#91

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 29.03.2020 14:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Frau Kraas ("Grüne Grundtunke") mir unvergesslich und als einziger Bengel im Kochkurs ich ihr vielleicht auch, denn sie war es nicht gewohnt, für ihre Strenge und Zurechtweisungen mit Komplimenten überschüttet zu werden und sorgte sich, ihr kleiner Sohn Georg könne "so" werden, "so falsch", wie sie es noch nicht'mal von Mädchen kenne ;-)
Andererseits war ich als guter Esser der lebende Beweis für ihre an die Mädchen vermittelten Kochkünste.
Dem Theorieteil durfte ich wegen Sportunterrichts bei Dipl. Jockisch fehlen und lernte kein einziges Rezept. - Schade, denn entsprechend koche ich noch heute.
Als mir mein Appetit schließlich und zurecht mit einem "Befriedigend" belohnt wurde, gab es Neid-Proteste der Mädchen. Und ich vergesse nur, was mir passt 😎


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#92

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 29.03.2020 14:32
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mädchen fand ich eigentlich immer super. Wenn es Pudding gab, dann gab ich die Kalorien zu bedenken und durfte dann oft die Puddinge haben. - Ärgerlich nur, wenn es enttarnt wurde, denn dann bekam ich kaum meinen.

Als einziger Raabe unter Krähen läuft es nur gut, wenn sich an Krähen nix zusammentut.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#93

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 29.03.2020 14:38
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Und Haifischflossensuppe dann auch, weil "man gönnt sich ja sonst nichts"?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#94

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 29.03.2020 16:04
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Für mich als Möchtegern-Langschläfer isses okay, denn öfter mehr von der Sonne.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#95

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 29.03.2020 17:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Überstandene Leiden lassen sich romantisieren, aber ich erinnere der Qualen des Weckers zu sehr.
In zwei Abiklausuren kam ich um Stunden zu spät und alpträume noch heute, ich sei Anwalt oder Richter geworden und hätte Prozesse verschlafen.
"Traumatisiert" 😭, weil unsere Welt ohne Rücksicht für Spätzünder ist, obgleich versprochen in bilblischen Texten, die Letzten würden die Ersten. Aber nichts davon stimmt, auch wenn daraniger Glaube (ver)trösten mag ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#96

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 29.03.2020 17:56
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Trotz der vielen Bremsen war mir gestern, als sei auf den Montag der Samstag gefolgt.
Drum ärgerte ich die Kindern oft: "Genießt die Langeweile! Später wird davon zu wenig sein." - Ja, so reden Greise.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 18:03 | nach oben springen

#97

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 29.03.2020 23:49
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die FDP möchte wohl, aber wenn man ihr und dem Lindner die Wirtschaftskompetenz zum Thema macht, dann landet sie trotz aller Parteispenden dort, wo sie hingehört: Unter 5 Prozent.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#98

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 30.03.2020 00:11
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Paul O.: Im letzten Spätherbst habe ich mal gepostet, dass ich mich in den kommenden Monaten bei der Nutzung des öffentlichen Verkehrs sehr zurückhalten werde, da er ein reines Virenlabor sei (natürlich habe ich nicht an Corona gedacht, sondern an Grippe und Erkältungen).
Die meisten, die es gelesen haben, haben damals gelacht.
Heute zeigt sich, dass man bei den Kosten des öffentlichen Verkehrs den Kollateralschaden Krankheit niemals einpreist. Ein echte Schwachstelle.

Markus Sebastian Rabanus: Desgleichen in Hörsälen, Opernhäusern und Parlamenten!!! 😭

Paul O.: Natürlich gibt es auch andere Orte, aber der ÖV ist eine primäre Ansteckungsquelle.

Markus Sebastian Rabanus: "Hochrangige" ..., denn wir beide wollen ja nicht dramatisieren - ausgenommen Krimis ;-)

"Taxis für Immunschwache", aber meine sparsame Mama wird nicht wollen, sondern vertraut auf Impfungen, die es halt jetzt mal nicht gibt. Dann auch ÖPNV-Verzicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#99

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 30.03.2020 00:32
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Die Deutschen ..."
Ach, schienen mir die anderen so anders, so wäre ich bei denen ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#100

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 30.03.2020 01:52
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Wir sitzen alle im selben Boot!"
Kann passieren, aber bis dahin nicht wirklich - und die Boote sind recht verschieden 😢


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#101

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 30.03.2020 04:46
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Da man in vielen Ländern und auch bei uns kaum weniger zögerlich oder gar zögerlicher war als es Wuhan vorgeworfen werden kann, ist solch' Vorwurf ein Bumerang.
Das sollten wir nicht übertreiben, zumal nicht bloß ich überrascht gewesen sein dürfte, dass Peking solch' krassen ShutDown verordnete.

Besorgniserregender ist, dass mangels internationalem Kontrollregime und mangels Pressefreiheit in China die dortige Pandemiebekämpfung wahrscheinlich weniger glückte als von dort propagiert wird - und man massenweise Menschenleben riskiert, weil "genügend Reserve".

Das will ich Peking nicht unterstellen, aber Peking soll wissen, dass wer die Pressefreiheit unterdrückt und sich nicht international kontrollieren lässt, keine verlässliche Quelle ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#102

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 30.03.2020 04:58
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Petra Fatima, da niemand behauptet, dass die Pandemie folgenlos sei, ist dein Auftakt mit "wer glaubt" schon Fake.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#103

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 30.03.2020 05:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Der Begriff "Verschwörungstheorie" schmeichelt allen zu sehr, die jegliches Geschehen bloß ihren Feindbildern anbasteln.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#104

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 30.03.2020 05:43
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Fastenzeit für alle" ist halt nicht 🤮 - und falls die Allianz auch noch Corona-Hilfen kassiert, dann ist das "satte Gehaltsplus" mal wieder "hochverdient" - aus Perspektive der Aktionäre, allerdings nicht des Staatshaushalts.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#105

RE: März 2020

in Internet-Journal.de 30.03.2020 05:44
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Anderer Kontext, denn wenn zu viele Kliniken um zu wenige OP- und Bettenpatienten konkurrieren, dann treibt uns das die Krankenkassenbeiträge.
Und die Vielzahl von Kliniken hat rein gar nichts mit Pandemievorsorge zu tun, denn dafür braucht es Spezielles. - Naja, scheint halt alles irgendwie "Wahlkampf" :-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
21 Heute 03:44goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 40
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 669
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 52
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 221

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus