#31

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 12.11.2021 02:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

an sich "lachen" die nicht, sondern fürchten, dass sie ihren Lifestyle ändern müssen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 12.11.2021 02:35
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

bisschen kundig machen, denn die Entwicklung des Planeten Erde geht eher Richtung Venus als Richtung Mars - und da verglühen dann auch die Fähnchen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 12.11.2021 02:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

die Geburtenrate sinkt vor allem durch Sozialsysteme, denn ohne setzen die Menschen auf Kinder.
Auch Frauengleichberechtigung und Bildung sind wichtig.
Mal Hand aufs Herz: Haben Sie sich jemals dafür eingesetzt?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 12.11.2021 13:36
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich mutmaße, dass es vielen egal ist, wie die Welt eigentlich ist, denen es nur darauf ankommt, dass sich alles um sie drehe - #Egozentrismus mit Gier und Frust als wichtigsten Naturkräften.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 12.11.2021 15:29
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

#Pandemieeindämmung

Je mehr #Impfdurchbrüche, desto weniger genügt die #Impfquote, obendrein die globale Impfquote große Lücken lässt und Mutationen weitere Lücken reißen, woraus nur Idioten den Schluss ziehen können, es komme auf das Impfen nicht an.

Die logischen Schlussfolgerungen lauten:

1. Die Impfquote durch mehr #Impfdruck erhöhen, denn auch mehr von Wenigem bringt mehr.

2. Rascheres Nachimpfen, da erheblich geringer Aufwand als eine Blutentnahme und die labortechnische Untersuchung auf den Antikörperstatus.

3. Flexibler mehr Lebensbereiche in die 3G-Regel und schärferes Regelwerk schicken, je höher die Inzidenz und je schlimmer die Verläufe.

4. Alle hierzulande Geschäfte machenden Pharma-Konzerne & Wissenschaft zu mehr Kooperation und Investition (mindestens Kostenbeteiligung) verpflichten, die Impfstoffe nachzubessern = zumutbar, wie auch mir zugemutet wurde, alle vermieteten Wohnungen auf meine Kosten mit Rauchmeldern nachzurüsten (um mal ein Bsp. zu nennen, ohne dass ich zu Tränen rühren möchte).

Fällt noch mehr ein?

Dann schreibt es, aber die Schwurbler dürfen schweigen, denn wir wollen die Pandemie eindämmen - und das verträgt sich weder mit Leichtsinn noch mit thematisch anders gearteten Motiven.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 12.11.2021 16:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Eine hohe #Impfquote ist wichtig, denn sie erhöht die #Herdenimmunität, aber es ist falsch, den Leuten zu verheißen, eine Herdenimmunität sei zu "erreichen", als seien die bisherigen Erfolge denen der Pockenschutzimpfung vergleichbar.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 12.11.2021 18:46
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Rita, mitunter lasse ich mir genügen, einfach nur den Kopf zu schütteln, aber meist bleibt es mir erspart, denn niemand ist scharf drauf, sich von mir Sachen sagen zu lassen, die Bedürfnisse zurückweisen.
So ist dann wenigstens die Stimmung gerettet 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 12.11.2021 18:46
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ulrich, Einsteins Relativitätstheorie bewährt sich für vieles und war ein Quantensprung, wenngleich sie sich mit der Quantenmechanik schwer tut.

Und zu wahrscheinlich ist die Raumzeit, wie wir sie bemessen, eben - wie das Licht unseren Augen - nur Teil des viel größeren Spektrums:

Der Raum wäre größer als die Inflation der uns bekannten Objekte, wenigstens um so viel größer, wie sich die Inflation fortsetzt.

Und ob sich die uns ursprünglichen Stoßkräfte in Fliehkräfte wandelten oder ob es Zugkräfte sind - oder aus der Eventualität einer leereren Ferne Erklärung hat - ich weiß es nicht.

./.

Die #Relativitätstheorie gefällt mir in ihrer Dialektik als leichter zu verstehen in vielem, was sich an Physik in sonstigem Leben tut, in Geschichte, Politik, sozialem Miteinander, im Denken über Natur, Ideale und Verbrechen, wenngleich die Komplexität viel Spielraum lässt für das Chaos, den Zufall, die Lotterie von Glück und Pech, für die Idee und den freien Willen.

www.inidia.de/relativitaetstheorie.htm


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.11.2021 18:53 | nach oben springen

#39

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 12.11.2021 23:06
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

richtiger wäre es gewesen, die Testpflicht auszuweiten und nur für Geimpfte & Contra-Indikationen kostenlos zu machen, um den Impfdruck auf die Impf-Faulen und Impf-Unwilligen zu erhöhen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 13.11.2021 02:11
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

als Möchtegern-Gutmensch muss ich ja in so manchen sauren Apfel beißen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 13.11.2021 02:34
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"bedingte Zulassung"
Werte #Gästin, bei uns gibt es für Arzneimittel keine "unbedingten" Zulassungen, siehe u.a. § 30 AMG.
Oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - und schauen sich einfach mal 'nen Beipackzettel an.
Drum glaube ich Ihnen nicht, dass Sie in der "Pflege" tätig sind, es sei denn "Raumpflege", die selbstverständlich auch wichtig ist ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 13.11.2021 17:20
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

so schwierig es ist, die Nothilfe von Sympathien unabhängig zu machen, so dürfte ich es als Möchtegern-Gutmensch nicht anders, sondern mich allenfalls in Dringlichkeiten vertun


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 13.11.2021 17:58
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

überdies sich noch fragt, wie viel ich mir vom chinesischen Fußabdruck zurechnen müsste, wenn so vieles von dort importiert wird


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 13.11.2021 18:04
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

totalitäre Gesellschaften verordnen sich "Homogenität", während sich freiheitliche Gesellschaften im Pluralismus bewähren


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 14.11.2021 12:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ja, oder der Vorwand umgekehrt, dass sich viele "schwer beladen" sehen und in allem nach einem gemeinsamen "Joch" suchen, unter dem sie sich glauben, vereinen zu können.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 382
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 238
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 238
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 171
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 394
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 470
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 565
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 468

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: