#46

RE: Jammerer in Sachen "GEZ-Zwangsgebühren"

in Sonstiges 04.08.2023 10:26
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Warum so maßlos übertreiben? Als fehle es am unpolitischen Krimskrams im ÖRR-Programm, überdies viele Reportagen zu allen erdenklichen Themen, wovon in meiner Kindheit kaum zu träumen war.
Aber sei so nett & erkläre, wie du #Propaganda definierst, b) ob du sie für überflüssig hältst, c) welche dich besonders stört, d) ob du dein Post & welche Privatmedien du für propagandafrei hältst.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: Jammerer in Sachen "GEZ-Zwangsgebühren"

in Sonstiges 04.08.2023 14:05
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

lbst. Dieter, es ist unter deinem Niveau,
a) wenn du forderst, dass Kritik erlaubt sein solle, denn sie ist erlaubt & du machst davon Gebrauch, wie auch ich es z.B. in Gehaltsfragen tue, denn wer uns die Nachrichten sprechen darf & Quizzsendungen präsentiert, muss davon nicht Millionär werden, kann Bücher schreiben etc. und sollte sich davon sogar auf sein Gehalt anrechnen lassen. Desgleichen mit Politikern & allen Amtspersonen, auch Lehrern 😉, wenn sie es zulasten ihrer Dienstpflichten tun.

Es ist unter deinem Niveau,
b) wenn du in deinem Post von "zwangsfinanziert" und "Zwangsgebühr" schreibst, als sei das #Gemeinwesen ein "Zwangswesen" und gehöre auf Spendenbasis & Käuflichkeit umgestellt.

Wir reden betreffs Steuern & Gebühren doch auch sonst nicht von "Zwangsabgaben", auch nicht von "Zwangsmiete", obgleich ich sie erzwingen kann.

Und was meinst du mit "Beschränkung aufs Kerngeschäft"?

1. Die ÖRR sollen gut wirtschaften, aber kein "Geschäft" sein.

2. Die ÖRR sollen den globalen, nationalen und regionalen Informationsbedarf & den kulturellen Bedarf inkl. des schlichteren Unterhaltungsbedarfs so weit abdecken, dass es allen genügen kann. - Wem es nicht genügt, weil nicht gruselig & krude genug, kaufe sich hinzu, was die finanziellen Möglichkeiten hergeben.

Wir schaffen das. Nicht nur wir beide, denn auch meine ärmsten Mieter leisten sich teure Streamingdienste & sind von der ÖRR-Abgabe befreit.

Aber viele lassen sich (wie ich) genügen, was entweder kostenlos im Internet gefällt und/oder ihnen Gegenwert im ÖRR-Angebot hat, denn beides ist riesengroß & hat genügend, was gut unterhält & vieles, was weiterbildet.

Im Gegenteil fordere ich die Rücknahme von Beschränkungen z.B. für das Archivwesen der ÖRR, wie es die Lobby der Privaten mittels Politik durchsetzte.

Ich will immer weit rückschauen können auf das, was wir an Nachrichten bezahlten, denn es genügt mir nicht, dass die ÖRR nur kurzes Gedächtnis präsentieren dürfen & allenfalls mal, was "vor 25 Jahren" war.

#GESCHICHTE, wie wir sie uns predigten und predigen ließen, ob Politiknachrichten, Wissenschafts- oder Kulturgeschichte, hat nicht verborgen zu werden, um den Privaten darauf ein Monopol zu verschaffen.

Über ÖRR & Internet hinaus leiste ich mir zwar jede Menge Fachliteratur in Sachen Völkerrecht und viel auch betreffs Energietechnik & freue mich daran, aber schade dann doch, dass sich so teures Zeugs nicht alle leisten können, weshalb ich schon immer fordere, dass z.B. mit Steuermitteln bezahlte Lehrveranstaltungen im Internet kostenlos abrufbar sind, zumindest diejenigen mit Vorlesungscharakter.

Wir wollen MODERN sein, wir wollen GUT sein & dürfen uns deshalb nicht in allem aufs Kommerzielle beschränken.

Solches #Bekenntnis zu gutem Gemeinsinn brauchen wir, denn an gutem & schlechtem Kommerz wird nie Mangel sein, weder in den Elendsregionen & erst recht nicht in denen des Überkonsums.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 04.08.2023 14:14 | nach oben springen

#48

RE: Jammerer in Sachen "GEZ-Zwangsgebühren"

in Sonstiges 04.08.2023 14:36
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Na ja, ich gönne ja auch Andersredenden Likes & Herzchen, aber viele reden vom BBC & kennen sich damit überhaupt nicht aus, wissen nicht, dass viele BBC-Produktionen selbstverständlich auch von den ÖRR übernommen werden, wie desgleichen umgekehrt.

"Wir haben weitaus bessere Angebote" als in den ÖRR?

Wenn dem so ist, dann einfach outen, mit welchen Serien sich die ÖRR-Kritiker beglücken, denn ich habe überhaupt nichts gegen gute Tipps.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: Jammerer in Sachen "GEZ-Zwangsgebühren"

in Sonstiges 04.08.2023 15:33
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Weil ich dafür "Zwangssteuern" zahle, dass es sogar auch für nationalistische Rumheuler Bildungsangebot, Wohngeld usw. gibt.
Wer in extremistischen Blasen nach Glück sucht, macht sich nur noch unzufriedener.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Jammerer in Sachen "GEZ-Zwangsgebühren"

in Sonstiges 04.08.2023 16:59
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Alexander, die ÖRR scheinen bei dir überhaupt nicht gefruchtet zu haben. Dann kann es ja entweder so schlimm nicht sein oder du hättest vom Druidefix 'nen Zaubertrank gegen meinesgleichen Römer?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: Jammerer in Sachen "GEZ-Zwangsgebühren"

in Sonstiges 04.08.2023 17:16
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Klaus Lenser, Wiederholungen sind okay, wie ich überhaupt vieles gerne wiederhole,
b) lässt sich das Gedächtnis testen
oder
c) man muss es nicht sehen & hat Zeit für anderes.

An Gutem gibt es im ÖRR so vieles, dass mit Ausnahme unserer Darknet-Fans ohnehin niemand zu kurz kommt, seit es die ÖRR-Mediatheken gibt.

Und alle können es testen & würden es bewahrheitet sehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: Jammerer in Sachen "GEZ-Zwangsgebühren"

in Sonstiges 04.08.2023 17:39
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Richard G., na, nicht übertrieben bescheiden tun, denn auch Ihnen ist vieles im Kopfe, was sich über die Welt & Menschen allgemein sagen ließe, auch über Ist- & Sollzustände, weshalb z.B. von #Menschenrechten die Rede ist & zunehmend auch davon, dass wir dem Planeten durch Überkonsum, Vermehrung & Kriege arg zusetzen.
So, jetzt werde ich mal rasch das Treppenhaus reinigen, denn irgendwie klappte es in dieser Woche nicht recht & die Mieter sollen es sauber haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: Jammerer in Sachen "GEZ-Zwangsgebühren"

in Sonstiges 12.09.2023 13:08
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Wer #mittellos ist, kann sich auf Kosten der Bemittelten von der #Haushaltsabgabe befreien lassen, sollte aber trotzdem das Angebot nutzen, vor allem ARTE, Phoenix, 3Sat, ZDF-Info, die tollen Mediatheken, denn immer gut in Sachen Unterhaltung & Information & Wissen.

Wer es nicht nutzt, merkt zwar wahrscheinlich nicht, dass es sich auf das Denken auswirkt, aber das tut es dann leider doch & die materielle Mittellosigkeit setzt sich in intellektuelle Unterbemitteltkeit um.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: Jammerer in Sachen "GEZ-Zwangsgebühren"

in Sonstiges 12.09.2023 13:13
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Solidargemeinschaft ist halt für Egoisten immer wat Schlimmes, es sei denn, sie brauchen es mal für sich & plärren dann am lautesten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: