#61

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 09.07.2019 23:59
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Welt geht unter. - Irgendwann. - Die Frage interessanter allerdings, wie man es verzögern oder gar hindern kann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 10.07.2019 00:15
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Georg, es sind nicht nur die Fastfood-Ketten, sondern irre viel Fastfood aus Supermärkten. Ich sehe die Verpackungen in den Mülltonnen - und ich sehe die vielen verfetteten Kinder, die dann von Komplexen geplagt werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 10.07.2019 00:43
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Es würde zwar den Konflikt nicht beenden, aber ich rate dem Iran schon lange von jeglichem Atomprogramm ab, denn genug Alternativen im Land. Und Erdbebenregion obendrein. Und dann all die Feinde, die womöglich noch die Atomkraftwerke bombardieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 10.07.2019 00:49
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Naja, so eine Variante von "Satanismus" isses von Anbeginn, denn seinen Fans scheint es echt egal, wenn er krudestes Zeug redet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 10.07.2019 01:14
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Der Mensch mag sich halt nicht für eine "Umweltsau" halten :-), aber irgendwann kommt er an bitterer Wahrheit nicht vorbei. Ob rechtzeitig, wird sich zeigen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 10.07.2019 01:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

#RAF

"Royal Air Force" - soll über dem Irak Gummibärchen abgeworfen haben. Keine Toten. Ganz sauberer Krieg. Und humanitär. Darum auch Freispruch für Blair.

Aber wahrscheinlicher meinst du die "Rote Armee Fraktion". Intellektuelle Semialphabeten auf mörderischen Abwegen.
Wenn du das hören wolltest, meinerseits gerne.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 10.07.2019 01:50
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich bin schon mehrfach inne Sitzblockade geraten - war nett, bis die Wasserwerfen kamen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 10.07.2019 02:21
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich bin nicht unrealistisch, sondern demokratisch - und dann zählt meine Stimme nun mal weniger als in meiner Timeline.

-----------------

Aber dass es nicht demokratisch ist, ist auch schon wieder demokratisch, denn wir wählen halt immer so, dass sich nüscht ändert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 10.07.2019 12:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Pierre Vogel soll seine vermurkste Vergangenheit nicht bei uns religiös und auch nicht politisch vergesellschaften.
Und ich fühle mich beleidigt, wenn jemand glaubt, mir erklären zu müssen, dass Vergewaltigung böse ist, denn das wissen wir.
Und betrunken war ich mein langes Leben noch nicht - und da kann wahrscheinlich eher Pierre Vogel von mir lernen, warum ich immer ohne Berauschung klar kam und dafür auch keine Religion brauche, weil bloßer Verstand genügt.

@Djemajli Djezail, wenn du religiöse Anliegen hast und diskutieren möchtest, dann bitte nicht hier, sondern in der Gruppe "Initiative-Dialog", die ebenfalls in Facebook ist.

Liebe Grüße aus Berlin


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 10.07.2019 13:11
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nein, nicht aus "berufenem Munde", denn der NZZ-Chefredakteur hat sich erst kürzlich mit einer Glosse selbst disqualifiziert,
wonach "der hässlich Deutsche" als "Die Deutschen" "Moralweltmeisterschaft" anmaße.

Seine Glosse fand fleißig Verbreitung in rechtsextremistischen Kreisen als "nüchterne Außenansicht", was seine "Außensicht" auf "Die Deutschen" nicht nur widerlegt, sondern als Lüge erweist, denn ihm kann in direkter Nachbarschaft keinesfalls neu sein, dass es in Deutschland Pegida und AfD gibt, die gegen Moral polemisieren und sich ein Gauland wünschen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 10.07.2019 13:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Spahn hatte ich schon als Hausmeister in einem Pflegeheim vorgesehen. Ich halte Realitätserfahrung für ziemlich wichtig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 11.07.2019 13:18
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nun stelle man sich mal vor, wir hätten Gesetze, die auf Produkte solcher Umweltzerstörer Strafzölle erheben:
Die Konzerne würden weiterhin liefern, denn sie können sich Umsatzeinbußen nicht leisten.
Würde es über die EU angeschoben, so wäre es noch effektiver.

Aber das Effektivste wäre allemal, wenn wir unsere Massentierhaltung zugunsten von Gemüsen einschränken würden.

Dazu bräuchte es allerdings anderes Koch-Wissen, denn eine "vegetarischere" Küche tut sich schwerer.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 11.07.2019 13:21 | nach oben springen

#73

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 11.07.2019 14:06
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

llemal zu wenig, aber ich bewirtschafte meine Häuser zu rücksichtsvoll, was die Miethöhen anbelangt. Das macht Spielräume eng.

Überdies ist mein Öko-Spielraum auch politisch eingeschränkt, denn wenn es bspw. um Energieproduktion geht, sind die Bestimmungen so gestrickt, dass sie den Energiemonopolen nutzen und dezentrale Strukturen behindern.

So würde es sich beispielsweise lohnen, wenn ich meine Häuser mit den Nachbarschaften per "Zweitnetz" kombinieren dürfte, um besseren Gleichzeitigkeitsfaktor zu erzielen.

Aber das darf alles nicht ohne den Umweg über die Bundesnetzagentur. Und dann stünde solcher Aufwand in keinem vernünftigen Verhältnis zum geringen Umfang des "Zweitnetz"-Betriebs.

Und schließlich kommt noch hinzu, dass ich immer hoffe, andere Leute oder die Grünen würden sich mal drum kümmern, denn ich bin am liebsten mit Völkerrecht befasst.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 11.07.2019 14:57
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Lieber Heinz-Jürgen Schürmann, unsere Wirtschafts- und Lebensweise ist von jeglichem "Augenmaß" weit, weit entfernt.
Ich bin Unternehmer, also sehr für echtes Rechnen, aber wir haben in unserem Rechnen nicht die Umweltfolgen drin. Und das ist "Kurzsichtigkeit", hat mit "Augenmaß" nichts gemein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 11.07.2019 18:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nicht nur der Mensch, denn es gibt viel Federgetier, welches auf zwei Füßen recht flott unterwegs ist.
Der Strauß läuft mit ca. 70 km/h auch den schnellsten Menschen davon. Des Jamaikaners Usain Bolts Topspeed wird mit 44,72 km/h angegeben.

Und wer jemals ein Huhn fangen wollte, wird staunen, zumindest über die Wendigkeit.

Der Mensch hat seine Eigenheiten und Vielseitigkeit, aber steht
gegenüber der übrigen Fauna nur in Einzelheiten an der Spitze, vor allem in technischen Fertigkeiten - bis hin zu biologischen, chemischen und atomaren Waffen, womit er sich womöglich als evolutionärer Irrläufer erweist,
denn das Problem: Sein Verstand ist weniger scharf als seine Munition.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus