#61

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 22:46
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Stimmt. Und energiepolitisch spätestens seit der "Ölkrise", denn die Atomhavarien wurden in Zeiten des Kalten Krieges ja immer schön klein geredet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 22:58
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Übrigens schon immer mein Eindruck, dass die C-Jugend ein verqueres Verhältnis zur Jugend an sich hat und drum der Jugend mit eigenem vorauseilenden Gehorsam oder einen Widerpart spielt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 23:11
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Isabel, so ein V8-Doubleturbo, Atomwaffen, Luxusyachten, 12 Mrd. Dollar teure Flugzeugträger, 220 Kilogramm Müll pro Kopf sind global besehen ebenfalls Variante des Extremismus.

Drum betrachte ich mich erst dann als "gemäßigt", wenn umweltkompatibel - und das wird wahrscheinlich nichts.

"Fortschrittlich" wäre hingegen, wenn wir nicht bloß kompatibel wären, sondern auch die bereits angerichteten Schäden reparieren. - Davon sind wir noch weiter weg.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 28.05.2019 23:13 | nach oben springen

#64

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 23:27
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die SPD ist auf der ewigen Suche nach dem sozialen Programm zum Ego :-)
Ich habe die SPD einfach mal wieder aus Mitleid gewählt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 28.05.2019 23:43
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ruprecht Polenz, bitte unmissverständlich klarstellen: Zum Grundrecht auf Meinungsfreiheit gehört auch das Recht auf "Meinungsmache".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 29.05.2019 11:17
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wenn der "regionale Handel" nicht ebenfalls "Online-Handel" als Bezugsquelle hätte, ließe sich die Frage leichter beantworten.

Wem an Vermeidung langer Lieferketten liegt, müsste "regionale Erzeugnisse" kaufen. Aber man beachte: Auch die Massentierhaltung von nebenan lässt sich das Futter von Feldern abgeholzter Regenwälder Brasiliens liefern.

Vernunft ist nicht einfach, zumal es vielfach an Transparenz fehlt und die Komplexität durch die fortschreitende Globalisierung zunimmt.

Unfug hingegen kann jeder Idiot. Und Populisten machen sich ihr Geschäft daraus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 29.05.2019 18:57
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ist es so, dass wer Petersilie isst, auch den kleinen Peter frisst?

Es ist längst Stereotyp, sowohl den öffentlichen Zuspruch zu Leistungen Einzelner als auch die Gelobten dadurch zu verunglimpfen, dass die Gelobten den Lobenden "Heilsbringer" seien.

Mir liegt das auf gleicher Linie mit Verunglimpfungen, wenn Begriffe wie "Gutmensch" und "Weltverbesserer" in schmähender Anwendung.

Über Renzo spekulieren, fällt in seiner Abwesenheit leicht, aber hier können wir doch über unsere Motivation sprechen, müssen nicht spekulieren.

Also beantworte mal folgende Fragen:


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 29.05.2019 23:56
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Dir sind halt andere Sachen wichtig ;-) Und das sind auch, aber du unterschätzt, wie wichtig Gretas Thema ist, damit deine Themen überhaupt noch relevant bleiben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 30.05.2019 00:52
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die AfD ist Symptom für den Schmutz im Menschen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 30.05.2019 01:50
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Gundra, "die eigentlichen Probleme" - sei so lieb & zähle sie auf, können nicht "eigentlicher" sein als das Ruinieren des Planeten. ES SEI DENN, dass du wirklich von den vielen Verhungernden in Welt sprichst oder den Menschen in Kriegsregionen, denn die sterben schon heute und nicht erst beim Anstieg von Temperatur.

Aber meinst du die?

Ein weiteres "eigentliches Problem" haben viele Menschen gar nicht auf dem Schirm, dass der Frieden keineswegs so sicher, wie er hierzulande scheint, weil einfach mal schiefgehen kann, was schon so oft fast schiefgegangen wäre, dass es versehentlich zum Atomkrieg kommt.
Und das war es dann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 30.05.2019 02:28
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ist eigentlich Privatsphäre. Oder? Aber Neugierde ansonsten nüscht Schlimmes. Drum sah ich mal nach, wovon unser Benedikt in seinem FB träumt: "Mein Supergrundrecht heißt Freiheit"
Freut mich, dass er noch kein Elend gelitten hat, sonst würde er wissen, dass Freiheit zwar ein "super Grundrecht", aber nicht "Supergrundrecht" ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 30.05.2019 02:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Viele Kids haben mehr "Medienkompetenz" als Parteivorsitzende.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 30.05.2019 02:50
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Alt, älter, aber überaltert ist,
wer die Jugend
nicht mehr verstehen mag.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 30.05.2019 03:35
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Richtig, "nur Wahlen gewinnen zu wollen, reicht nicht", aber vielen reicht es leider, denn zuständig für viele Politik-Jobs, sie zu sichern und zu mehren, die von Wahlen abhängen.
Diese Krankheit begegnet überall. Und ich fand trotz aller Suche kaum Rezept dagegen - und die Politikwissenschaft hilft offenbar nicht weiter.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 30.05.2019 14:21
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Das Wiedererstarken des Nationalismus ändert die politischen Anforderungen, während die Prioritäten ohnehin subjektiv bleiben.
Subjektive Prioritäten betreffend: Wer Not leidet, den scheren Risiken wie Atomkrieg und Klimaerwärmung weniger.
Anforderungen betreffend: Die jahrzehntelange EU-Kritik wie auch die Globalisierungskritik tat sich stets schwer, nicht dem Nationalismus in die Hände zu spielen und lässt sich nun noch schwieriger durch eine EU-Verteidigung gegen den Nationalismus ergänzen. Und das ist erforderlich, denn der bürgerliche Nationalismus droht durch extremen Nationalismus überflügelt zu werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 553
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus