#61

Antisemitismus

in Antifaschismus.de 21.05.2021 14:04
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

das brauchst du nicht, denn solches Statement soll sehr wohl "bedingungslos" sein.
Die Kritik daran lässt sich zur Kenntnis nehmen und erwidern. Damit können & müssen Kritiker leben, wie es z.B. mir auch nicht schaden kann, ihnen meine Sichtweise präzise darlegen zu müssen.
Und wenn es "nicht überzeugt", dann fragt sich oft, ob ich es glauben muss, dass es nicht "überzeugt", denn häufig "gefällt" es bloß nicht.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.10.2021 03:28 | nach oben springen

#62

Antisemitismus

in Antifaschismus.de 21.05.2021 15:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wer bisschen mehr als die Bergpredigt kennt, weiß auch vom Neuen Testament, wie oft es da schlimmer als in Sodom und Gomorra brennt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.10.2021 03:28 | nach oben springen

#63

Antisemitismus

in Antifaschismus.de 02.06.2021 02:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Lb. Gastgeber, es gibt an Negativem in allen ideologischen einschließlich religiösen Kreisen nichts, was es nicht gibt
- und deshalb auch nicht vom Himmel fällt oder aus Ecken kommt, sondern aus den Mitten aller Kreise in dem Maße wuchert, wie der Chauvinismus Karriere machen & anstecken kann, wenn nicht an Grenzen stoßend.
So war & ist auch der Antisemitismus eben nicht nur dem Rechtsextremismus vorbehalten, zumal er auch ohne auskommen würde, so sehr der deutsche Faschismus den Antisemitismus ideologisch und praktisch auf die völkermörderische Spitze trieb.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.10.2021 03:28 | nach oben springen

#64

RE: Zentralrat der Muslime verurteilt Antisemitismus

in Antifaschismus.de 17.06.2021 11:35
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Emcke griff vernunftfeindliche Dogmen an, die stets auch mit antisemitischen Dogmen einhergehen, "hinter" allem stehe Verschwörerisches und Jüdisches.
Dass die SpringerPresse es verdreht, hat einzig Grund darin, dass sie auf Seiten der Vernunftfeinde marschiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: Zentralrat der Muslime verurteilt Antisemitismus

in Antifaschismus.de 17.06.2021 14:05
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

so ist es - und die Emcke-Kritiker dürfen mir nicht so tun, dass sie den Shoa-Opfern besonders gewogen seien, wenn sie über eine engagierte Antifaschistin herfallen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

Antisemitismus

in Antifaschismus.de 24.08.2021 01:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Das CDU-Plakat mag "gut gemeint" sein, aber "NRW feiert 1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" ist mal einfach zu dreist - nach so vielen Pogromen und Auschwitz.

Mal abgesehen davon, dass es 1. kein "1.700 Jahre" altes "Deutschland" gibt und 2. auch das Christentum sich in unseren Breiten nicht eher durchsetzte.

Und der zweite Spruch macht es nicht besser, denn immerzu war und wurde Juden vieles verboten, wenn nicht verjagt, so dass von "integrativem Bestandteil unserer Gesellschaft seit 321 n. Chr." nicht die Rede sein kann, ohne zu schwindeln.

Der richtige Text hätte zu lauten: "Schluss mit dem Antisemitismus!"


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.10.2021 03:27 | nach oben springen

#67

Antisemitismus

in Antifaschismus.de 10.10.2021 03:16
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Sven K. war wahrscheinlich noch im Kindergarten, wenn er nicht weiß, was im Lande los war, als nach den RAF-Terroristen gefahndet wurde.
Aber vor allem gilt mir jeder als total verpeilt, wem die Shoa kein Grund ist, antisemitischen Anschlägen bitterste Reaktion folgen zu lassen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.10.2021 03:28 | nach oben springen

#68

Antisemitismus

in Antifaschismus.de 10.10.2021 03:27
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Maria Vogt kann auch "nicht ganz knusper" sein, wenn sie nicht kapiert, dass jeglicher Extremismus "nicht knusper" ist und davon nicht harmloser wird.
Vor allem ist "nicht knusper", wer als Deutsche nach Mord an 6 Mio. Juden nicht härtestes Vorgehen gegen antisemitische Sprüche und Verbrechen verlangt.

Na ja, vieles Obst fällt nicht weit vom Stamm - und mehr 17 Mio. Deutsche wählten Hitler.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: Antisemitismus

in Antifaschismus.de 10.10.2021 22:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

bin zwar Möchtegern-Gutmensch, aber solchen User würde ich sperren & auch im Schrank nachgucken, damit aus antisemitischen Sprüchen kein Ernst wird


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: Antisemitismus

in Antifaschismus.de 16.10.2021 15:22
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

hast 'nen eigenen Geheimdienst, wenn du davon hörtest?
Nöö, du weißt davon wie ich aus Tagesschau & ZDF-Heute.
Also: Immer schön bei der Wahrheit bleiben, ansonsten entsteht mir der Eindruck, dass der Staat aufpassen muss, dass du nicht "austickst".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 16.10.2021 16:18
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Cuma C., ich unterscheide gute von schlechten Muslimen, wie ich auch schlechte Christen von guten Christen unterscheide - und mich selbst für einen guten Atheisten halte, der schlechte Atheisten kritisiert.

Machst du das auch so? Das solltest du tun.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 16.10.2021 16:30
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

dürfte es uns danach gehen, wat in den krudesten Ländern gängig ist, dann dürfte unsere Cornelia E. hier gar nicht mitreden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: Antiislamismus und Antisemitismus

in Antifaschismus.de 16.10.2021 16:35
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

klar, aber Maßstab hat nicht das Krude, sondern das Richtige zu sein


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: Antisemitismus

in Antifaschismus.de 17.10.2021 18:50
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Richtig, dass ein in München Geborener mit Davidstern-Kette nicht für den Nahostkonflikt verantwortlich gemacht werden darf, es sei denn im Rahmen dessen, wie er sich dazu geäußert hätte, wie auch ich es tue - und kritisiert werden kann, aber nicht abgewiesen darf für Hotelübernachtung etc.

Und aus selbigem Grund halte ich auch die Israelflagge der Demonstranten für falsch, aber es ist typisch für Leute auch in meiner Familie, DIG usw., die den Antisemitismus für den völkerrechtlichen Konflikt instrumentalisieren und somit schüren, anstatt ihm zu begegnen - oder wenn schon Nahostkonflikt, dann wenigstens völkerrechtskonform aktiv würden.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 19:21 | nach oben springen

#75

Antisemitismus und Antiziganismus

in Antifaschismus.de 17.10.2021 19:21
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Erich, wie du mehr als andere hier weißt, bin ich gegen Antiziganismus recht engagiert, aber dass auch in vielen meiner Texte die an Sinti und Roma begangenen Verbrechen oft zu kurz kommen, hat zweierlei Grund:

1. Der Antisemitismus hatte dem NS-Regime die deutlich größere Bedeutung als der Antiziganismus, Antikommunismus, den Morden an Homosexuellen.

2. Und das ist das Hauptargument:
Ich rede gegen Antiziganismus, wenn es um antiziganistische Vorfälle geht - und ich rede gegen Antisemitismus, wenn es gegen Jüdisches geht. - Ich mag keine Opferrivalität.

Aber du hast recht, dass wir zu wenig Aufmerksamkeit haben für Sinti und Roma - und auch zu wenig Gedenken für den an Sinti und Roma begangenen Völkermord.

Darum wollte ich damals zunächst ein gemeinsames "Holocaust-Mahnmal" in Berlin, kann allerdings auch mit dem getrennten Gedenken umgehen - und fordere jetzt nur einen weiteren Zugang von Reichstagsseite, weil ich zu oft Zeuge werde, dass die Sinti&Roma-Gedenkstätte zu versteckt liegt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 19:23 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wenn sich Broder von Weidel knuddeln lässt
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
6 07.02.2019 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 99
Antisemitismuskeule, Auschwitzkeule, Nazikeule
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 26.01.2019 16:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 71
Dialog betreffend
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 30.05.2018 02:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 86
Antisemitismus-Vorwürfe
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
5 29.03.2019 17:55goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 353
Weltpolitische Effekte des Antiislamismus
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
1 22.08.2018 15:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 77
post v. Bast
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
2 03.04.2018 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 76
Arabischer Antisemitismus
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 18.03.2018 00:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 74
Israels Antisemitismusvorwürfe gen EU
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 26.04.2017 00:52goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 105

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: