur hoffen, dass nichts dabei war, wofür auf ein Outing zu bestehen gewesen wäre, denn Opfer haben den überragenden Anspruch auf Klärung und Gewissheit.
Oder es waren Verurteilte. Ein Aussteiger, den wir nach Verbüßung seiner Haftstrafe vor seinen "Kameraden" versteckten und wohnungsunterbrachten, hatte einen Menschen mit einem Baseballschläger zum Rollstuhlfahrer gemacht. Auch der Aussteiger kam rückblickend und ausblickend nicht mehr wirklich auf die Beine - und war irgendwann weg. Und weil im Zeugenschutzprogramm, erfuhren auch wir nichts mehr über seinen Verbleib.
Ein anderer Aussteiger ähnlich. Hatte schreckliche Taten verübt, sieben Jahre Gefängnis und trotzdem noch viele Jahre weiter gemacht, bevor zu uns heimlich Kontakt aufnahm, abtauchte und uns jahrelang als nichtzahlender Mieter auf der Tasche lag, weil alle Arbeitsversuche scheiterten, aber er psychologisch unfähig war, sich staatlich helfen zu lassen. Er half allen, oft wochenlang, weil mit Computern und Programmierung richtig gut, aber die gaben ihm nichts, allenfalls für den Kleineinkauf und für Hundefutter.

In den ersten Gesprächen - wie bei anderen - war alles noch "politische Verpeilung" - und so lange redeten sich auch Aussteiger noch mit den Sünden des Systems usw. heraus.

. Ein unglaublicher Kämpfer und "Idealist", wie wirklich glaubte und auch überzeugte, wenn es davon abhängig zu machen wäre, dass
Grundsätzlich Das Outing hing von den Aussteigern ab, wobei ich nur dann zuriet und drauf drängte, wenn es Opfer


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dialog betreffend
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 30.05.2018 02:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 5
Iran-Konflikt
Erstellt im Forum Friedensforschung.de von Markus Rabanus
5 12.06.2018 11:33goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 12
Selbst-Bio ....
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 24.02.2018 14:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 13
Querfront
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
0 14.08.2017 13:13goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 74
Politische Korrektheit unfertig
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 23.06.2017 02:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 13
unfertig Dt.-Türk-Beziehungen
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
3 06.06.2017 06:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 21
Wer "Nazi" ist
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
0 29.05.2017 03:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 70
Streng religiöse Erziehung ?
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
4 10.06.2017 17:33goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 27
unfertig
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
47 Heute 03:46goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 187

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abakpokamem
Forum Statistiken
Das Forum hat 348 Themen und 852 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus