#61

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 02:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Mir ist Snowden sympathischer, aber von Nalwanys Agenda weiß ich weniger - und Sympathie darf in solchen Fragen auch nicht entscheidend sein, aber vielen unserer Politiker genügt es leider zur Lobhudelei, wenn bloß gemeinsamer Feind ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 03:12
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Große Zeitung, aber nicht immer gescheit, denn auf Integration der großen Parteiminderheit zu setzen, ist schon deshalb kein Fehler, weil die Merz-Wähler nicht sämtlich Laschet-Gegner sind.
Scheitern würde Laschet nur dann, wenn er die Integration mit Merz versucht, denn der würde als Nimmersatter bloß weiterhin spalten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 03:47
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Kann aber sein, dass es keine Selbstüberschätzung ist, kein Leichtsinn, sondern tatsächlich Mut und Opferbereitschaft.
Drum wäre ihm der Märtyrer-Status zu attestieren - und dafür bedauere ich ihn, denn ich hätte abgeraten, aber über den Fall Nawalny hinaus muss ich den allgemeinen Hinweis mal loswerden, dass Märtyrer längst nicht immer Helden sind, sondern oft verpeilt in Zielen und "Zeichen setzen".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 03:55
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

na, so bescheiden bin ich nicht, dass ich mir kein Urteil bilden dürfte, wenn jemand zu beobachten ist, dem ich anders geraten hätte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 04:08
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wem alles egal ist, sobald gegen Putin, dann isser ooch ne Art Putin.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 04:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wenn es gegen Putin geht, ist manchen Leuten alles recht - und wenn es bloß ein anderer Putin wär' - dann müsste halt der nächste Puter her.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 04:38
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

paar Unterschiede zwischen Innen- und Außenpolitik werden schon noch ein Weilchen zu berücksichtigen sein, zumal viele hier sicherlich nicht so weltrepublikanisch denken wie ich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 04:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"Versöhnung" mit Putin würde ich niemandem abverlangen, aber Anfeindung ist auch nicht immer gescheit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 04:53
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Einfache Antwort: Weil Nawalny gegen Putin ist. Das reicht hier vielen voll und ganz. - Ich mag den Putin zwar ooch nicht, aber mir wären andere Oppositionelle lieber.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 05:02
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Th. liebt halt "sein" Land und besonders meinesgleichen so sehr, dass er sich womöglich opfern würde, um ein Zeichen zu setzen. - Muss aber nicht sein, echt nicht 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 14:12
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Auf Unterstützung von Merz sollte man besser verzichten, denn er wird nicht zur Einigung beitragen, ohne Blackrock & Co. in die Regierung zu vernetzen.
Im Gegenteil sollte man sich bewusst machen, dass viele der Merz-Wähler keine Laschet-Gegner sind, sondern sich einfach bloß größere Hoffnungen auf den großspurigeren Merz setzten.
Wer sich wegen der großen Merz-Minderheit eine "Spaltung" der Partei einreden lässt, wird sich mit dem Zusammenwirken unnötig schwer tun.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 15:19
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Demokratischer Wettbewerb muss nicht sogleich "politische Gegnerschaft" sein, aber leider ist es das viel zu sehr.
Das demokratische Spektrum im Lande und in Parlamenten sollte sich freuen, dass sich die größte Partei auf moderatere Führung einigte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 16:01
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Mich diskriminiert es nicht, wenn meine Frau etwas darf, was ich aus guten Gründen nicht kann und nicht darf.
Und es ist keine Solidarität, wenn ein Tun oder Verzicht niemandem hilft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 16:13
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Bis in die Siebziger war es Schulbuchwissen, dass "Rohstoffausbeutung" wat Tolles sei. - Zu viele Leute in den damaligen drei BT-Parteien lernten nicht hinzu.
Aus solcher Blödheit wurde Platz für die Grünen - und ein Herbert Gruhl (CDU) wurde zu einem der Grünen-Gründer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 18.01.2021 16:21
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

je mehr Merz-Wähler tatsächlich Laschet-Gegner wären, desto größer gewiss die Probleme, aber nicht alle Merz-Wähler sind schlechte Verlierer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 290
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 375

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: