#16

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 12.09.2019 00:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Lb. @Dieter, wenn es so wäre, wie du dir den Islam denkst, dann wäre nicht aus so vielen Strömungen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 12.09.2019 00:39
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@K,
Mit Ihrem aufgesetzten AfD-Philosemitismus können Sie mir nicht imponieren.
----------------------------
Machen Sie mal bitte Ihren Smiley wieder weg, denn es ist ja nicht lustig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 12.09.2019 00:45
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Allein in meiner kurzen Lebenszeit wandelte sich vieles Christentum hierzulande, ohne jemals meinen Vorstellungen vom Christsein zu genügen - und kann doch wieder rückfallen, was ich nicht hoffen möchte.

Aber rückfällig ist schon, wer dem Islam Minderwertigkeit unterstellt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 14.10.2019 18:06
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Peter S., wenn jemand sagt,
"sogar" mit einer "Halbjüdin" befreundet zu sein,
drängt sich mir die Frage auf,
welche Hürde ihm gewesen sein könnte,
solche "Hälfte" zu mögen.

Nachdenken lohnt mal wieder, was in uns schlummert und seltsam zum Ausdruck kommt. <3


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 15.10.2019 10:30
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Isabel O., Friedman ist mir noch nicht als "Vertreter des jüdischen Volkes" begegnet, allenfalls "als Jude Jüdisches vertretend", wie ich "als Atheist Atheistisches vertrete".

Das darf er, wie auch ich es sogar auch dann dürfte, wenn ich Leichen im Keller hätte, WENN das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, denn nur anderenfalls wäre es Betrug.

Gleichwohl bleibt es freigestellt, wen wen ernst nimmt. Mir entscheidet sich das je nach Belang und Äußerung, nicht nach Sympathie, Feind oder Freund.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 04.11.2019 14:44
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Frage wäre halt, ob du mit "faschistischem Islam" den Islam und meine muslimischen Freunde meinst oder tatsächliche Faschisten, die sich mit dem Islam schminken.

------------------------------

Allemal wird deine Formulierung erforderlichen Differenzierungen nicht gerecht.
Und "Meinung" ist halt mies, sobald keinen Wert auf Korrektheit legend.
Nur klarstellungshalber: Politische Korrektheit hat weniger mit Links/Rechts zu tun als mit bloßem Anstand.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 04.11.2019 16:12
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Harald, am Verharmlosungsvorwurf wäre wat dran, aber wem wirfst du das vor?
Nun verstehe zusätzlich:
Menschen, die den Islam verunglimpfen, produzieren Islamisten.

Deshalb empfehle ich Differenzierung, denn platte SW-Propaganda nutzt Extremisten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 13.11.2019 21:17
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Ludwig G., wenn sich jemand "einschlägig verdächtig macht", dann Sie mit solchem Post als Hetzer gegen Muslime.

Und grundsätzlich:
Antisemismusbeauftragung würde naheliegender an bekennende Juden erfolgen.
Wenn andere, dann käme eine bekennende Muslima nicht minder in Betracht als bspw. bekennende Christen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.11.2019 21:18 | nach oben springen

#24

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 15.11.2019 15:01
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Philosemitismus ist mir zwar bei weitem lieber als Antisemitismus, aber ich traue Leuten nicht, vor allem dann nicht, wenn sie die Goldene Regel verletzen.
Drum wüsste ich doch mal ganz gern, wes Enkel, Kind Herr Hafke ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 16.11.2019 03:27
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

UNFERTIG

Naja, der verlinkte TS-Artikel "Wer bestimmt, was jüdisch ist?" ist auch wieder so ein RumEiern nach dem Schema: "Die einen sagen so, die anderen so."  

Ja, was denn sonst?!:

- Die ehrlicheren Möchtegern-Entnazifizierten möchten es sicherheitshalber Herrn Netanjahu und dem ZDJ überlassen.

- Die NS-Infizierten möchten es an Stammbäumen messen, wer in welchen Prozenten "Jude" ist und kennen oft nicht einmal den eigenen Papa.

- Und ich sage zweierlei:

1. Jude ist eigentlich, wer jüdischen Glaubens ist, folglich keiner mehr, wenn anderswohin konvertiert oder Atheist, wie es bei Christen und Muslimen nicht anders ist, dass sie dann nicht mehr sind, was sie waren, sondern andere Wege gehen.

2. Aber Jude ist auch, was letztlich NS-Antisemitismus und Zionismus aus einer Religion zu einer Nation rekonstruierten, wie sie seit 2000 Jahren in der Diaspora als Religion überdauerte.

Jüdischen Glaubens sind mir eigentlich auch Christen und Muslime, aber man ließ sich Glaubensunterschiede einfallen, hängte gegeneinander die Latten höher, was ich schlecht finde.

------------------------------------

Philip E. Fabian, die Abmahnung von Annexion ist keine "bloße", sondern scharfe Kritik.

Wer solche Kritik für den Antisemitismus instrumentalisiert oder den Kampf gegen den Antisemitismus instrumentalisiert, um der Kritik zu entgehen, ist gleichermaßen Schwindler.

Soweit persönlich, denn unverzeihlich.
Sodann allgemein:

Wer das tut, ist mir des Antisemitismus-Verdachts überhaupt nicht gefeit, denn der Feindbildtausch von Jude in Muslim zählt zu oft zu den Konstanten der pseudo-entnazifizierten Mutanten.

Es gibt Juden, die drauf reinfallen, es gibt Juden, die es einfach bloß praktisch finden, als könne der Feind des Feindes genügen, um Freund zu sein oder weil sie selbst vom Nationalismus besoffen sind, wie er Israel vergrößert.

Und Konstante ist auch, dass Nationalisten die Kritiker als "Verräter" ....


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.11.2019 13:36 | nach oben springen

#26

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 18.11.2019 00:34
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Rabanus: #Antisemitismus ist Rassismus und Feindschaft gegen Jüdisches, die gegen Nichtjüdisches keine Feindschaft wäre.

Simeon V.: Antisemitismus ist nach Adorno das Gerücht über die Juden, ich finde die Defintion passender.

Rabanus: Adorno hat Klasse, aber liegt nicht immer richtiger als ich.
korrigiert: Adorno hat Klasse, aber liegt in diesem Fall mal nicht richtiger als ich.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 00:36 | nach oben springen

#27

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 22.11.2019 12:27
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mal generell: Dem Antisemitismus und falschen Antisemitismus-Vorwürfen sollte man nicht dadurch zu begegnen versuchen, indem man damit sarkastischen Umgang befördert.

Mir ist der Grat zu schmal, dass Bockigkeit ins Echte umschlägt.
Das wird bei vielen hier nicht der Fall sein, aber wir sind nicht allein, denn in Thüringen wählte fast jeder Vierte eine faschistische Partei - und NAZIS freuen sich, wenn wir mit dem Begriff Antisemitismus falsch umgehen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 22.11.2019 12:27 | nach oben springen

#28

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 22.11.2019 15:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Weiß ich nichts von, obgleich ich Kishon gut zu kennen glaube.
Du "enthältst dich jeden Kommentars", aber ein falsches Zitat kann schlimmer sein als jeder Kommentar.

Und auch wichtig zweierlei:
- Von Kishon gibt es so viel besten Humor, nämlich Selbstirone, denen es vielen Menschen fehlt.
- Wer so viele Angehörige durch die Shoa verloren hat, dürfte mir auch mit Sprüchen kommen, die ich nicht unterschreiben würde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#29

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 22.11.2019 16:14
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Tina A. S., also meinst du, dass ich keine Meinung habe, wenn es mir nie passiert?

Und übrigens ist mir tatsächlich jeder ein "Nazi", wenn er mich durch Sprüche oder Verhalten glauben lässt, auch er hätte einen Hitler gewählt, wie es immerhin Millionen Deutsche taten, die es hinterher leugneten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 04.12.2019 02:05
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

#Friedhofsschändung

Es bringt leider nichts, sich über antisemitische Straftaten zu empören, denn genau daran erfreuen sich Antisemiten.
Die Empörung muss den Zuständigen gelten, dass sie die reexe Szene nicht aufmischen, um die Täter zu fassen und zu bestrafen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wenn sich Broder von Weidel knuddeln lässt
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
6 07.02.2019 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 43
Antisemitismuskeule, Auschwitzkeule, Nazikeule
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 26.01.2019 16:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 22
Dialog betreffend
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 30.05.2018 02:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 35
Antisemitismus-Vorwürfe
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
5 29.03.2019 17:55goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 319
Weltpolitische Effekte des Antiislamismus
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
1 22.08.2018 15:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 28
post v. Bast
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
2 03.04.2018 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 38
Arabischer Antisemitismus
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 18.03.2018 00:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 30
Israels Antisemitismusvorwürfe gen EU
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 26.04.2017 00:52goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 51

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus