#1

November 2020

in Internet-Journal.de 01.11.2020 09:42
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

die 56 Prozent waren eine demokratische Schande, 70 Prozent Nichtbetroffene gegen 30 Prozent Betroffene abstimmen zu lassen, zumal der Innenstadt-Flughafen nur in Mauerzeiten ausnahmegerechtfertigt war.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 03.11.2020 14:03
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Antiextremismus darf halt nicht bloß Moralpredigt sein, sondern muss sich viel entschiedener ordnungspolitisch und strafrechtlich zeigen: Vereinigungsverbote und Strafverfolgung für Leut', die sich verfassungswidrig in anderen Organisationen weiter betätigen.
Macron prüft, die "Grauen Wölfe" zu verbieten. Das fordere ich in Deutschland schon seit den frühen Achtzigern mit ersten politischen Erfahrungen im damaligen Westberlin.
Aber hierzulande scheinen viele Politiker dem Kalten Krieg die Treue halten zu wollen und nehmen antikommunistische Terrororganisationen des Nato-Partners billigend in Kauf.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 03.11.2020 15:25
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Philipp K. scheint zu glauben, dass Trump den Drohnenkrieg einstellte. Oder er möchte suggerieren, alle seien gleich - mit Ausnahme von Mama.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 04.11.2020 14:52
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Trump 🤮 erklärt sich zum Sieger, aber solange er die Wahl anzufechten droht, darf ich für Biden hoffen.
--------------
Ja, das fürchte ich auch, aber hoffe trotzdem, denn er würde nichts anzufechten drohen, wenn er sich des Wahlsiegs schon sicher sein dürfte.
--------------
diesbezüglich bleibe ich zuversichtlich, aber der demokratische Schaden ist groß, wenn es Verlierern zur Gewohnheit wird, Ergebnisse zu verleumden.
--------------


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 04.11.2020 15:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Meine Eltern verdienten sicherlich besser, aber ich hatte dennoch die Wäsche und Schuhe der älteren Geschwister "aufzutragen".
Das fand ich nicht immer gut, denn die hässlichsten Sachen waren mit Abstand die "haltbarsten" Sachen.
Effekt: Ich ersann früh eigene Verdienstmöglichkeiten und Rebellion 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 04.11.2020 17:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

das Handelsblatt schwatzt dummes Zeug, denn auch die Amis mochten zwar hoffen, aber bloß die Leichtsinnigen mochten wetten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 04.11.2020 19:54
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Die Meinungsumfragen, wer insgesamt den Vorsprung hat, lagen heute wie 2016 ziemlich richtig, aber das US-Wahlsystem schafft Kapriolen, wie sie bei unserem Verhältniswahlrecht allenfalls per 5%-Hürde passieren können.
Mir sind und bleiben Meinungsumfragen wichtig, denn tatsächlich weiß ich ganz gerne, wie es um meine Eindrücke des politischen Klimas bestellt ist, um nicht auf die eigenen Kreise reinzufallen.
Die "eigenen Maßstäbe zur Beurteilung der Politik" sollten sich zwar nicht dem Herdentrieb versklaven, aber sollten schon noch mit solchen Trieben korrespondieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 05.11.2020 00:31
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Die Wahlbeteiligung ist höher. Das ist prinzipiell gut für eine Demokratie, aber für Richtig oder Falsch keine Garantie.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 05.11.2020 12:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Polenz: "Es gibt kaum eine negative Entwicklung, vor der wir nicht genug gewarnt wären. Wir machen die Fehler sehenden Auges. Warum?"
-------------
msr: Weil wir zu wenig Phantasie in positive Entwicklung investieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 06.11.2020 23:26
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ja, macht sie in fast jeder Predigt und ist ihre Show, "mit Engelszungen" zu reden bzw. sie vertone den "Heiligen Geist".
Den Trump bezeichnet sie als "Gesalbten" und von Jesus Gesandten.
Und da sie im Weißen Haus arbeite, sei das Weiße Haus "heilige Stätte" geworden.
Unfasslich dummes Zeug, aber exakt so mögen es viele Evangelikale.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 07.11.2020 14:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

mir hat es sich bewährt, viele beim Wort zu nehmen, aber sie wissen zu lassen, dass ich nicht immer glaube, dass sie glauben, was sie sagen  

Ich glaube in diesem Fall also nicht, dass sie "verbohrt" ist, sondern sich ein weiteres Mal gegen irgendeinen Mainstream profilieren möchte.

Nicht Überzeugung, sondern Taktik - getreu dem Schema, wonach die herrschende Meinung die Meinung der Herrschenden sei - drum immer falsch, ohne Teilmengen aus Dialektik - und die Erde womöglich doch Scheibe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 08.11.2020 00:35
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"YOU'RE FIRED" war auch mein erster Reflex und passt, aber "Feuer" hat halt auch andere Bedeutung.

70 Mio. wählten Trump und viele davon sind derart wuschig, dass Verwandte und Freunde von mir in den letzten Jahren und einigen Regionen liberales Denken für sich behalten, damit ihnen nicht die Hütte brennt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 09.11.2020 01:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich habe zu oft gehofft, die Republikaner würden ihn zurückpfeifen - und hoffe jetzt mehr auf die Gouverneure und Gerichte, aber es ist richtig, wenn unsere Politik die Republikaner an die Verantwortung erinnert


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 10.11.2020 19:02
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ja, wo Menschen gedrängt leben, da wird es grassieren. Und mich wird es in Hotspot Berlin wahrscheinlich auch noch erwischen, wenn nicht rasch genug funktionierende Impfung, denn ich war heute wieder "unausweichlich" unter zu vielen Menschen.
Wenn man sich vorstellt, in welcher Weite man Zigarettenrauch schnuppern kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Aerosole weiter streuen als Rauchpartikel.
Wir brauchen den Impfstoff, denn mit Vorsicht können wir nur sicherer, aber nicht sicher sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 11.11.2020 02:45
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

So gehört sich das. Und wenn Trump nicht allmählich einlenkt, dann ist es an der Republikanischen Partei, die Amtsenthebung einzuleiten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
68 30.11.2021 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 244
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 596
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 468
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 321
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 992
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 502
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 375
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 695

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: