#31

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 14.03.2020 16:05
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

So nah isses:
Die engste Stelle der Straße von Gibraltar hat nur 14 Kilometer.
Die engste Stelle des Ärmelkanals mehr als das Doppelte.

Lb, Klaus, ich hatte viele Jahre einen guten Freund in Damaskus, der Österreich verlassen hatte. Er genoss das Leben und die Gelassenheit, war allerdings aus vorheriger Zeit recht vermögend. Als unsere Initiative-Dialog durch Hacking mal wieder das Forum einbüßte, blieb er irgendwann fern - und hatte auch vorher schon ein bisschen Probleme damit, dass ich Herrn Assad weniger toll fand.

Ließe sich Marokko auf den Islam reduzieren und der Islam auf Gelassenheit, wäre es schön, wenn es sich nach Algier, Tripolis, Kabul, Damaskus, Sanaa, Bagdad usw. übertrüge.
Aber der Mensch lässt sich nicht reduzieren - und Gesellschaft auch nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 17.03.2020 17:06
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Die aktuellen Überlegungen lassen sich nicht annähernd mit Hitlers Ermächtigungsgesetz vergleichen, denn immerhin könnten kranke Parlamentarier nicht räumlich versammelt abstimmen.
Wir leben im digitalen Zeitalter und sollten es dann auch nutzen, wo es sinnvoll ist.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 17:07 | nach oben springen

#33

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 21.03.2020 12:33
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Alle Parteien und Politiker, die sich nicht aktiv für Assange, Snowden, Mannings einsetzen, sollen sich schämen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 21.03.2020 14:38
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Vollkommen unverständlich, dass es nicht abgesagt wird.
Die Sportlerheime usw. ließen sich bestimmt auch für Covid19-Quarantäne sinnvoll nutzen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 21.03.2020 15:34
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

es gibt viele gute Gründe, den Nationalstaaten den Egoismus und vor allem die militärische Rivalität einzudämmen.
Leider ist die Menschheit mal wieder nationalistisch auf Gegenkurs und verweigert sogar der WHO die Mittel.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 21.03.2020 21:04
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Optisch hat Wagenknecht allemal Merkel und Habeck voraus, auch politisch mitunter, aber wann immer ich sie las und hörte, würde es auf bloße Neuauflage des Gescheiterten hinauslaufen - und ihr fehlen die Jahre, in denen andere sich mühten, stritten und scheiterten, es besser zu machen als es war.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 21.03.2020 23:33
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

@Thomas. je schlechter ein Land für große Testserien aufgestellt ist, desto schlimmer wäre es, an der Lebensführung nichts zu ändern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 22.03.2020 16:49
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Befremdlich, wenn Statistiker von "Klopapierverbrauch pro Kopf" reden, denn eigentlich müsste es "pro Hintern" heißen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 22.03.2020 19:09
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Laut Industrieverband für Körperpflege und Waschmittel: "Pro Jahr verbraucht jeder Deutsche 46 Rollen, ca. 20.000 Blätter Toilettenpapier.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 23.03.2020 08:37
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

#FinanzCrash ?

Das sollte sich niemand wünschen, denn es ginge an niemandem schmerzfrei vorbei.
Wer um Wirtschaft weiß - und dass vieles auf bloßem Vertrauen basiert, der weiß auch, dass es nahezu alles immer möglich ist und irgendwann auch wieder fällig ist.
Wir haben immer die Freiheit, was wir von uns geben: Entweder blöde Propheten zu sein und Ängste zu verbreiten - oder gescheite Gedanken zu machen, wie Schlechtes verhindert oder abzumildern sei. LG


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 08:38 | nach oben springen

#41

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 23.03.2020 08:40
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Symptome zu kurieren und Ursachen anzugehen, mag zweierlei sein, aber den Beinbruch möchte man behandelt sehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 23.03.2020 09:14
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

nicht gepostet

Anderswo wurde als #Systemfrage gestellt, ob ein #FinanzCrash drohe.

Meine Antwort lautet: Schon immer und immer mal wieder, aber wer davon versteht, dem liegt nicht daran, Angst zu verbreiten, es sei denn, er finanzwette auf sinkende Kurse, was ich gerne gänzlich verboten sähe.

Wir haben die Freiheit, ob wir zu solchen Propheten gehören, die Zusammenbrüche herbei reden, denn das Geld hat nur den Wert, der ihm beigemessen wird, also Vertrauenssache.
Oder ob wir Gedanken erarbeiten und beitragen, wie sich Schlimmes verhindern, wenigstens abmildern lasse.

Revolutionen und setzen auf Chaos, weil sie ahnen, dass sie Extremismus wünscht sich Chaos, denn Extremisten wissen, dass sie ....


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 23.03.2020 09:55
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Naja, auch wenn wir leben würden, wie wir wissen, dass wir sollten, würde es Epidemien geben und andere Naturkatastrophen. <3


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 23.03.2020 16:32
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Schon wieder kein Klopapier. Nur noch Windeln, aber für die fühle ich mich zu jung!
Ich fordere Klopapier-Razzien und Beschlagnahme bei den Hamstern :-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 24.03.2020 00:57
von Markus Rabanus • 4.434 Beiträge

Ja, die Grausamkeit von Menschen. Und die kollektive Verblendung. - Und die Weite der politischen Abgründe, die an diesem 40-jährigem Drama ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
1 Heute 14:07goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 5
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 665
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 51
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 217

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4462 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus