#16

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 05.04.2021 01:14
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

kaum eine Sportart verzeichnet mehr Augenverletzung als NordicWalking - sollte verboten werden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 05.04.2021 01:53
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich bekam vorher und jetzt nur von der Empörung mit, weiß jedoch nicht, ob die Vorgabe aus dem dt. Diskurs kam oder seitens der Autorin.
Aber in beiden Fällen wäre es mir kein Literaturuntergang, zumal es eben nicht allgemein um "Hautfarbe" geht, sondern um diskriminierte Hautfarbe - und deshalb halte ich solche Forderungen und Experimente für sinnvoll.
Wir müssen da nicht übereinkommen. Auch das ist Freiheit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 05.04.2021 01:56
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Vielen sagt vieles nichts, weil ihnen bloß eigene Wünsche wichtig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 05.04.2021 14:59
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Achim K., wir beide wären schlussendlich bestimmt nicht gegensätzlich, aber es wäre mir halt nicht so absurd, wenn das großväterliche Buch der Übersetzung von jemandem mit ähnlicher Erfahrung vorbehalten gewesen wäre, denn so sehr sich nahezu jeder für empathisch hält, ist Mitfühlen anderes als Fühlen, wenngleich es mehr oder minder gelingende Überholversuche geben mag.

Und dann der "deutsche Arier". Auch dem sei wenigstens der Versuch von Empathie abverlangt, denn aus der Mitgefühlslosigkeit ist ein wichtiger Teil des Schuldvorwurfs. - Gleichwohl wäre er nicht mein Übersetzer.

Mich stört an der Fall-Kritik die Suggestion, der Schiffbruch sei ausschließlich der Hautfarbenentscheidung geschuldet, während doch alle posaunen, die Qualitätskontrolle sei wichtig - und als sei Qualität durch die Hautfarbenentscheidung ausgeschlossen.

Solches "per se" ist aber nicht, denn (wie gesagt) ähnliche Erfahrungen können erleichtern, allerdings ohne Garantie - und die blieb der Verlag schuldig in Auswahl und Lektorat.

Meine beiden engsten Freunde sind Buchautoren und Journalisten renommiertester Verlage, denen bei JEDEM Produkt redaktions- bzw. verlagsseitig - oft gut begründet - "ins Handwerk gepfuscht" wird - und gleiches Schicksal, ob Sachbuch oder Roman.

Fand das in diesem Fall nicht (genügend) statt, dann war es Verlagsversagen. - Und das kann sich mir nicht mit der Hautfarbenentscheidung rausreden, wie es aber nunmehr so übermaßen betont diskutiert wird.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.04.2021 15:07 | nach oben springen

#20

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 05.04.2021 22:08
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Du hast mir oben nicht zugestimmt. Darum stimme ich dir jetzt nicht zu 😡
---------------
Dieter: Ach Markus, sei doch nicht so pingelig. 😉
---------------
Herzliebster Dieter, die Luschigkeit ist meinem Lebenswandel vorbehalten, schon deshalb im Theoretischen mehr Pingeligkeit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 06.04.2021 00:01
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

warst mal auf Irland? Ich lange nicht mehr, aber mal abgesehen von strammer Brise:
Irland hat 71 Einw./qkm
Germany 233 Einw./qkm
Irland BIP/Einw.-KKP 91.ooo US-$
Germanys BIP/Einw.-KKP 56.ooo US-$


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 06.04.2021 00:02
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Querdenken" zu können, steht eigentlich für umsichtiges Denken, während die Missachtung vorsichtsbedingter Hygieneregeln eher dem "Querpinkeln" vergleichbar


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 06.04.2021 02:04
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Machen Sie doch wenigstens ein Fragezeichen hinter Ihren Prolog.

Wir können alles anzweifeln, was aus Moskau kommt, aber die Zahlen betreffend Impfquote können stimmen, auch die Todeszahlen, wenngleich sich Russland nicht wirklich mit De oder France vergleichen lässt: die Stadt-Land-Verteilung der Bevölkerung, auch Mobilität und Wirtschaftsverkehr haben Relevanz - und ein Großstadtvergleich wäre sinnvoller.

Und wenn Putins Statistiken sämtlich potemkinsch wären, fragt sich noch immer, ob wir ihn in allem zum Schwindler erklären dürfen, wenn ohne eigene und andere Zahlen.

Jede Unsachlichkeit in einer derart gespannten Situation ist der Lösung von Problemen abträglich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 06.04.2021 02:13
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Joachim, uns hier galt der russische Impfstoff als "ungeprüft". - Und sehr wahrscheinlich, dass unsere Prüfanforderungen höher sind, aber so gänzlich "ungeprüft" dürfte auch für Putin eine derart laut posaunte Zulassung zu riskant gewesen sein.

Man kann es auch übertreiben mit dem Putin-Bashing - und zwar genau dann, wenn nicht hinreichend begründet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 06.04.2021 02:53
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich löschte meine Kritik an Polenz selbst, weil ich übersehen hatte, dass seine Kritik den meinerseits angemahnten Zahlenvergleich enthielt, wenngleich ich es für schädlich halte, so oft uns in Richtung Moskau nur noch Galle fließt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#26

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 06.04.2021 13:37
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich hoffe, du zweifelst nicht dran, dass auch mir ein demokratischer Rechtsstaat lieber ist als ein autokratischer - sogar auch dann, wenn ich eigenschaftlicher Möchtegern-Gutmensch selbst der Autokrat wäre 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 06.04.2021 14:27
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Klar ist: Auch die beste Politik - nämlich meine 😎 - wäre schlecht und taugt zu nichts, weil sie die Macht ans Gegenüber verlöre = demokratischer Faktor.
Gute Politik ist die Kunst, das Beste draus zu machen, ohne zu opportunistisch die Unzulänglichkeiten mit dem demokratischen Faktor raus zu reden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#28

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 06.04.2021 15:15
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

#Eiszeit

Paul O.: "War die gängige Langzeitprognose bis in die 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Insofern …"

ja, ich entsinne es - bis in die Siebziger. Obgleich ich oft müde in Schule, aber komisch, denn die anderen Stimmen gab es ja auch schon lange.
Es ist halt wie mit den Flacherdlern, dass es viele sehr lange glaubten, es sei irgendwo der Rand und Abgrund.
Heute umgekehrt, dass viele hartnäckig glauben, uns sei kein Rand, kein Abgrund und deshalb kein Erfordernis zur Weichenumstellung.

------------------

Paul O., mit bisschen Plattentektonik hebt es sich mal hier und dort, denn die Plattentektonik überdauert ganz sicher unser Dasein und auch den Klimawandel

wenn ich recht informiert bin, drückt noch immer Afrika die Alpen hoch, so dass die Schweizerli auf uns Berlinerchen noch mehr herabschauen könnten, wenn nicht die Erdkrümmung aus Kugeligkeit wäre 😉

Paul O.: "Dann sehen wir nicht mal, wenn ihr in tausenden von Jahren im Meer versinkt? Hm"

@Paul, dann spare ich schomma fürne Arche 🙂

Paul O.: "Aber solarbetrieben!"

@Paul, klaro, schon wg. WLAN

------------------

Paul O., dat tut es mich, denn kaum wat begeistert mich mehr, als wenn ich klugsch... kann 🤣

Meine Übung darin ist u.a. draus, dass mein eigentlich gescheiterer Bruder sich in dümmstes Zeugs zu verdaddeln versteht, sobald ferner seines Fachs, wenn er den Fehler macht, Intelligenz sei auf jedem Terrain eine Garantie, auch wenn man selbst dort noch nie erkundete.

Also zum Meerespegel:
1. Manch' Haken taugt zwar zum Harken, aber bekommt davon kein "R" - ätsch  

2. Ich vermag es nicht zu rechnen, wie groß die Wassermassen aus abtauenden Vergletscherungen sein werden, aber andere Leut' können das - und sind mir glaubhaft, denn die erdgeschichtliche Wissenschaft fand viel Nachweis für beträchtliche Meerespegel-Schwankungen aus Wechselwirkung mit dem Klima.

3. Gleichwohl dürfte der Pegel auch bei restloser Entgletscherung schwerlich die Höhen der eidgenössischen Ski-Gebiete überspülen, aber für den Wintersport braucht es dann halt viel mehr Schneekanonen.
Noch fieser wird es allerdings, wenn sich die Berge durch zu große Temperaturschwankungen in die Täler zerbröseln.

Genug der Horrorszenarien, denn es wird noch lange schöne Landstriche geben. Da wollen wir dann alle hin ;-)

---------------------
Olav B.: "Es gibt Klimahysteriker die Wasser nicht von Eis unterscheiden können. Die muss dann unsere Küstenwache aus letzterem befreien."

Olav B., dass man in Moss/Norway bisschen mehr Wärme zu vertragen wüsst', leuchtet sogar mir ein 😉 ❤


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 06.04.2021 17:23 | nach oben springen

#29

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 07.04.2021 15:22
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Nun kenne ich den getöteten Floyd zwar nicht, aber es könnte schon sein, dass er über Chinas Menschenrechtsverletzungen ähnlich wie Biden dachte.

Einen Boykott hielte ich für traurig, aber ich verkniff es mir anlässlich der Sommerspiele 2008 aus bloß fehlendem Zeichnertalent, das "Vogelnest"-Olympiastadion in eine Fessel für emporragende Fäuste umzumalen, denn zu wahrscheinlich, dass ich dort mit meinen Wünschen "verschwinden" würde.

Ich fordere von allen Staaten, dass sie sich von Institutionen der Vereinten Nationen in die Karten schauen lassen,
- was den staatlichen Umgang mit Menschen und Natur betrifft,
- die Waffenentwicklung und den Rüstungsexport,
- und sich die Streitigkeiten vom IGH entscheiden zu lassen.

Nichts davon lassen sich die Vereinigten Staaten gefallen oder stellten es wenigstens in Aussicht - und wären das wichtigste Land.
Insofern dürfen mir die USA nicht allzu vorlaut sein,
wenn es um andere Staaten geht, doch weil es mit den anderen Großmächten nicht besser ausschaut, eher schlechter, wenn es sogar an Pressefreiheit fehlt, fragt sich, wer denn sonst die Klappe aufmachen sollte, es sich leisten kann, gehört würde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 00:40
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

je klarer die Kanten, desto mehr eckt sich an
+ mit klarer Kante ist keine Boshaftigkeit gemeint, denn mit Boshaftigkeit machen viele Leut' viel mehr Karriere


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 502
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 283
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 340
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 680
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1082

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: