#46

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 14.11.2021 13:48
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Österreichs Lockdown für Ungeimpfte ist richtig, denn Gleichberechtigung von Falschem und Richtigem ist falsch.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...ckdown-109.html


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 14.11.2021 16:17
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Lieber Michael, desgleichen von mir ❤ - Ich hätt' nie jedacht, dass wir mal so uralt werden 🤣 ALLES LIEBE


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 14.11.2021 16:46
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Etwas den Falschen recht machen zu wollen, macht es halt nicht richtig.
Obendrein es gar nicht möglich ist, denn viele sind einfach nur bockig und nutzen jeden Anlass, sich darin zu vereinen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 14.11.2021 17:20
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Anna, mir laufen so schon jenuch Leut' mit verfinsterter Mine herum, aber im Supermarkt lässt sich besser als an Fasnacht sagen: "Na, gestresst?" oder "Ich lasse Sie mal vor, denn Sie sehen so gestresst aus 😉"


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 14.11.2021 17:24 | nach oben springen

#50

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 15.11.2021 12:54
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Eric, ja, in diesem Fall wurde ja nicht Banales, sondern Korrektes gesperrt.
Da würde ich sehr gerne bei FB hinter die Kulissen schauen, denn falls es mit Algorithmen passierte, dann wären die falsch gestrickt.
Und falls es Personal machte, dann ticken die falsch, wenn sie entweder leichtfertig Reklamationen bedienen oder es bewusst falsch Strolchen recht machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 15.11.2021 15:26
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

na ja, falls und insoweit unsere Raumzeit in Rotation geriet, wäre ein sich abflachendes Universum mir keine Wunderlichkeit, wie auch unsere Erde äquatorial fetter ist als über die Pole.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 16.11.2021 11:37
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

wenn jemand an Realitätssinn krankt, dann diejenigen, denen die Naturzerstörung am Arsche vorbei geht
--------------------
was mag unser Robin L. denn wissen?
im Vgl. zur Thunberg wahrscheinlich gegen Null


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 16.11.2021 12:28
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

treffend analysiert - und ändern wird sich nüscht, denn das Krude ist Geschäftsmodell & funktioniert 🤮


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 16.11.2021 14:21
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Agnes, du sollst da nicht "ausprobieren", wie auch ich mit Impfung vorhin im Termin mit lauter Geimpften trotzdem Maske trug, denn ich bin zwar kein Risikopatient, aber durch die vielen Kontakte trotz aller Schutzmaßnahmen gefährdet und andere gefährdend.
Die Kritik an deinem Post ist dennoch berechtigt, denn es macht ja wirklichen Unterschied, wie sehr sich das Infektionsrisiko durch das Impfen absenken lässt.
Dass ich vom Dach fallen kann, kann eben eher passieren, je öfter und leichtsinniger ich auf Dächern bin.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 16.11.2021 15:00
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Bislang scheint es nur einem Pharao gelungen, nicht von Grabräubern geplündert zu werden, aber auch dem nur bis zum Jahr 1922.
Davon abgesehen: Mit Prognosen recht zu behalten, freut nur, wenn es eine gute wär'.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 18.11.2021 01:01
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Franz, ja, mir ging es ooch so, wobei ich nüscht dagegen hätte, durch den Kakao gezogen zu werden, aber wenn es bloß dazu dient, die WeiterSo-Klientel zu bestätigen, dann jeht es halt in die falsche Richtung


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 18.11.2021 01:34
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Das klingt so, als wünschen Sie denen "Knast".

Es gab auf Klimakonferenzen auch schon Jugendliche aus ärmeren Verhältnissen - und die sprachen nicht anders. Wie kommentierten Sie damals?

Als jemand, der sicherlich wohlhabender ist als Sie oder die beiden "Wohlstandsdamen" je werden können, verrate ich Ihnen darüber hinaus, dass ich im Unterschied zu Ihnen die Richtigkeit von Forderungen nicht davon abhängig mache,
a) ob sie mir bequem sind,
b) von wem sie kommen.

Wer austeilt, muss einstecken können = Goldene Regel.

Das dürfen Sie gerne auch umgekehrt, aber gegen hier abwesende und doch recht intelligente junge Frauen abzulästern - ist unwürdig & das falsche Gegenüber.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 19.11.2021 00:22
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

ich fürchte das Böse trotzdem ärger, denn wenn das Böse ein funktionierendes Geschäftsmodell hat, dann daraus die Resistenz gegen Argumente und auch die Mittel, sich der Dummen zu bedienen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 19.11.2021 13:09
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Henning, es wäre aber grauselig Dasein, wenn ich mich immer nur um "das Wichtigste" kümmern dürfte, zumal für Menschen ganz Verschiedenes das Wichtigste sein kann:

Wenn jemand Not ums täglich Brot hat, während ich vieles Wichtige leichter zu erledigen hielte, wenn per UNO-Gewaltmonopol den Staaten das Rüsten über polizeiliche Erfordernisse hinaus verboten wäre.

Das Aussterben der deutschen Sprache wird "so bald" nicht sein, denn immerhin auf Platz 11 der weltweit mehr als 5.000 Sprachen. Da wären andere geplagter.

Und wenn wir "boostern" statt "nachimpfen", wie ich es einst lernte, dann liegt es eher daran, dass sich Leut' wichtig tun wollen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: November 2021

in Internet-Journal.de 20.11.2021 00:35
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Norbert, der verlinkte Artikel sagt alles andere als "nicht gut genug" - und dann ausführlich, dass es in Israel um die Geimpften erheblich besser als den Ungeimpften steht.

Das entspricht exakt den deutschen Erfahrungen.

Nur zeitversetzt, denn Israel war schneller. Und da hätte unsere wahlkämpfende Politik mal besser sich deren Erfahrungen zueigen gemacht und frühzeitiger auf raschere Impf-Auffrischung gesetzt.

Am Schluss des Artikels wird bemängelt, dass nachimpflich der Antikörperstatus zu wenig geprüft wird. - Klar, da bleibt vieles auf der Strecke, auch bei milden Verläufen und Genesenen wird zu wenig in der Breite geforscht.

Nicht alle haben wie ich die Ärzteschaft in der Familie. Das Vor- und Nachteile 😉 >> mein Bruder nahm mir Blut ab & es musste sofort zu einem Labor, damit die Werte noch stabil sind und verlässlich ermittelt werden können.

Erfreuliche Werte, während andere Leut' in kürzerer Zeit wenig Antikörper verblieben. Aber auch das besagt nicht viel, wenn der Antikörperstatus nicht spätestens zwei, drei Wochen nach der Impfung ermittelt wurde.

Die Labore würden sich natürlich freuen, wenn sie noch mehr zu tun bekämen, aber uns kommt das Auffrischen kostengünstiger und ist mit dem raschen Pieks weniger lästig.

./.

Der Titel "Verwirrende Zahlen zu Impfdurchbrüchen" ist typical Journalismus, denn nicht die Datenlage, sondern Teile Öffentlichkeit sind notorisch "verwirrt" - und dazu tragen solche Titel massiv bei.

Ich weiß nicht, wie es bei Apothekern ist, aber ich zählte es mal als Kind, wenngleich die Zahlenerinnerung verblasst, dass mein Vater monatlich mehr als 15 oder 25 ärztliche Fachzeitschriften ins Haus bekam.

Da ist viel verlegerische Konkurrenz - und die wetteifern dann halt auch per "reißerischen" Titeln, um überhaupt aufgeschlagen zu werden = hohe Erwartungen weckend & oft ärgerlich für halbwegs Gescheite, denn die gewöhnen sich nicht dran, wenn ihnen Zeit gestohlen wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
73 31.12.2021 16:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 142
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 287
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 116
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 284
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 305
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 360
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 283
November 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
134 01.12.2020 01:43goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 430
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 625

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kellylof
Forum Statistiken
Das Forum hat 567 Themen und 7904 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: