#61

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 11.10.2021 12:31
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Meuthen will auf Parteivorsitz verzichten

alle Mühen des Herrn Meuthen, sich den Braungeistern einzuschleimen, scheiterten an seinen Mühen, den Schwarzgeistern wählbar zu sein


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 12.01.2022 13:52
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Absolut falsch, wie viel Raum die Meldung dem Meuthen einräumt, denn ohne Belang, wie der sich nun von welchen "distanziert", denen er sich mit seiner Kyffhäuser-Rede 2018 so sehr einschleimte.
Warum er sich "distanziert"?
Weil all seine reexe Einschleimerei ihm den Vorsitz nicht sicherte, denn dass Reexe inflationiert, je mehr es verhätschelt wird.
Nun macht er, was vor ihm schon Lucke und Petry machten, auf "Distanzierung" von eigener Verantwortung für das, was die AfD an Schmuddel verbreitet & anzieht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 12.01.2022 15:37
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Reinhard Voigt, "blinden Draufhauen" liegt mir auch nicht, aber falsch ist es, dass Meuthen seit Jahren immerzu "Distanzierungen" abgekauft werden, denen allein schon sein Kyffhäuser-Auftritt 2018 diametral entgegen steht. - Da haben wir politisches und journalistisches Versagen auf breitester Front.

Allein in den ersten fünf Minuten der Rede rühmte er sich mehrfach, dass er den "Flügel" salonfähig machte und dass diejenigen, die sich vom "Flügel" abgrenzen wollten, die AfD verlassen haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 28.01.2022 17:29
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

das hatte ich dem Meuthen schon vor Jahren prophezeit, dass ihm seine Einschleimerei (z.B. Kyffhäuser-Rede 2018) und auch seine permanent hetzerische FB-Timeline auf Dauer nüscht nutzt, denn wer den Reexen nachläuft, kommt denen dann irgendwann nicht mehr hinterher


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 29.01.2022 02:35
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Meuthen als "Reformer" zu bezeichnen, ist unsäglicher Schwachsinn, denn wer wie er im Bürgerkostümchen die Braunhemden hofiert, darf sich nicht wundern, wenn von Braunhemden abserviert.

So wird es dann irgendwann auch 'ner Weidel ergehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 29.01.2022 15:34
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Wolfgang R., in Fernseh-Interviews und Bundestag trat Meuthen "gemäßigt" auf - und auf den Parteitagen "für alle" repräsentativ zu sein, aber nichts davon in seiner FB-Timeline, denn die war voll von extremster Hetze.
Und mit seiner Kyffhäuser-Rede von 2018 prahlte er damit, den "Flügel" salonfähig gemacht und deren Gegner aus der AfD gezaubert zu haben.

Die Rede findet sich bei Youtube - und die Prahlereien schon in ersten drei, vier Minuten mehrfach.

Mit dieser Doppelmoral versuchte sich Meuthen im Schulterschluss von Konservativen mit Braunhemden aus Wahlkampfkalkül, aber parteiintern ticken die Uhren anders als an den Wahlurnen - und da hat er sich wie Lucke und Petry überschätzt, denn im Spagat machte er sich den parteiaktiveren Braunhemden unglaubwürdig. - Da nutzten seine Anbiederungen überhaupt nichts, sondern inflationierten bloß den reexen Drall.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 29.01.2022 17:59
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Wolfgang Rieken, hinsichtlich #Weidel decken sich unsere Eindrücke - und ich noch etwas dazu:

a) Auch der Weidel prophezeie ich den Austritt, denn dass sie "ihren Mann steht", kommt als Sprüchli bei den femiphoben Höckes zwar gut an, aber nicht gegen die Homophobie.
Ihre Auftritte gleichen einem Tanz auf dem Scheiterhaufen, amüsieren die braunen Strolche noch ein Weilchen - und dann wird sie irgendwann sehr beleidigt runterhüppen.

b) Bedauern werde ich sie nicht, denn immerhin war es für sie lange genug und nie mehr als ein funktionierendes Geschäftsmodell, weil sie auf ihrem CallCenter-Niveau auch immer "anders" gekonnt hätte. - Keine Überzeugungstäterin, eher Flunkerlieschen. - Darin ganz ähnlich wie Petry, bloß flacher.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 29.01.2022 18:00 | nach oben springen

#68

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 08.03.2022 22:50
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

"AfD als Verdachtsfall für den Verfassungsschutz gerichtlich bestätigt"

schärfer juristisches Vorgehen wäre mir lieber - und wird vom VS oft genug verhindert - "Quellenschutz" - und wenn wat passiert, dann wird geschreddert


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 20.06.2023 01:03
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

mit formaler Abgrenzung zur AfD macht sich unglaubwürdig, wer der AfD inhaltlich nachrennt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 27.06.2023 12:12
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Thomas K., es ist fester Bestandteil der Fascho-Propaganda, die Welt hätte sich für Hitlers Kriege mit Gummibärchen statt Bomben zu bedanken gehabt.

Faschos seien gegen Kriege? Nein, denn bloß schlechte Verlierer.

Und was die AfD-Wunschliste betreffend Volksabstimmung anbelangt, geht es einzig darum, über Menschenrechte anderer abstimmen zu wollen, als seien sie nur sich selbst vorbehalten.

Was hat deine Familie 1933 gewählt? Die NSDAP bekam 17 Millionen Stimmen & als das Experiment "Herrenmensch" in die Brüche ging, wollten alle immer nur "Gutmenschen" gewesen sein.

Und heute wieder: "Endlich mal an sich selber denken", als käme das jemals zu kurz.

Aus Egoismus politisches Programm zu machen, ist faschistisches Programm, egal, wie es sich nennt, ob "Nationalsozialismus" oder "Alternative für Deutschland".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 27.06.2023 13:01
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

ich nehme nur ganz wenigen Menschen als "Ansicht" ab, vor Krieg & Elend nicht zu flüchten, wenn es Ausweg gäbe.
#Egoismus ist keine "Meinung", sondern ein Charakterfehler.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 26.09.2023 16:24
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Die richtige Formel lautet >> Ob die AfD zustimmt oder ablehnt, hat demokratischen Parteien irrelevant zu sein, aber keine demokratische Partei soll sich für die eigene Entscheidung mittels AfD Mehrheiten verschaffen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 02.10.2023 20:04
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Erich, das kann sich heute kaum noch jemand vorstellen, dass Langhaarigen hasserfüllt "Du gehörst vergast!" nachgerufen wurde, ABER so war es.
Darum >> Superschlimm, wie viele sich heute nicht scheuen, Rechtsextremisten zu wählen, doch so wirklich überraschen vermag es mich nicht, denn wie in den Siebzigern erlebt, dass die Verbesserung der Verhältnisse längst nicht bedeutet, alle Menschen hätten sich gebessert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 06.10.2023 01:31
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Jörg, a) warum wird die Frage (Lesbe in einer homofeindlichen Partei) der Weidel in keiner Talkshow gestellt? - Oder verpasste ich es? Das kann sein, denn die Hauptsender-Formate bringen mir seltener Neues als die Phönix- & ARTE-Runden.

b) Was die Weidel studierte/absolvierte, was sie nachplappert oder selbst ausgedacht trötet, muss längst nicht Weidels Überzeugung oder Tiefe irgendeiner Lehrrichtung sein, denn mir scheint zu offenbar, dass sie intellektuell eher derbe & fürchterlich flach ist, wahrscheinlich auch in ihren Jobs gescheitert, was sich aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht in Zeugnissen abbilden darf.

Ich spekuliere zwar nur, aber so ganz ohne Kompetenz in Wahrnehmung von Leut' & Personalbeurteilung, wie auch betreffs Wirtschaft bin ich ja nicht & sehr gewiss, dass die Weidel vor allem eine totale Opportunistin ist & ihr Geschwurbel für die AfD bloß Geschäftsmodell.
Diese Frau kommt nach meinem Eindruck ohne "Überzeugung" aus - ganz ähnlich wie viele >> sie könnte genau das Gegenteil von allem labern, was sie labert.

-----------------

PS >> desgl. Merz


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 06.10.2023 01:40 | nach oben springen

#75

RE: NPD, AfD usw.

in Antifaschismus.de 07.10.2023 00:47
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

auch für Alice Weidel arbeitet der Staatsschutz. es sei denn, dass sie sich dem aus persönlicher Gewissheit entzieht, anderweitig ohne Schutz auskommen zu können.
Aber auch die realste Bedrohung kann überhaupt nicht rechtfertigen, wenn Weidel Bedrohungen vorgetäuscht haben sollte, denn das gehört eigentlich bestraft.
Damit rede ich nicht gegen die MdB-Immunität, aber wer solche Leute wählt, die eigentlich bestraft gehören, verabschiedet sich vom Anstand.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NS, Nationalsozialismus, Hitler usw.
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
46 07.10.2021 17:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 446
Diplomatie, Friedensverhandlungen usw.
Erstellt im Forum Friedensforschung.de von Markus Rabanus
43 30.01.2023 13:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 368
Heimat, Herkunft usw.
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
2 31.08.2019 02:29goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 402
Strafzölle, Freihandel usw.
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
1 12.05.2019 04:03goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 116
Dialog betreffend
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 30.05.2018 02:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 146
Arbeitsrecht
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 11.03.2018 17:00goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 94
Wildbienen usw.
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 11.06.2017 20:02goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 121
Verallgemeinerungen, Kollektivverantwortung, Kollektivschuld usw.
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 15.05.2017 13:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 157
Öl, Amis usw.
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 29.04.2017 05:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 121

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10072 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus