#46

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 02:15
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Tanja Woywat, puuh, warum statt sachlich so sehr über- und uminterpretieren?
Viele Privatunternehmen sind gemeinnütziger als diejenigen, denen die Gemeinnützigkeit bloßes Geschäftsmodell ist, während es andererseits gesellschaftliche Erfordernisse gibt, für die es Betriebe geben muss, die ohne Privilegien/Subventionen oder Almosen nicht existieren könnten.

Und dass sich in anerkannt Gemeinnützigen übermaßen bereichert werden kann, halte ich für politisches Versagen/Korruption, denn ich machte oft sehr plausible Vorschläge, weil ich ein bisschen Insider bin, aber die Parteien hören lieber weg, weil zu viele Politiker dort Zubrot oder Zukunft haben, wenn nicht in der Wirtschaft landend. Oft beides ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 02:50
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich kannte den hier Gescholtenen (Rezo) vorher nicht, aber inzwischen für gut befunden - und zwar richtig gut. Auch wenn seine Wahlempfehlung nicht gefallen muss, aber es sich gefallen zu lassen, sollte man schon noch können.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 03:02
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Liane Bednarz, das Rezo-Video ist genial gemacht. Kleinreden wird nichts bringen.

@Ulf Kubanke, muss ich es dir glauben, dass du Rezo "ehrlich gesagt doof" findest?
Ich kenne von ihm allerdings auch nur diese beiden EU-Videos.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 03:38
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ob sich Bonnenberg freut, wenn sich mir als "schwarz verkleideter Brauner" verdächtig macht?
Falls nicht, dann würde er sich schämen, dass er wie die Braunen gegen CDU, SPD und Grüne polemisiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 09:34
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Drum gibt es Erziehung, Regeln, die konstruktive Konkurrenz fördern, schützen und destruktiver Konkurrenz Grenzen setzen.
Obendrein das staatliche Gewaltmonopol, um die Selbstjustiz einzudämmen, insoweit das Gewaltmonopol nicht bloß Papier, sondern auch gerüstet ist und die Konkurrierenden entrüstet sind.

Leider lassen wir es international an solchem Gewaltmonopol fehlen und ernten daraus Wettrüsten und Kriege, woran die Menschheit sogar auch als Ganzes zu scheitern droht, denn die technischen Möglichkeiten geben es nun schon seit Jahrzehnten her - und oft am Abgrund der Versehentlichkeit, ob da bloß eine Ente oder Atomrakete im Anflug ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 13:34
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Freut mich.
Allg. Statement: Marktwirtschaft ist in vielen Bereichen bessere Alternative oder gar alternativlos, um Produktivität zu sichern, aber Sozialpflichtigkeit und Sozialstaatlichkeit sind Grundvoraussetzung dafür, dass wir nicht ins Almosenzeitalter rückfallen.
Auch mein "Gutsein" tut sich leichter und hochwahrscheinlich auch üppiger, weil und soweit es gemeinsame Pflicht ist und nicht allein von meiner Willkür abhängig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 13:49
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Und die anwesenden Top-Funktionäre applaudieren artig blöd.
Keine Ahnung, wat in der Frau und Sippe vorgeht, denn die "Realität" holt sie doch eigentlich oft und heftig genug ein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 14:09
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nein, Fischer auch nicht, wenngleich ich so sehr für Grünes werbe, aber er war den Grünen eher ein Trittbrettfahrer und folglich Fehlbesetzung als Lockführer.

Dass er mit seinem außenministeriellem Heulgetue bei den Menschen gut ankam, ärgerte mich, denn inzwischen erwiesen, dass er wusste und der Öffentlichkeit verschwieg, dass die im Weltsicherheitsrat von den USA vorgelegten "Beweise für das Vorhandensein mobiler Chemiewaffenlabore Saddam Husseins" aus einer vom BND als unseriös bewerteten Quelle stammten, der sich noch heute bundesdt. Sozialhilfe und seiner Lügen erfreut, denn er bildet sich etwas darauf ein, mitwirkend für den Sturz Saddam Husseins zu sein.
Auch wenn ich oft Grüne wähle, wiegen mir solche Versagen politisch schwerer als die disqualifizierenden Dummsprüche der heutigen Unionsvorsitzenden.

Bei Westerwelle nahm ich die Besserung wahr, denn viele Jahre voll daneben, aber in Sachen Völkerrecht (z.B. Libyen) und auch seine Politik gegen Atomwaffen war erfreuliche Kompetenz, für die er zu wenig Rückhalt hatte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 14:25
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wer zur Selbstjustiz aufruft, gehört gehindert und bestraft, denn das macht den Unterschied zwischen zivilisierter Gesellschaft und Strolchen/Idioten.
Ich wollte mal einen Widerling in den Gewässern des Charlottenburger Schlossparks abkühlen, der dort meiner Freundin nacheilend onaniert hatte. Sie war sich ganz sicher: "Der war es!"
Ich war mit ihm fast am Wasser, als sein Zwillingsbruder auftauchte und flüchtete. - Ich hatte tatsächlich den Falschen.
In diesem Fall zwar immerhin mit Möglichkeit zur Täterermittlung, aber um ein Haar wäre ich selbst zum Täter geworden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 17:29
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mein Post v. 5. März lautete:
"AKK? Jehofft war, dat kleenere Übel würde sich positiver entwickeln.
Ick gloob': MERKEL MUSS BLEIBEN bis 2040 :-( "

Inzwischen entwickelte sich AKK noch mehr ins Negative. Wo soll das hinführen?

Warum es mich überhaupt interessiert, wer an der CDU-Spitze steht, wenn ich anders wählen kann?

Die einfache Antwort lautet:
Weil es für die eigentlich erforderliche Politik ein Umdenken und Zusammenwirken auf breitester Ebene braucht - und wir uns kein gestriges Hickhack mehr leisten können.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 17:52
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Merkel tut mir leid, denn AKK war echte Fehlentscheidung, wenngleich mit Spahn und Merz m.E. zunächst "Kleineres Übel", aber das reicht dann nicht.

Warum es mich überhaupt interessiert, wenn ich doch anders wählen kann?

Einfache Antwort: Weil wir vor Aufgaben stehen, für die es Umdenken und Zusammenwirken auf breitester Basis braucht - und kein gestriges Hickhack.

Und wer glaubt, man könne so weitermachen mit dem Hickhack, bloß um ein paar Prozentchen für andere BT-Mehrheit zu klauben, würde Schaden anrichten, denn die Macht würde nicht für Veränderung reichen, sondern bloß Spaltungen vertiefen und Populisten den Boden bereiten.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 28.05.2019 17:58 | nach oben springen

#57

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 18:30
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Sabine Helmchen, ich wurde als Fünfjähriger von einem "Sittenstrolch" entführt. Am hellichten Tag inmitten vieler Passanten, denn der Entführer tat so, als sei er mein Vater und ich unartiges Kind.

Nur durch Zufall, dass mich der Küster der nahen Kirche kannte, war Befreiung.
Ich alpträumte jahrelang, obgleich ein vglw. "stabiles" Bengelchen, aber dass so viele Menschen weggeschaut hatten und dass die Polizei dann meine Eltern überzeugte, man könne nichts machen, nicht fahnden usw., war schlimm und von mir als Verrat empfunden.
Heute wäre es wohl nicht mehr so, aber damals waren Kinder in solchen Problemen einsamer.

Und "Nein", die Strafen sind nicht zu gering. Und die Fälle haben unterschiedliche Schwere. Und schwer zu urteilen, wenn nicht Fehlurteil sein soll, denn auch das gibt es - und wiegt Betroffenen nicht weniger schlimm.

Es kommt vielmehr auf eine hohe Aufklärungsquote an. Und auch dafür ist wichtig, dass sich sexuell missbrauchte Kinder nicht schämen, sondern reden über das, was ihnen passiert.

Diesbezüglich wird vieles falsch gemacht. Schon mit Begriffen wie "Kinderschänder", mit denen man die Opfer stigmatisiert, was den Tätern hilft.

Obendrein die anhaltend reaktionäre Tabuisierung kindgerechter Sexualaufklärung. All solcher Unverstand hilft nur den Tätern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 18:44
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Naja, Flucht aus der Affäre.

Und inhaltlich?
"Der Deutschen liebstes Grundrecht" - ist wie bei anderen Völkern - immer dasjenige Menschenrecht, welches auf hinreichend gesicherte Grundrechte folgt.

Zunächst muss der Hunger weg, ein Dach über dem Kopf, Berufsfreiheit usw.

Dass eine Befragung die Meinungsfreiheit in der Beliebtheitsskala ganz oben sieht, spricht für die Situation in unserem Land, ist mir jedoch nicht verlässlich, denn zu viele Deutsche würden sich totalitärer Politik fügen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 18:54
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Tätige" Reue wäre wichtiger als möglicherweise bloß schleimende Selbstkritik.

Oder AKK sollte besser mal schweigen, solange ihr nur Schmarren einfällt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 19:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Bis zur vierten Stelle nach dem Komma exakt ;-)
Okay, solche "Abgänge" wären tatsächlich interessant, aber es gibt ja immerhin Erhebungen, die nach Altersstufen unterscheiden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 323
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 618
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus