#241

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 28.04.2020 23:32
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

wenn dir das Einkommen wegbrach, dann solltest du mit dem Vermieter drüber sprechen. Meine betroffenen Mieter tun das.
Und wenn der Vermieter nicht nachgibt, dann kannst du zumindest auf Stundung bestehen.
So ist die Gesetzeslage.
Nicht die Schlechteste im Weltvergleich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#242

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 28.04.2020 23:46
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Aus Prinzip verbietet sich mir Zynismus, aber mitunter schaffe ich das nicht und sage mal, dass Tübingen den OB hat, den es verdient 🤮


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#243

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 29.04.2020 11:17
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Man könnte dem Palmer auch sagen: Verzichte du auf dein OB-Gehalt und gib dich mit Hartz4 zufrieden, denn tust du es nicht, dann kostet es hungernde Kinder das Leben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#244

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 29.04.2020 11:17
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Klar, schaut die Thurman super aus, aber "Pulp Fiction" von der Tanzszene abgesehen, gefiel mir nicht - und tanzen können viele Frauen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#245

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 29.04.2020 16:16
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

#Co19-Impfpflicht?

Nu' sollte zunächst mal ein guter Impfstoff her. - Ohne Impfstoff sollten wir die "Herdenimmunität" nicht herstellen wollen. - Dann sehen wir weiter.

"Ich werde mir solchen Eingriff in meinen Körper nicht gefallen lassen!"

Du meinst es bestimmt gut (mit dir), aber solche Leute rotteten ganze Indianervölker aus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#246

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 29.04.2020 18:29
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

"Wasserabstellung durch die Stadtwerke ist legal, durch den Vermieter illegal."

Tja, ziemlich verquer, aber einige Leut' meinen ja im sozialen Überschwang, das Recht auf Wasser und Wohnen dürfe man sich von Privaten auch ohne Bezahlung holen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#247

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 29.04.2020 21:28
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Womöglich wäre mir ohne Menschen langweiliger. Doch sicher ist es nicht, denn ich kann mit Tieren recht gut und oft besser, weil ich denen weniger Vorwürfe mache ;-)

Ausnahme: Meine 10 Kleinpapageien vom Typ "Agaporniden", dt. "Liebesvögel".
Ja, sie könnten und sind es oft, aber oft mit allen Lastern, wie sie dem Menschen anzutreffen sind, der sich "Homa sapiens" nennt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#248

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 30.04.2020 00:40
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

@Stephan, mein Post muss dir nichts sagen, aber auch nicht, was ich nicht sagte.

@Hans-Hermann, Marx hatte keine Atomwaffen ;-)

Dein Erwartungshorizont war zu weit gesteckt, denn mein "Kurz&Knapp" war keine Marxismus-Erklärung, sondern betraf lediglich den Unterschied zwischen philosophischem Materialismus und philosophischem Idealismus.

Für Marxisten mag es gegessen sein, aber in Betracht von mindestens 5 Mrd. Erdenbürgern mit religiösen Weltbildern lohnt solche "Haarspalterei" bzgl. Geist und Materie wirklich noch ein bisschen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 30.04.2020 00:41 | nach oben springen

#249

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 30.04.2020 00:54
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Tja, für das "Finetuning" braucht es viele, viele und moderierte Spezial-Foren, die es leider nicht institutionalisiert gibt.
So aber reden wir alle über alles und bringen nichts vorwärts.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#250

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 30.04.2020 01:37
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

@Igor, der Vergleich hinkt mir nicht:

Um dat Verkehrsrisiko zu mindern, haben wir eine StVO usw., denn tatsächlich lässt sich unser Leben und Wirtschaften nicht sämtlich im HomeOffice abwickeln.

Um dat Infektionsrisiko zu mindern, brauchen wir für die gefährlicheren Fälle m.E. Impfpflichten, denn in einer Massengesellschaft ist jeder jedem pflichtig und nicht nur sich selbst.

Allein meinem Betrieb entstanden alle paar Jahre hohe Kosten dadurch, dass einige Dussel solchen Empfehlungen nicht folgten, für das unnötige Kranksein bezahlt werden wollten und mussten.

Das waren keine "Impfgegner". Sondern einfach bloß zu träge und leichtsinnig, weil es sie selbst ja nüscht kostet, sondern mühsames Arbeiten erspart ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#251

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 30.04.2020 02:42
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Bei Anne Will forderte Lindner für Ladengeschäfte vollmundig "5 qm pro Kunde".
Solche Kundendichte erreicht man nicht'mal im Weihnachtstrubel :-)
Ick weeß nich', wat der überhaupt blickt, wenn ihm schon für sowat Alltägliches die räumliche Vorstellung fehlt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#252

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 30.04.2020 02:52
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Wat hinter Lindners "Einsprüchen" steckt, ist der Klingelbeutel für Parteispenden.
Da geht er alle Branchen durch. Und dann kriegt diese popelige Partei von allen Seiten zugesteckt, damit sie sich wieder als Zünglein an der Waage für Steuervergünstigungen und Subventionen revanchiert.

Schafft er das nicht, dann kommt desgleichen Kubicki.

Mir tut's nur leid um den sozialen Liberalismus, wie er mit Gerhart Baum seinen letzten Mohikaner hat.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#253

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 30.04.2020 03:18
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Wat 'ne Gefahr ist, kapieren leider viele Leut' nur, wenn man der Gefahr nüscht entgegen setzt.

Dann wär' das Geschrei groß: "Wir werden alle umgebracht!!!"

Setzt man einer Gefahr wat entgegen, dann glauben viele Leut', da sei keine Gefahr.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#254

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 30.04.2020 04:20
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Wolfgang, die Kolonialisierung Amerikas war für die dortigen Völker neben allem Raub und Mord eben auch eine virologische Mega-Katastrophe. Desgleichen traf es viele Pazifik-Inselreiche.

Wie weit willst du es der Pandemieverharmlosung treiben, wenn du sowat runterspielst, die Indianer hätten doch überlebt.

Auch Europa hat die Pest überlebt und Juden die Shoa, aber viele Millionen eben nicht. Und das entscheidet. Und dir offenbar nur, wat du dir an Weltbild zurecht schusterst, dass alle Welt unnötig verrückt spiele, während du besonnen seist mit solchem Murks wie Asbest vom 11.9.2001.

Dass du einschränkst, solcher "Theorie" nicht unbedingt zu glauben, macht die Sache kaum besser, sondern ist wirklich typisches VT-Szene-Gequatsche.

Was hast du dir denn überlegt? 2001 und 2020 - und welche NY-Bezirke müssten besonders betroffen sein? Und wie die Windrichtung nach dem Crash? - Fragen über Fragen, aber dir genügt offenbar alles, was die Pandemieeindämmung als Schwindel erscheinen lässt.

Die virologischen Teile deines Posts entsprechen auch nicht dem, wat unter Virologen strittig ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#255

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 30.04.2020 04:57
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

sie hat recht, denn wer immer auf Kante fährt, ist entweder gierig oder kann es nicht besser, weil Selbständigkeit im Niedriglohnsektor.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
September 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
76 30.09.2020 15:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 503
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 375
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 621
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 508
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 351
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 542
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 390
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1087

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: