#31

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 00:55
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

clever genug, um zu erahnen, dass sich beim Wähler mit BlaBla besser ankommen lässt als mit Sachverstand 😢


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 00:56
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

an Neidern fehlt es dem Lauterbach nicht - und die finden sich immer, sobald jemand hat, was anderen fehlt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 01:07
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

der niedrige Preis ist nicht Schuld von Verbrauchern, sondern Schuld einer politisch subventionierten Überproduktion


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 03:02
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Das erlebe ich anders:
Handschrift ist mir schon seit Schulzeiten anstrengender als die Schreibmaschinen-Tastatur, so dass wahrscheinlich für das "Handwerk" auch mehr Hirnaktivität bemüht wird, worunter die Konzentration auf den Sinn des Geschriebenen leidet.
Vorausgesetzt, dass jemand eine Tastatur blind bedienen kann, denn wer das nicht lernte, weiß wirklich weniger als auf Papier, was er schreibt, wie sich in Schulung von Personal immer wieder zeigte.

Dann die "digitale Revolution", am Computer alles so einfach nachbessern zu können, ohne neu schreiben müssen.
Das allerdings macht luschiger im Auftakt und verändert das Denken, nicht von Anbeginn im Kopf erarbeiten zu müssen, was am Ende geschrieben stehen soll.
Solche Erleichterung kann sich intelligenzmindernd auswirken, aber dennoch bessere Ergebnisse bringen, wenn genug Wille und Übung ist, sich in weiterer Bearbeitung den Dürftigkeiten zu stellen. Und nur dann übt sich auch wieder die Intelligenz.

Dass Stift und Papier die Erinnerbarkeit haptisch, visuell aus vermehrter Wechselreaktion beteiligter Hirnregionen begünstigen, scheint mir weniger relevant als die Trägheit/Dauer des Vorgangs im Vergleich zur Tastatur.

Gedächtnisleistungen lassen sich eigentlich recht gut messen. Oft erschütternd, dass ich mir interessanteste Dokus mehrfach anschauen muss, aber es liegt halt auch daran, dass sich vieles Gelernte durch Nichtgebrauch wieder vergisst. Trotzdem schade und ließe sich trainieren, aber das Gedächtnis allein macht noch keine Intelligenz, ist mitunter weit auseinander.

Und hinsichtlich Intelligenz: Für wirkliche Probleme nach wirklichen Lösungen suchen - vor allem aber nicht mit Bauchgefühlen und Vorurteilen begnügen, denn das macht dumm.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 03:05
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Drum hatte ich nie Bock auf Sitz im Studentenparlament und zog die Gremienarbeit vor, denn "ohne Moderation keine Diskussion".
Schwierig so ein Parlament, wenn es mehr sein will/soll als bloße Durchwink-Station nach Fraktionsstärke.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 08.04.2021 03:39 | nach oben springen

#36

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 03:26
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich mag den Namen des letzten Kanzlers gar nicht aussprechen, der so allmächtig wurde, sich seine Lakaien aussuchen zu dürfen.
Merkels personelle Entscheidungsfreiheit hingegen war immer nur daraus, dass sie sich genügend zumuten ließ.
Ich glaube nicht, dass sie heimlich in Scheuer oder Seehofer verknallt ist 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 03:33
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wenn jemand Wissen in gesundheitspolitischen Fragen hat, dann allemal Lauterbach.
Deshalb passte der Spruch bei dieser Gelegenheit nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 13:30
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wer den Eigennutz nicht zugunsten von Gemeinnutz zu beschränken weiß, ist nicht schlau, sondern rücksichtslos


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 13:53
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich mag meinen Eierkocher, auch wenn er leider zu blöd ist, sich automatisch abzustellen und dazu die Resthitze einzubeziehen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 13:56
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

#Brexit
schon schlecht, wenn sich ein Nettozahler davon macht + darum blöde, wenn es hämische Stimmen seitens der EU gibt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 14:58
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

#Wiedergeburt ?
allenfalls im Wege des universellen Recyclings zu anderweitig Leben und Leblosem 😉
--------------------
Huch, bin zwar aus prinzipiellen u. pragmatischen Gründen Optimist, aber so langes Überdauern traue ich unserer Spezies nicht einmal in habitabler Geo-Epoche zu 😉
--------------------
Hinsichtlich der Erhaltungssätze auch für Atome und Moleküle sollten wir wenigstens vorerst noch skeptisch sein, denn je Kleineres wir sehen, desto größer könnten die Möglichkeiten sein für das Werden durch Wandel oder gar auch für das Entstehen und Vergehen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 08.04.2021 14:59 | nach oben springen

#42

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 15:01
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

nöö, ich bin eher so ein "theoretischer Realist" 🤣


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 15:40
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wer keine Rücksicht nimmt und Hygiene missachtet, sollte sich nicht für einen #Querdenker halten, sondern ist eher ein #Querpinkler


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 15:49
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Querdenker-Demo ohne Abstand, ohne Masken"

das rechtsstaatliche Versagen = entweder aus Bequemlichkeit oder aus Unverstand im Apparat + wahrscheinlich in Addition


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 15:56
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Heikes Trick, alles LEBENDIG und als PERSÖNLICH zu zeigen = "auf Augenhöhe mit dem Gegenüber fotografiert" und oft sogar aufwärts ❤ ❤ ❤, was viele Gesellschaftsfotografie leider nur mit den Siegern macht.
Ich liebe DEINE FOTOS.
----------------------------------------
kann es mir nur so erklären, dass du liebst, was du fotografierst, denn mühevoller ist es ❤
--------------------
und obendrein die technische Qualität


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 08.04.2021 17:35 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 502
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 283
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 340
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 680
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1082

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: