#61

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 13.04.2021 13:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Laschet verkörpert die Mitte"

Ich musste lachen, aber irgendwo stimmt's 🤣
doch nicht ganz, denn wat einem die "Mitte verkörpert", hängt auch davon ab, in welchen Kreisen man unterwegs ist.

Will ich eigentlich "Mitte"?
Wenn dort genügend Vernunft zu Veränderung wäre, aber ich sehe die vielen "Mitten" auch der mir nächsten Kreise eigentlich eher auf Fortsetzung von Abwegen, vor allem betreffend die fehlsystemische Wachstums- und Abschreckungsideologie.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.04.2021 13:17 | nach oben springen

#62

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 13.04.2021 13:29
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Unser Gastgeber betont in seinem Beitrag des obigen Artikels Laschets Verlässlichkeit - und da hat Laschet dem Söder in Summe tatsächlich wichtige Momente voraus, aber nicht in der Pandemie.
Wer sich um eigenes Profil bemüht, muss dann eben besser als andere sein.
Wer das nicht schlecht kann, reiht sich besser bloß ein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 13.04.2021 13:44
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ass die Impfzentren nicht industriemäßiger organisiert sind, ist einer meiner Kritikpunkte an ihnen, denn das wäre ihr großer Vorteil - besonders zwecks Massenabfertigung.

Mein Bruder (Internist) ließ sich einen Tag für ein Impfzentrum verpflichten, bekam eine Zelle, eine Helferin und arbeitete dort wie in der Praxis alle Schritte selbst ab.

Das macht die Impfzentren-Abläufe sogar noch träger als in den Praxen, weil weniger Patientenkenntnis, wenngleich dort wiederum logistischer Mehraufwand zu berücksichtigen ist.

Und die Trägheit macht Kosten. - Auf die Geschwindigkeit der Impfkampagne wirkt sie sich aber erst dann aus, wenn Impfstoffe liegen bleiben würden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 13.04.2021 14:58
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Wobei Strauß sich zu sehr wat auf "Viel Feind, viel Ehr'" einbildete, denn aus solchem Selbstverständnis waren die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 14.04.2021 17:32
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Söder darf sich rausreden & wird es, falls gut beraten, wahrscheinlich auch tun, dass ihm eine schnelle Zustimmung seitens der Schwesterpartei besser gefallen hätte als eine Kampfansage.
Aus seinem Spruch eine verbindliche Äußerung zu machen, halte ich für überzogen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 14.04.2021 18:14
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Stimmt, aber auch wenn alle Schüler den selben Fehler machen, sagen wir beide trotzdem, wie es richtig wäre 😎

"bist oder warst Du auch Lehrer? 🤔"

schon immer "Oberlehrer" 🤣 - ich unterrichte/te viel(es) - und lern/t/e dadurch viel(es), auch wat mich weniger interessiert/e


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 15.04.2021 12:15
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Durchgehend neue Wochentags-Impfrekorde, z.B.
Mittwoch:
am 14.04. waren es 530.537 Impfdosen
ggü. 06.04. mit 375.587 Impfdosen,
aber leider schießen die Neuinfektionen auf neue Höchstmarken: Fast 30.000 Neuinfektionen und mehren das Mutationsrisiko.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 15.04.2021 13:07
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

das dürfte beim Söder nicht grundlegend anders sein - und Polenz wird die Vorzüge und Abgründe der beiden Pappenheimer besser kennen als wir.
Bin mit dem Thema eigentlich auch durch - und will nicht meine persönlichen Eindrücke überschätzen, wie sie sich zwar in den Meinungsumfragen bestätigen, aber die Massen können sich nicht drauf verlassen, dass sie die Personalien besser beurteilen können.
Insofern möchte ich doch wieder bisschen mehr die Sachthemen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 15.04.2021 13:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Die "Zahlen" sind Menschen - nicht immer nur die anderen.
Und ohne die Maßnahmen wären nicht nur die "Zahlen" höher, sondern wir alle gefährdeter als ohnehin.
Soweit allen klar. Und alles dagegen bloß Trotzreaktion 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 15.04.2021 14:22
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

a) es bekamen bei uns nahezu alle Wirtschaftszweige Hilfen,
b) ist es mir einleuchtend, dass Pharmazie und Gesundheitssektor an Pandemie verdienen, wie im Kriegsfall mal eher die Rüstungsindustrie 😭

Was erwartest du? Wahrscheinlich wie ich, dass endlich wieder alle Kinos und Gaststätten öffnen, denn da mache ich grad richtig Miese, weil Vermieter sowohl eines Kinos als auch zweier Gastronomien.

Aber ich bin dafür, dass die Öffnung halt nur für Leute erfolgen darf, für die kein Infektionsrisiko gegeben ist.

Das wissen wir vielleicht noch nicht gut genug, auch weil wir aus spinnerten Gründen die Infektionsketten nicht scharf genug rückverfolgen und bloß auf die Fallzahlen reagieren, wenn sie unsere Bettenkapazitäten zu beengen drohen.

Wären wir strenger mit Rückverfolgung und Quarantäne, wären wir weiter als mit dem notdürftigen und allerdings notwendigen Lockdown-HinUndHer.

Alles ein bisserl komplexer als wenn uns nur gelten dürfte, wonach uns der Magen knurrt.

Fast 80.000 Corona-Tote allein in Deutschland. Und ich bin nicht scharf drauf, dass wir uns so dusselig anstellen wie bei der Vogelgrippe von 1918 bis 1920, denn heutzutage würden nicht "20 bis 50 Mio." dran elendig verrecken, sondern sicherlich doppelt so viele, denn damals gab es kaum 2 Mrd. Menschen, heute 7,8 Mrd. Menschen mit viel mehr Weltverkehr, wenngleich besserem Gesundheitsweisen, aber halt beschränkten Ressourcen.

Ich bin zwar "für weniger Menschheit", aber doch nicht im Wege von Leid, sondern im Wege von Vernunft - und beschreibe das immer wieder.

Das Verlinkte da oben ist darum wirklich "dummes Zeug", weil allen klar ist, dass "die Zahlen" ohne Maßnahmen viel höher wären - und somit auch die Mutationsrate.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 15.04.2021 16:06
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ja, sollte man glauben, aber lässt sich auch in den Massenparteien schwer finden, denn gute Leute sind sich oft zu schade für die öden Machtspielchen, ohne die es ja wirklich nicht geht


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 15.04.2021 16:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Mich interessieren aber nur die angeblichen Coronatoten im Verhältnis zur Einwohnerzahl."

okay, rechnen lässt sich alles, aber dann könnte man glauben, Base-Jumping sei weniger gefährlich als Minigolf 🙂


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 16.04.2021 14:05
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Dieter, ich ließ mich oft impfen, oft auch nicht, denn je länger es her ist, dass die Belegschaft betroffen, desto mehr lässt mitunter auch mir die Vorsicht nach.
Mich erwischte zumindest nie merklich.
Es nicht zu merken, wäre die 3. mögliche Antwort.
Und von niemandem infiziert zu sein, wäre die 4. Antwort - über deine beiden Erklärungen hinaus.

Ob du dich impfen lassen solltest, hinge mir nicht davon ab, ob glimpflicher oder schwerer Verlauf, obgleich für mich sicherlich wichtig, aber für die Entscheidung genügt die Überlegung zur Wahrscheinlichkeit, sich und andere anstecken zu können:

Ich halte mich aufgrund unvermeidlicher Kontakte für ziemlich gefährdet und somit auch für einen Gefährder.
Also bin ich froh, nun zwei Biontech bekommen zu haben, werde aber weiterhin die Regeln beachten.

So vieles bleibt uns "chaotisch", aber vieles ist ja auch ganz toll logisch, sonst würde das Denken weniger lohnen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 16.04.2021 16:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ludwig H., die täglich ca. 30.000 Neuinfektionen sind weit seltener von Zungenküssen als aus Pech mit Aerosolen.
Drum sei dir Glück beschieden, wie auch ich nicht sicher sein kann, dass es mich nicht trotz Impfung erwischt, weshalb ich weiterhin auf Abstand und Hygiene achte.

Aber ich senke durch Impfung das Risiko auch für andere, denn mir sind viele Kontakte unvermeidlich -
vor Feierabend noch eine Bauinspektion, weil nicht alle Pflichten in den Lockdown gehen.

Wer sich nicht impfen lassen will, ist im Moment noch unwichtig, denn nicht genug Impfstoffe, aber wer sich trotz Angebot nicht impfen lässt, wird auf meine Baustellen nicht mehr dürfen, denn teuer genug, wie jetzt das Arbeiten zu organisieren ist - und trotzdem die Quarantäne- und Infektionsfälle lohnfortzahlen zu müssen.

Wer anders denkt = jedem erlaubt, muss sich halt andere Dumme suchen. Als Unternehmer mag ich mir das nicht leisten.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.04.2021 16:16 | nach oben springen

#75

RE: April 2021

in Internet-Journal.de 16.04.2021 16:32
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Dieter K., du lebst auf dem Lande, ich in Berlin.

Und so klein ich meinen persönlichen Aktionsradius halte, so groß dann doch, weil mit vielen Menschen verkehrend, die in viele Welt physische Kontakte pflegen.

Darum dürfte bei dir das Infektionsrisiko geringer sein als bei mir, aber es bleiben auch dir genügend Faktoren, die Risiken nicht zu unterschätzen, zumal es zur Infektion keines Zungenkusses bedarf - und bloßer Hauch genügt.
Es lohnt, auf die Windrichtung zu achten 😎  


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.04.2021 16:34 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 502
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 283
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 340
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 680
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1082

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: