#31

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 13.11.2020 13:48
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Es wäre womöglich sogar "edler", andere Staaten und Menschen zu verteidigen, aber nicht in der Weise, wie es geschieht. - Das ist ein weites Thema mit vielen Prinzipien, die zu wenig Beachtung finden, der Gewalt zu viel Eigendynamik lassen.
Mein Wunsch da oben ist darauf gerichtet, dass Deutschland auf seine nationalen Streitkräfte verzichtet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 13.11.2020 14:42
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Ja, aber leider fehlte es für Kriege nie an Zeit oder Geld, sondern zu oft an Vernunft.
Frieden tut sich schwerer als Krieg, denn zum Frieden braucht es den gegenseitigen Willen, während für den Krieg ein böser Wille genügt.

Das würde sich erst ändern, wenn sich die Staaten auf ein UNO-Streitkräftemonopol verständigen und keine eigenen Mittel zur Kriegsführung mehr haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 13.11.2020 15:10
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

es geht aber darum, wer wem gegenübersteht. Über Biden zu reden, ohne über Trump zu reden, geht an Realität vorbei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 13.11.2020 15:14
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Aus der Sofa-Perspektive von Sympathisanten des Trump-Chauvinismus und des Rassismus ist Biden die schlechtere Wahl. Aus meiner Perspektive die bessere Wahl.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 13.11.2020 15:19
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Wer so oder so glaubt, kann glauben, denn Glaubensfreiheit, während sich die Gescheiteren gescheite Forderungen einfallen lassen und Wege, sie durchzusetzen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 13.11.2020 16:01
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Trump-Fans sind schlechte Verlierer, weil Möchtegern-Chauvis und keine Demokraten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 13.11.2020 16:04
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

"Die Medien" wie FOX, BILD usw.? Es gab und gibt immer genügend Medien, die es auch einem "Ste Ani" rechts machten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 13.11.2020 16:11
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Peinlich, aber wer jemals mehr als drei Doktorarbeiten durchgeguckt hat, weiß, dass der Inhalt oft heiße Luft ist und es eher um den Titel geht, mit dem sich Karriere leichter macht.
----------------------
Es gibt wenig Klausuren und Dissertationen, bei denen nicht abgeschrieben wird . und noch weniger Leute, die so überprüft werden, dass ihnen der Abschluss oder Titel genommen wird.
Dass es mit Dissertationen von Politikern öfter passiert, ist zu begrüßen, aber kann nicht wundern.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.11.2020 16:13 | nach oben springen

#39

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 14.11.2020 18:02
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Von mir bekommt Kamala Harris "eine glatte Eins". Und Biden ebenfalls, denn Trump zu schlagen, war nicht leicht, weil zu verstört die Welt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 14.11.2020 18:48
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Die Trump-Fans bildeten z.B. Hillary Clinton oft in Häftlingskleidung ab. Nun wird es wahrscheinlich, dass ihr Trumpy einen gestreiften Anzug bekommt. - Mir muss es nicht sein, denn wichtiger, dass er das WhiteHouse verlässt und seinesgleichen Steuertricksereien enden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 15.11.2020 02:43
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

ohne Überträger fällt diesem Virus das Reisen schwer. - Und die juristische Schnittmenge gibt es sehr wohl, denn sie heißt "Fahrlässigkeit" oder gar "bedingter Vorsatz".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 15.11.2020 02:43
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

"das Leben ist tödlich" ist uns "natürlich", aber andere Menschen zu Tode bringen, ist uns "kriminell" - mit limitierter Ausnahme von Sterbehilfe.
Okay, das mag für manch' Leute wie zu hohe Mathematik sein, aber meinesgleichen Möchtegern-Gutmensch fühlt sich halt zum Aufklärungsversuch verpflichtet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 15.11.2020 03:07
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

klingt nach Fake-Frage. Lässt sich aber nachbessern:
Wer "Unverhältnismäßigkeit" behauptet, darf sich gerne mal im Denken & Meinungsäußern probieren, was ihm/ihr denn "verhältnismäßig" wäre.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 15.11.2020 16:28
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Sven von Possel, hast du eine so schlechte Mama, dass du esoterischem Fatalismus geneigt bist, die Natur für eine "Mutter" zu halten oder nur irgendwie unreflektiert nachgeplappert? Das tun viele. Der Mensch ist halt nicht bloß Individuum, sondern auch Hordentier. Das hat Gescheites und Dummes.

Ich verspüre gegenüber gesundheits- und tödlichen Viren jedenfalls keine familiären Gefühle und werde erfreut sein, falls es der Wissenschaft gelingt, einen guten Impfstoff zu entwickeln, wie es auch schon in anderen Fällen gelang.

Deine Spekulationen über künftige Pandemien würden lohnen, aber nur, wenn bessere Vorbereitung und auch für mehr Finetuning für Eindämmungsmaßnahmen, aber vollkommen klar zugleich, dass sich mit vielen Menschen, die dir ähnlich gestrickt sind und Risiken verharmlosen, jedes Finetuning erschwert wird.

Betreffend "Sterblichkeit 20 %" brauchst du nicht deine prophetische Glaskugel zu bemühen, sondern einfach mal nicht ausblenden, was du über Pandemien der Vergangenheit doch ganz bestimmt weißt:

Es gab immer Leut', die der Tragödie durch Esoterik, Religion und/oder Verleumdung gegen Minderheiten beizukommen glaubten, während andere forschten oder wenigstens so gescheit waren, den Empfehlungen von Gescheiten zu folgen.

In unserer recht freien Gesellschaft ist weitreichende Selbstgefährdung erlaubt, z.B. "Extremsport", Alkoholmissbrauch und immerhin prinzipiell - diversen Religionsgeboten entgegen - sogar auch der Suizid zu gewähren, insoweit der "freie Wille" vorausgesetzt werden dürfte, aber der Fremdgefährdung setzen wir gesetzliche Grenzen.

Das tun wir demokratisch - und daran muss sich dann auch ein Sven von Possel halten. Und irrelevant, ob er bloß albert oder ihm ernsthaft gleichgültig ist, wann, wodurch und wie er krepiert.

Sobald verbotene Fremdgefährdung, muss er sich fügen oder fügig gemacht werden, denn Gesellschaft ohne allgemeinverbindliche Regeln funktioniert halt nicht.

Also schön artig sein, damit dir kein Richter einen Strich durch die Mutter-Natur-Schwurbelei macht. - Ich bin zuversichtlich: Wir schaffen das. Und du auch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 16.11.2020 00:33
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

"Die Freiheit des Einen endet immer bei der Beschneidung des Anderen."

genau deshalb werden Vorschriften erlassen.
Und das Demonstrationsrecht wird nur eingeschränkt, wenn zu viele nicht so brav wie du und ich sind.
Nichts von alledem braucht es erläutert, denn so blöd kann kaum jemand sein, dass es nicht selbstverständlich wäre.
Aber so strolchig kann jemand sein, dass er so tut, als leuchte ihm Gescheites nicht ein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 5
November 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
68 30.11.2021 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 264
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 508
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 351
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1022
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 542
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 390
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 765

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: