#91

Mai 2020

in Internet-Journal.de 12.05.2020 13:14
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

@Marco, ich war dagegen (mein Titelpost v. 4.5.), aber das steht auf anderem Blatt als dein Vorwurf.

Und nebenbei:
Was ich dort scherzte (Fußballer bis zum Impfstoff in Quarantäne) wurde immerhin vom DFB versprochen.
Dass wird schwierig, denn in dem Alter war ich schwer zu bremsen.
Aber wie gesagt, es steht auf anderem Blatt.

Es muss klar sein: Die Welt wird nicht davon besser, dass wir alles unterstellen dürften.

Du hast deine Fans, aber lasse dich vom Zuspruch nicht verleiten. Vielleicht weißt du ja, dass ich sowat aus eigener Biografie kenne. Ich zog Schlüsse daraus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#92

Mai 2020

in Internet-Journal.de 12.05.2020 13:26
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Wolfgang, wir waren schlecht, sehr schlecht vorbereitet. Das schrieb ich von Anbeginn,
ABER - und nun denke mit:
Allein über den Frankfurter Flughafen werden Millionen Passagiere in Monatsfrist abgefertigt. Ohne Symptome, was schon Unterschied zum SARS-1 war - und keine verlässlichen Tests.
Also alle in Quarantäne? Mir wäre es zuzutrauen, aber allenfalls "im Nachhinein".
Und Dir "im Vornherein"? - Zeige mir deine Posts.

Weißt du, all mein Erfolg ist zwar viel auch aus Glück, aber ganz wesentlich daraus, dass ich sehr genau schaue, inwieweit ich auf bloße Sprüche oder auf Ernsthaftigkeit vertraue, denn die Fakten sind nicht immer erkennbar.

Du bist auf einem Trollkurs gegen die GroKo, solange du es mit deiner GroKo-Gegnerschaft derart übertreibst.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#93

Mai 2020

in Internet-Journal.de 13.05.2020 13:59
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Das ist juristisch schwierig, denn in Entstehung des Grundgesetzes gab es keine EU, sondern nur die Vereinten Nationen.
Ich würde jedoch vertreten, dass die "Völkerrechtsklausel" aus Art.25 GG auch auf die EU anwendbar ist.
Eine Klarstellung im GG erschiene mir sinnvoll, sonst bleibt es beim Rosinenpicken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#94

Mai 2020

in Internet-Journal.de 13.05.2020 14:08
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

@Georg, ich bin darin mal anderer Auffassung als das BVerfG, denn ich lege unsere Verfassung völkerrechtskonform aus.
Und wenn sich der Gesetzgeber in meine Richtung traut, dann würde er den Zweifel durch GG-Reform ausräumen.
Mit geht Nationaldemokratisches nicht über Europademokratisches oder Weltdemokratisches.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#95

Mai 2020

in Internet-Journal.de 13.05.2020 14:40
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

ob die EU so "geplant" war? Viele und ich verstanden den "Plan" föderalistisch und integrativ.

Und "Verfassung" ist auch, was es an gemeinsamen Regeln gibt. Da muss nicht unbedingt "Verfassung" draufstehen.

Dass die "EU-Verfassung" scheiterte, ist allerdings auch mir von Belang, wenngleich ich den Autoren vorwerfe, dass sie sich in Details verloren und nüscht kompakt Attraktives zustande brachten. Und letztlich gescheitert in nationalistischen Volksabstimmungen.

Solche Kleinkrämerei drückte nationalistische Ängste aus - und das vergleichsweise zivilisierte Europa soll sich nicht wundern, im Machtspiel der großen Völkerrechtsbrecher nüscht zu sagen zu haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#96

Mai 2020

in Internet-Journal.de 14.05.2020 16:58
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Wer schaut sich die Websites von afrikanischen Regierungen an?
Nur mal als Recherchetipp, bevor man sich in Phantasien verlustiert.

Von "Ausradieren" hörte ich nie, aber okay, wem dran liegt, die Risiken runter zu spielen, der hilft es, dass die Ernstnehmer übertreiben würden, auch wenn sie es gar nicht tun, sondern Sorge im Vordergrund steht.

Sollte Afrika wenig Corona-Tote zu beklagen haben, so sollte es freuen, denn diesem Kontinent geht nicht gut. Und es sollte interessieren, woran es dann liegt:

Einer unter vielen Gründen könnte lauten, dass Afrika weniger in Weltwirtschaft und Weltourismus integriert ist - und große Wüsten sowohl die stark betroffenen Hauptsiedlungsgebiete Südafrika von benachbarten afrikanischen Staaten trennen, von denen wir weniger wissen.
Desgleichen das mit massiven Eindämmungsmaßnahmen agierende Marokko mit der Sahara vom zentralen Afrika vieles trennt.

Aber wichtig: Das Schicksal Afrikas interessiert hierzulande nur wenige - und mit höchster Wahrscheinlichkeit weniger Diagnose, woran die Menschen dort sterben.

Nebenbei: Auch von der Spanischen Grippe in Afrika lernte ich nichts in der Schule, obgleich Biologie und Geschichte als Leistungskurse.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#97

Mai 2020

in Internet-Journal.de 14.05.2020 21:52
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

mit Fassbinder konnte ich irgendwie nie, aber ich werde mir nüscht drauf einbilden, dass mir mitunter zu schnell wat "unerträglich" wird, was anderen "viel gibt". - Ich glaube, ich muss auch nicht alles verstehen. - "Mich versteht ooch nicht jeda."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#98

Mai 2020

in Internet-Journal.de 14.05.2020 22:09
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

"Wer Berlin wirklich liebt, wohnt im Wedding", schreibt eine Berliner Zeitung.

Als ich 1992 mein erstes MH an besserverdienende Münchner verkaufte, habe ich denen sowat ooch verzählt 🤣:

"Berlin authentisch bedeutet entweder Grunewald oder Wedding, aber im Grunewald jibbet keene Mietshäuser."

Als die neue Eigentümerin ihre erste Nacht im Wedding verbrachte, fiel schräg vor dem Haus ein Schuss und jemand tot vom Fahrrad.

Es kostete mich einige Mühe, ihr diesen verstörenden Vorgang "einzuordnen".

"Berlin arm, aber sexy."


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 22:29 | nach oben springen

#99

Mai 2020

in Internet-Journal.de 15.05.2020 00:05
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Geheule im Jammertal - bin weniger betroffen und helfe Betroffenen, aber nicht jeder Job ist so wertvoll, für wie er sich hält.
Ich bin kein Politiker, muss mich nicht allen einschleimen und sage dann bspw., dass ich die Tourismusbranche für viel zu groß halte, wie auch die SUV usw. - alles nicht mein Ding und nicht gut für den Planeten.
Aber das ist vielen schnurze, weil "man gönnt sich ja sonst nichts".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#100

Mai 2020

in Internet-Journal.de 15.05.2020 00:48
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Wolfgang Lafferthon, "harmlos"? 200.000 Tote waren es bei der Schweinegrippe. Und wäre nicht reagiert worden, dann wäre die Zahl höher. Das ist Logik, alles andere Käse.

Ärzte meiner Familie und Kundschaft, insbesondere die Niedergelassenen jammern jetzt über leere Praxen, weil sich die Hypochonder nicht in die Wartezimmer trauen,
während in Normalzeiten Erkrankte keine Arzttermine bekommen, weil die Stammkunden wirtschaftlicher.

Darum ist unser Gesundheitswesen so teuer, weil viel, viel Unfug getrieben wird im Zusammenwirken von Pharma, MedTech, Krankenhauslobby, Niedergelassenen, Krankenkassen und Hypochondern.

Die Pandemie wird uns diesbezüglich nicht gescheiter machen, wenn ich mir die Forderungskataloge der Parteien und Bürger anschaue - und einzig mal Lauterbach wat Ungenehmeres sacht, wat ich aus dem Innenleben des Gesundheitssystems kenne.

Auch ich wüsste es kaum ändern, denn Gesundheitspolitik zählt zu den schwierigsten Materien überhaupt, obendrein im internationalen Wettbewerb um die Spezis, was viele Länder zu Verlierern macht.

Aber im Unterschied zu den Jammer-Aktivisten lasse ich immerhin hier und da mal ein paar Ideen flattern, aus denen allerdings nüscht wird, weil Populismus und Lobbyismus gegen Gemeinsinniges reichlich Antikörper haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#101

Mai 2020

in Internet-Journal.de 15.05.2020 01:23
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Jung&Naiv und KenJebsen

Das Interview ist bis zur 10. Minute komplett bescheuert. Mehr mute ich mir von seiner Schwallplatte nicht zu, wenn ich nicht zwischenreden kann. Die beiden passen gut zusammen :-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#102

Mai 2020

in Internet-Journal.de 15.05.2020 13:15
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Wenn mir der Bundesnachrichtendienst kommt und will auf gesetzlicher Grundlage meine Korrespondenzen einsehen, dann werde ich mich schwer tun mit Widerstand, allenfalls versuchen, es allen kund zu tun, damit sich Gesetze ändern.

Snowden probierte es. Das unterscheidet ihn von Gates, aber er würde nicht Gates die Schuld geben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#103

Mai 2020

in Internet-Journal.de 15.05.2020 15:04
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Wer da "Wir sind das Volk!" ruft, soll sich
a) im Alltag schlau machen, wer das "Volk" wirklich ist,
b) auf seinen "H-Demos" umgucken, mit wem er sich da Gemeinsamkeit leistet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#104

Mai 2020

in Internet-Journal.de 15.05.2020 17:16
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

@Gunther, du bist ein bisserl verbiestert, sonst kämste nicht auf die Idee, wir seien "ohne Parlament". Oder weißt von den dortigen Mehrheitsverhältnissen nichts.

Nebenbei: Großbuchstaben machen noch keene Großen Gedanken.

So, nun sei keine Mimose, denn wer austeilen möchte, muss ... - kennste alles.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#105

Mai 2020

in Internet-Journal.de 15.05.2020 17:16
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

@Heiko, für wat du dich hältst, bleibt dir belassen. Ist doch klar. Oder?

Aber ich halte es für bekloppt, wenn jemand nicht kapiert, dass die Freiheit ohne Einsicht in Notwendigkeiten Freiheit sei.

Bisschen Demokratie soll auch noch sein. Wer sich da mit läppischen Argumenten den Mehrheiten nicht fügen mag, ist kein Demokrat.

Einfaches Beispiel:
Wenn du auf Toilette musst, dann doch wahrscheinlich, weil du "musst" - und nicht, weil du auf dein Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit verzichten willst.

So waren die Maßnahmen gegen die Pandemie gerichtet und nicht gegen die Freiheit.
Wer (mir) das verdreht, ist ein Verleumder und Böser.

"Dat muss man ooch ma sagen dürfen." ;-)

Nun sei nicht sauer auf mich, sondern fühle dich umsorgt <3 🧟‍♀️


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.10.2020 21:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 423
September 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
76 30.09.2020 15:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 723
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 610
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 836
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 728
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1537
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 858
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 206
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 510

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: