#211

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 12.12.2022 18:24
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Im Unterschied zu vielen halte ich den Dialog sogar mit Leuten für erforderlich, die mich abschlachten wollen - allerdings mit zweierlei #Vorbehalt:
1. Kein Dialog auf Plattformen, auf denen sich Extremisten in den Vordergrund drängen können.
2. Es kommt darauf an, was man sagt - und wenn dieser Tellkamp die Reichbürger-Pläne bezweifelt, dann hat er entweder überhaupt keine Ahnung von dieser Szene oder will sie verharmlosen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#212

"Reichsbürger"

in Antifaschismus.de 13.12.2022 15:05
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Wer sich ungenügend auskennt mit Staats- und Verfassungsrecht, merkt gar nicht, was er "aushält", wenn er sich von "Reichsbürgern" volllabern lässt, die immerhin drauf spezialisiert sind, ihre kruden Darlegungen unter die Leute zu bringen.

Das ist Standardproblem für viele politische Möchtegern-Gutmenschen im Umgang mit Extremisten, dass sie deren Lügengebäude zwar erahnen, aber ihnen nicht qualifiziert zu widersprechen wissen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 18.12.2022 03:35 | nach oben springen

#213

RE: "Reichsbürger"

in Antifaschismus.de 18.12.2022 03:35
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Späte Erkenntnis, denn viel zu lange wurde die Gefährlichkeit dieser Spinner verkannt, obendrein es nicht nur Dumme sind, sondern auf Dummheit spekulierende Feinde der freiheitlich-demokratischen Rechtsordnung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#214

RE: "Reichsbürger"

in Antifaschismus.de 28.12.2022 12:40
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Marcel, das alles gibt es, weil es kaum etwas gibt, was nicht gibt, aber zu glauben oder so zu tun, als gäbe es keine Posts aus dunkelsten Ecken, so kann nur reden, wer nicht selbst in deren Fadenkreuz ist.

Solche können entweder aus der selben Ecke kommen oder aus verschiedenen, jedoch vereint im Hass auf alle und alles, wovon sie sich einbilden, darauf die Schuld für das eigene Moralversagen schieben zu dürfen.

Wichtig & viele tun so, als verstünden sie es nicht >> Gegen jeden ist jeder Verdacht zulässig, WENN begründbar und nicht bloß zum Zwecke von Verleumdung & bewusstem Falschverdacht.

Wie kein Tier mit Verstand, so auch kein Mensch mit Verstand kommt ohne Verdacht aus - und darum haben wir Regeln, damit nichts Falsches aus Richtigem wird, denn Verdacht, Zweifel, Vorurteile sind an sich nichts Schlechtes, solange deren Unzulänglichkeit im Klaren.

Wer hingegen so tut, als sei Verdacht an sich schon Schlechtes, will sich des Verdachts entledigen & sollte dir verdächtig sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#215

RE: "Reichsbürger"

in Antifaschismus.de 08.01.2023 18:46
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ja, das hat Wahres, aber ich gebe Frau Bosetti auch in diesem Fall insoweit recht, dass wir tatsächlich nicht alle politisch mitnehmen müssen, denn immer dann ein Ding der Unmöglichkeit, wenn Leute oft nur so tun, als seien sie anderer Meinung und nicht bloß anderen Wollens.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#216

RE: "Reichsbürger"

in Antifaschismus.de 12.01.2023 16:06
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

in der AfD sei Platz für mich? Christoph, unterhalb des Allmächtigen Vorsitz kann ich mich aber nicht vorstellen 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#217

RE: "Reichsbürger"

in Antifaschismus.de 12.01.2023 16:19
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

1. Der Christoph P. kann doch froh sein, überhaupt mal genannt zu werden, denn mir sagte der Name dieses 5-jährigen Parteibuchs rein gar nichts. Und wäre auch nicht tragisch, wenn es dabei geblieben wäre.
2. Wer behauptet, Parteikollegen dürfte öffentlich nicht widersprochen werden, soll mal Parteien nicht mit der Mafia verwechseln.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.01.2023 21:00 | nach oben springen

#218

RE: "Reichsbürger"

in Antifaschismus.de 12.01.2023 22:37
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Detlef, in einigen Nachbarhäusern gibt es ja AfDler & sind besonders brav zu mir, denn ich bin zwar nicht allmächtig, aber ich kann schrecklich mit Moralpredigten nerven


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus