#46

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 17:23
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ganz sicher, wobei die schlechte Herrschaft in Demokratien aus allgemeinerer Schlechtigkeit ist - und uns dann ein schlechtes Zeugnis ausstellt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 08.04.2021 17:32
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Recht hat sie, denn wenn ich im Bett bleiben muss, habe ich nichts davon, wenn alle in den Betten bleiben, es sei denn, ich wäre ein Neider. - Solidarität hat zu nutzen und keine Schikane zu sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 10.04.2021 02:41
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

tatsächlich laufen uns einige herum, die glauben, es mit wat Hitler-Ähnlichem besser zu haben, aber die Corona-Maßnahmen haben allenfalls zur "Spanischen Grippe" (1918-1920) Parallele, während Herr Putin mit der Ukraine "Heim-ins-Reich" spielt. - Darum passt die Überschrift nicht.
Und dass "RT" Putins Sprachrohr ist, dürfte bekannt sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 10.04.2021 02:42
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

okay, ich leuchte & behaupte, dass du dich selbst manipulierst, denn ziemlich unwahrscheinlich, dass du glaubst, die Merkel und all die Ministerpräsidenten würden dir nach der Freiheit trachten und die (Gastro-)Wirtschaft ruinieren wollen.
"RT" kommt dir bloß recht, aber reine Propaganda, denn du weißt, dass Russland ebenfalls Lockdowns, Maskenpflicht und sinnvollerweise sogar auch Handschuhpflicht für den ÖVP und viele Geschäfte macht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 10.04.2021 03:24
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Birgit, krassere Kritik als deine Kritik an Merkel geht nicht - und niemand hat dich als "Volksverräterin" bezeichnet, zumal dir obendrein klar sein dürfte, wie im NS mit Widerständlern verfahren wurde.

Das meinte ich, denn wer soooo übertreibt, manipuliert sich selbst.

Du bist anderer Meinung, willst andere Politik, aber "aufständig" ist doch komplett wat anderes, denn du wirst ja wohl nicht bewaffnet über staatliche Institutionen herfallen.

Wir sind keine Kinder mehr - und sollten uns keene Märchen erzählen, sondern auch in äußerster Verärgerung noch sachlich bleiben.

René, mich "beeindruckt" auch nicht grad vieles, denn bin nun'mal nicht grad ein Fan-Typ, weil eingebildet.

Bis 2011 beschimpfte ich Merkel oft und länger zurück ganz persönlich in Sachen Energiepolitik auf einem Pressefest der Wirtschaftswoche, aber ich hatte schon aus bloßer Beobachtung meist den Eindruck, dass sie eben vieles anders sieht als ich und glaubhafter ist als viele andere.

Also da lasse ich auf sie weniger kommen. Und später sah sie vieles ein, machte vieles besser als andere.

Meine Jugendfreundin Ute, die Gute, sachte häufig zu mir: "Man kann nicht immer nur Spass haben." - Dat war zwar ärgerlich, aber stimmte und soll heißen: Jetzt bist du gegen die Politik, während ich sie lobe, was selten genug passiert, denn gewöhnlich wissen wir ja alle alles besser.
Und wenn jetzt deine politischen Wünsche erfüllt würden, wäre ja auch keine Harmonie im Land, sondern meinesgleichen würden stänkern.

Darum: Beste draus machen. Und das tust ja bestimmt auch. Wir schaffen das 🤣  


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 10.04.2021 11:54
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Geschafft - und ich soll "heute keinen Leistungssport machen" 👍 Hatte ich auch nicht vor 🙂, aber ich fand den Hinweis nett ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 10.04.2021 13:57
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

als Kind war ich sicher, wir würden die Viertagewoche erleben, aber wir verheizen den Produktivitätszuwachs durch Mehrverbrauch - und das ruiniert obendrein den Planeten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 10.04.2021 14:00
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Nebenwirkungen" vermehrt am Montagmorgen & bei Selbständigen seltener 😜
"wird man mal sagen dürfen"
--------------------------
ärgert Euch nicht über solches Post, denn ich befürworte die gesetzliche #Viertagewoche - und dachte als Kind, ich würde das noch erleben, aber wir verbraten die Produktivitätssteigerung ja leider durch Mehrverbrauch - und ruinieren so obendrein den Planeten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 10.04.2021 15:36
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

um Mistverständnisse aus Missverständnissen zu vermeiden, lohnt oft, sein Ggü. nicht für dusselig zu halten 😉 ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 10.04.2021 15:50
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

na ja, ein "neuer Mensch" wäre schon nicht schlecht - in dem Sinne, dass er seine Bedürfnisse mal mehr in ideelle Werte statt in materiellen Konsummüll inflationiert.
So schön, kein Politiker zu sein, denn ich brauche niemandes Kreuzchen für mich, wohl aber für mehr Umdenken in allen Parteien.
-------------------
Mal filiousophisch zum "Neuen Menschen":
Es gibt "Ziele", die sich nicht erreichen lassen, wenn sich die Menschen den Zielen nicht anpassen.
Darum können wir uns so, wie wir sind, nicht genügen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.04.2021 16:01 | nach oben springen

#56

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 12.04.2021 03:34
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Lb. Herr Polenz,
Sie laufen mit ihrem Laschet in eine Sackgasse, denn ich mutmaße, dass Söder (obgleich Bayer mit rechtspopulistischen Experimenten seiner Vergangenheit) bei den Wählern besser als Laschet ankommt.

Laschet vermag weder durch Furchteln noch durch Betulichkeit den Eindruck machen, wie es dem Söder seit seiner Stil-Wendung zur Gelassenheit gelingt.

Falls sich die Unionsparteien für Söder entscheiden, stünde trotzdem nicht fest, dass ein Wahlergebnis zur Regierungsführung genügt. Dann bliebe Söder wahrscheinlich in Bayern, denn er ist bestimmt lieber irgendwo an der Spitze als anderswo in zweiter Reihe, weil ihm sein Ego wichtiger ist als die Politik.

Falls es mit Söder oder Laschet bloß zum Mitregieren hinter den Grünen reicht, dann bleibt womöglich auch Laschet in NRW, es sei denn, er fürchtet eine Niederlage bei nächsten Landtagswahlen. Auch sein Ego ist m.E. größer als von Statur und politischen Ansprüchen, wenngleich er bestimmt ein freundlicher Typ ist, aber das allein genügt halt nicht.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.04.2021 03:35 | nach oben springen

#57

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 12.04.2021 16:33
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Gestern wurden im Siebentage-Vergleich erstmals mehr als 3 Mio. Impfdosen gespritzt - und zwar deutlich mehr:
22.03. - 28.03. = 2.065.520
29.03. - 04.04. = 1.927.305
05.04. - 11.04. = 3.203.650
Da sich unsere Fähigkeit und Bereitschaft zu Quarantäne und Rückverfolgung von Infektionsketten im Vergleich zu Südkorea, Neuseeland, China usw. unterentwickelt erweist, hat die Impfkampagne bei uns höheren Stellenwert.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.04.2021 16:47 | nach oben springen

#58

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 12.04.2021 17:02
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Gagarin als 1. Mensch im All am 12. April 1961, also vor 60 Jahren. https://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Alexejewitsch_Gagarin


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 12.04.2021 19:13
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Laschet würde Größe zeigen, wenn er zugunsten von Söder verzichtet


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 12.04.2021 19:14
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Öfter mal was Neues:
Stellt doch beide auf - und wer es am Ende ist oder gemeinsam nicht werden, entscheiden die Menschen an den Wahlurnen und die Koalitionsverhandlungen.
(inspiriert durch Jürgen Pieper, s.u.)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 502
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 283
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 340
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 680
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1082

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: