#61

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 21.08.2020 13:57
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

bin kein Befürworter der Krankenhausprivatisierung - bin auch kein Befürworter von Hungerkatastrophen, aber ich ziehe aus dem vielen Ungemach nicht deine Querschlüsse, es komme auf C19-Tote nicht an.
Und wie magst du dir erklären, dass Wuhan den LockDown machte, obgleich es dort staatliche Krankenhäuser sind?
Wirre Geister in ihrem Lauf halten auch Ochs' und Esel nicht auf. Aber ein blöder Virus könnte es schaffen. Und da gib auf dich acht, denn durch deine Haltung riskierst du dich und Leben anderer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 21.08.2020 14:00
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Dumme fallen auf jede Mimikri von Leuten herein, die auf dicke Hose machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 21.08.2020 14:33
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Sich freiwillig aufopfernde Trümmerfrauen gab es allenfalls in Dörfern zwecks Gegenseitigkeit in Nachbarschaftshilfe. Aber die Dörfer bekamen an Bomben kaum ab, während die zerbombten Großstädte auf Anordnung der Alliierten enttrümmert wurden - und hauptsächlich mit Großgerät.

Die sonnigen Fotos von auf Ruinen Eimer-schwingend-fröhlichen Frauen waren bloße Propaganda, aus denen sich das noch immer teil-braune Nachkriegsdeutschland jahrzehntelang Mythen strickte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 24.08.2020 13:14
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Ein blöder Artikel, als sei "die Zivilgesellschaft" ein einheitlich Ding, auf welches die Politik warte, als seien sich Vertretene untereinander oder auch die Vertreter einig, wohin die Reise gehen soll.

"Zivilgesellschaft" ist sich bestenfalls darin einig, dass Kontroversen zivil auszutragen sind,. also demokratisch, diplomatisch oder vor Gerichten.

Dafür gibt es Regeln. Und wenn es um internationale Politik geht, dann gibt es dafür das Völkerrecht und entsprechende Verfahren, auf die zu drängen wäre.

Stattdessen allerorten reichlich Stimmungsmache und Abgesang auf Regeln, weil sie ja ohnehin ihr Papier nicht wert seien.

Eine irrwitzige Rechtsverdrossenheit. Irgendwie alles Maoisten - in allen Parteien, denen die letzte "Macht aus Gewehrläufen" komme. - Homo sapiens.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 24.08.2020 13:14
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Wat unsere "Ratgeber" und "Helden" zwar wissen, aber nicht berücksichtigt sehen wollen:
Je düsterer Lukaschenkos persönliche Perspektive, desto wichtiger ist für ihn der Machterhalt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 25.08.2020 01:44
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Wahrscheinlich ist das Urteil richtig, denn genießbare Lebensmittel gehören gar nicht erst in den Müll, sondern vorher zum Verschenken angeboten, wie es in Frankreich und anderen Ländern zum Gesetz wurde.

Weil Bauern und Geschäfte jedoch nicht für lau arbeiten können, würden sie das Angebot verknappen.

Der Schutz des Eigentums ist die Grundlage nicht nur des Kapitalismus, sondern jeder modernen Gesellschaft, aber es steht jedem frei, es mit besten Kumpels auszuprobieren, ob es anders besser geht.

Leider träumen zu viele Revoluzzer nicht davon, die Waren zu produzieren, sondern bloß davon, sie zuteilen zu dürfen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 25.08.2020 02:29
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

solltest du den Eindruck haben, dass Merkel deinem Genetiker den Erfolg missgönne, dann soll er sich bei Trump, Bolsonaro, Jinping oder Putin versuchen.
Es würden sich genügend Regenten finden, die um ihn rivalisieren, aber wenn mit genetischer Manipulation der Durchbruch gelänge, dann würden deine Impfgegner dagegen noch mehr auf die Palme gehen als gegen das Impfen.

Sei so lieb und interviewe die Teilnehmer der nächsten "Hygiene-Demo", ob sie deine neueste Hoffnung teilen. - Aber sei vorsichtig, denn wen du da als "normale Menschen" zertifiziertest, könnte ausrasten ;-)


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 25.08.2020 02:30 | nach oben springen

#68

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 25.08.2020 23:29
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

@Vera, Viren nehmen keine Rücksicht auf "Wirte" oder sich selbst 😉
Trotzdem starb uns an Viren das Leben - soweit wir wissen - nie aus, weil die Evolution so nett war und ist 🙂, dass sie auch Immunitäten auf den Weg brachten.
Nun möchten wir allerdings nicht Verlierer in der Evolutionsspielhalle werden und treiben deshalb Wissenschaft, verlassen uns nicht mehr allein darauf, dass sich Immunität spontan bildet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 26.08.2020 01:50
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Inzwischen seien schon mehr als 100 C19-Mutationen gefunden. - Die Dunkelziffer kann ein Vielfaches davon lauten.

Und schlimm daran Meldungen, wonach es Mehrfach-Infizierte aus Mutationen gibt.

Wenn sich die Immunisierung aus Erstinfektion nicht auch auf Mutationen erstreckt, dann schlussfolgerte ich daraus, dass sich mit der Mutationshäufigkeit auch die Impfstoffentwicklung erschwere.

Dass der Virologe Prof. Bodo Plachter von der Universitätsmedizin Mainz hingegen meint, es erschwere die Impfstoffentwicklung nicht, weil "nicht alle Informationen im Erbgut des Virus betroffen seien", scheint mir weniger deshalb plausibel.

Auch die von ihm dargelegte Virus-Wirt-Wechselbeziehung wurde in Art und Weise entweder vom Journalisten missverstanden oder überzeugt mich nicht.

https://www.swr.de/swr4/rp/programm/schw...chter-100.html?

https://www.apotheken-umschau.de/Infekti...ren-209555.html


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 26.08.2020 18:40
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Wie es sich der virologische Laie in mir vorstellt:

WENN eine C19-Mutation
- symptomschwächer ausfällt,
- zugleich seine Infektionsstärke behält,
- zugleich gegen symptomdramatischere C19 immunisiert,
DANN kann sich die C19-Pandemie entschärfen.

Also wenigstens drei Wenns. - Und dann wäre es schön, wenn solch' symptomschwächere Mutation gefunden würde, denn hilfreich für die Impfstoffentwicklung oder womöglich impfstofftauglich.

Aber ausgerechnet die symptomschwächeren Infektionsfälle werden wahrscheinlich weniger oder oft gar nicht untersucht, obgleich sie Schlüssel bieten könnten.

Meldungen von Mehrfachinfektionen trüben jedoch die Hoffnung auf eine Kreuzimmunität, während solche Immunität aus anderen Fällen nur vermutet wird.

Auch die Erfahrungen mit Grippeviren trüben die Hoffnung auf Kreuzimmunität, aber ich vermute trotzdem, dass es sie Wahrscheinlichkeit hat, so häufig mein Vater in Notstandsgebieten an epidemisch Infizierten laborierte und selbst Gesundheit in Person blieb.

Vielleicht demnächst mehr nach nochmaligem Interview mit einem Angehörigen (Internist), ob sich inzwischen sein Antikörperfund genauer spezifizieren ließ, ob sie sich noch immer nachweisen lassen usw.

Viel hängt davon ab, von möglichst vielen Infizierten den exakten C19-Typ festzustellen und aus Nachuntersuchungen Schlüsse zu ziehen. - In der Masse scheint es zwar Ding der Unmöglichkeit, aber die Verfahren bessern sich.

Leider mögen sich viele Leut' nicht testen lassen, denn auch für mich wäre es teuer, in wochenlange Quarantäne zu müssen. Solch' meinesgleichen Testmuffel sind Teil des Problems.

Eigentlich müsste die App verpflichtender sein und viel mehr können. - Das hat Folgen für den Datenschutz, wird Leute auf die Palme bringen - und zurecht, wenn der Datenmissbrauch nicht eingedämmt und haftbestraft wird, wie ich es immer wieder vergeblich fordere, die "personalisierte Werbung" zu verbieten, nur noch "Kontextwerbung" zu gestatten und auch den Handel mit "persönlichen Daten" zu verbieten.

Aber dieses Problem haben wir nicht erst seit C19, sondern mit unseren Smartphones und Kartenzahlungen schon lange.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 26.08.2020 20:57
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

und doch wünsche ich sehr, weil bestimmt auch möglich, dass man müde und glücklich aus dem Trubel in die Stille scheidet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 27.08.2020 12:35
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Beauflagung statt Demonstrationsverbot wäre mir lieber gewesen, denn dass ich diese Demos für schwachsinnig gefährdend halte, rechtfertigt mir kein generelles Verbot.

Strikte Maskenpflicht für alle Teilnehmenden, vielleicht noch Abstandsregeln. Höhere Ordnerauflagen für die Veranstalter.
Bei Verstößen Verwarnungsgelder und Platzverbote.

Was die Höhe von Bußgeldern anbelangt, mag ich keine angeberischen Übertreibungen. Zumal es auch für die Polizeikräfte schärfere Konflikte zu vermeiden gilt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 27.08.2020 12:56
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Nicht lügen (8.Gebot), denn nach Geisels Angaben trat er aus, als die DDR-Führung die Gewalt auf dem "Platz des himmlischen Friedens" begrüßte.
Und nebenbei: Auch ich war ein Roter, weil ich mal glaubte und wollte, die Menschheit käme ohne meinesgleichen (Chefs) aus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 27.08.2020 14:01
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

wäre es "wichtige Veranstaltung", wäre ich hin, aber für hemmungslose Virenverbreitung zu demonstrieren, ist halt eher wat für Verpeilte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: August 2020

in Internet-Journal.de 28.08.2020 00:06
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

So falsch es ist, den Panzer zu besteigen, halte ich den Tränengas-Einsatz für "Gefährliche Körperverletzung" im Sinne gleich mehrerer Begehungsweisen des § 224 StGB, zumal die Demonstrantin durch Absturz hätte zu Tode kommen können.
Ich hoffe, dass es für die beteiligten Polizisten wenigstens ein disziplinarisches Nachspiel hatte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 453
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 836
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 728
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 681
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1532
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 858
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 206
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 510
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1746

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10072 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus