#91

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 26.04.2021 02:06
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

ob freier Wille oder Zwangsjacke, wichtig ist, ob mit Mayo oder Ketchup, bevor die Pommes kalt werden, aber dat jabs zu Nietzsches Zeiten noch nicht 😜


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#92

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 26.04.2021 15:12
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

so oft Dilemma, denn so gerne und oft ich die RAF-Verbrecher und Fans auf den Teppich zu holen versuchte, sie seien (wie es Dein Vater sagte) "wildgewordene Kleinbürger" und sollen doch zunächst mal wenigstens die eigenen Eltern überzeugen, ehe sie andere Leute entführen und ermorden, war mir eigentlich jeglicher Dünkel schon immer zuwider, der in solchen Sprüchen ja doch schon mitschwingt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#93

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 26.04.2021 15:13
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

perfekt, wenngleich Gesang immer so klingt, als hätte er die Eier im Schraubstock


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#94

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 01:05
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

In Summe der letzten 7 Tagen fielen wir auf 3,4 Mio. Impfdosen zurück.
Ich schaue mir die Zahlen jeden Tag an. Und es macht zur Zeit weniger Spaß, denn ich hatte auf erhebliche Steigerung gehofft.

täglich vom RKI aktualisierte Excel-Datei zum Download und eigenes Kalkulieren, wer Spaß wie ich am Rechnen und Hochrechnen hat:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...publicationFile


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#95

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 01:06
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

genau wegen des Mutationsrisikos kann von #Herdenimmunität heute mehr denn je nur dann die Rede sein, wenn die gesamte Menschheit als "Herde" begriffen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#96

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 01:37
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

ich erwarte von der Politik, dafür Sorge zu tragen, dass bei künftigen Pandemien die Massenproduktion besser vorbereitet wird für den Tag der Impfstoff-Zulassung.
Weitere Erwartungen sind aufzulisten, bspw. das Hotelgewerbe für Quarantäne vorzusehen, die Patientenberatung zu digitalisieren, die Rückverfolgung datenschutzrechtlich zu optimieren und zur Selbstverständlichkeit zu machen, ...

Wenn wir immer erst denken, wenn wat passiert ist, dann geht es so schleppend und schadend wie jetzt.

Ich bin der Politik nicht böse, denn bin selbst nicht anders, in weniger krisigen Zeiten wenig Krisenvorbereitung, aber wir können uns das nicht zu oft leisten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#97

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 01:37
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

wer mal auf dem EmpireStateBuilding war, kennt deshalb noch längst nicht die USA.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#98

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 01:45
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Der wahre Grund für die Unlogik des Leitposts ist:
Den Teilsatz fand ich lustig, aber dann fiel mir wat Negatives vom TV-Vorabend ein.
Assoziation ist halt oft anderes als Kausalität.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#99

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 02:26
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Logo, schon immer gelesen und geguckt, was sich zu Weltraum, Erd- und Menschheitsgeschichte findet, aber hat auch viele Haken, dass mir die Geisteswelten so vieler Leut' suspekter wurden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#100

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 03:07
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

weil es schade ist, denn als Anne Will noch die Berliner Abendschau moderierte, war sie besser als viele andere, aber dann mit dem Aufstieg zu den Tagesthemen setzte sich die "Ich-AG" durch.
Das ist nicht allein ihre Schuld, sondern aus dem System, dem Publikum Moderatoren "prominent" zu machen und auf solche Weise ins Geld zu verbiegen.
--------------
das finde ich gar nicht so schlimm, weil es Job von Moderation ist, auch mir mal das Wort abzuschneiden
--------------
wer sich kurz zu fassen weiß, ist klar im Vorteil


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#101

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 03:41
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Dass sich Olaf Scholz für besser hält als Laschet und Baerbock, steht ihm zu, immerhin von der SPD zum Kandidaten gekürt, noch immer Massenmitgliedschaft, der viel sozialer Fortschritt zu verdanken ist, wer es denn zu schätzen weiß und nicht dagegen war.

Auch hier steht es allen zu, sich selbst für regierungskompetenter oder inkompetenter als Laschet, Baerbock und Scholz zu halten, denn auch das unterscheidet von totalitären und autoritären Staaten, dass sich alle für kompetent oder gar überlegen erklären dürfen, keine Untertanen sind.

Dass man sich über seinen Spruch mokiert, wird sich zwar ebenfalls begründen lassen, sei es aus politischen Fehlern oder Umfragewerten, aber übertreiben dürfte es niemand, denn alle demokratischen Parteien regierungskoalierten schon mit der SPD - und hielten sich darin für "erfolgreich".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#102

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 11:50
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

es macht keinen Sinn, denn auch die unwirtlichsten Zonen auf Erden sind habitabler als Mond & Mars.
Die Wüsten ließen sich aufhübschen, stattdessen vergrößern wir sie durch unsere Landwirtschaft.
Und wir könnten durch vernünftige Sozialpolitik, Bildung und Frauengleichberechtigung ganz zivil die Menschheit wieder verkleinern anstatt mit unserer Vermehrung der Natur ein Krebsgeschwür zu spielen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#103

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 13:04
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

den Nietzsche machen wir demnächst mal gründlich & als eigenes Thema. Versprochen.
Es wird sicherlich amüsant, aber grad deshalb, weil ich versucht bin, ihn auf die Schippe nehmen, muss ich vorher noch mal nachschauen, ob ich sein Konzept zutreffend erinnere.

Voraus geschickt sei jedoch, dass ich diese Entscheidung aus Freiem Willen zu treffen vermute, denn mein Text war eigentlich schon fertig und wartet jetzt in meinen Google-Notizen auf Freigabe hier, aber halt erst nach Verifikation meiner Nietzsche-Erinnerungen, zumal ich ihn zwar für inspirativ befand, aber doch eher als Kartenhaus dann vielleicht zu schnell auch wieder zugeklappt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#104

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 14:40
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

stimmt, die Dinos hatten keine Raumschiffe, um in den Weiten des Alls die Futtersuche fortzusetzen, denn für Mond & Mars hätte es deutlich mehr als bloß großer Raumanzüge bedurft.

Also Forschung, ob und wie sich große Impakte vermeiden lassen, macht jede Menge Sinn, zumal die Durchschnittswerte der Vergangenheit halt nur Durchschnittswerte sind - und garantieren uns keine Schonzeit.

Aber das ist andere Forschung als Musks Futtersuche auf dem Mars, die mir eher so vorkommt, wie der Glaube an die Arche Noah und aus Wünschen von Menschen finanziert, die für sich und ihren Überfluss Illusionen hingeben, die sie für "visionär" halten.

Wir forschen und Menschen werden mit Sicherheit irgendwann auf dem Mars zelten, wandern, vielleicht sogar schwimmen, ABER es wäre dumm und würde nichts nutzen, wenn wir unseren Planeten ruinieren. - Darum wie oben getitelt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#105

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 27.04.2021 14:46
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Wenn ich in Quarantäne muss, habe ich rein gar nichts davon, wenn Britta P. nicht ins Freie darf.

#Solidarität hat Bedürftigen Vorteile zu verschaffen, aber verschwendet sich, wenn Nichtbedürftigen unnötige Nachteile entstehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
April 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
5 27.04.2023 01:40goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 44
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 448
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 550
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 513
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 361
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 755
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 940
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 783
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1522

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10070 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: