#91

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 08:36
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

#Kurz

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass viele Frauen auf solche Bübchen stehen, so unverbraucht, sauber, adrett und etwas naiv ausschauend. Bisschen dezenter freilich, während die greisen Männer oft zu hastig mit jungen Gören zum Standesamt eilen. ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#92

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 08:54
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Isabel, hmm, das kann ich nur teilweise bestätigen: Ich kenne jede Menge "Reduzierte" diversen Geschlechts und immer nur wenige, die sich auf Ganzheitliches verstehen ebenfalls diversen Geschlechts.

Wenn Verhaltensunterschiede zwischen Mann und Frau, dann sozialisationsbedingt in archaisch-antiquierten Geschlechterrollen: Der Mann auf Truppe und Karriere getrimmt, die Frau auf Rivalität um den Stärksten und dessen Höhle.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#93

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 09:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Bei aller Liebe zu meinen Eltern und mir ggü. Herrn Polenz sehr leichtfallender Nächstenliebe, soll Hinweis sein:

Von "Bewahrung der Schöpfung" steht in der ganzen Bibel nichts.

Stattdessen "Macht sie Euch untertan", Regeln zur Sklavenhaltung und Rolle des Weibes, Ermutigung zu genozidem Stammesgemetzel ums Gelobte Land, zwischendurch zwar Regenbogen, aber den Christen der unschuldige Sohn am Kreuz - und irgendwann Armageddon, weil es mit den Gebeten und der Feindesliebe wahrscheinlich nicht so funktionierte, wie es sollte.

Die bessere Güte des Menschen scheint mir eine, die ohne Gottesfurcht und Lohnversprechen auskommt.

Denn der Lohn ist schon aus dem Gelingen des Guten. Und misslingt es, so muss das Bestreben genügen, denn mehr vermag zu oft auch der Mächtigste nicht.

Wahrscheinlich dachte Hrabanus Maurus anders als ich. Oder er bedachte es nicht ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#94

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 12:21
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Dass anders gemeint sei, kann immer sein - und in dubio pro nettere Interpretation, aber bei allem Wohlwollen gegenüber einem Jesus-Bild, welches die Caritas zum geprägt wendet, funktioniert halt nur, wer so wendet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#95

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 12:23
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mathias Wittorf, wer sich um die Armen sorgt, soll dafür sorgen, dass für die Armen gesorgt wird, aber sich nicht mit den Armen rausreden, um weiterhin billig Energie verschwenden zu können.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#96

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 13:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Eli Schalom, langer Text & ich las ihn. Solche Sichtweise prägte auch mich, nur hielt sie mir der vielen Überlegung nicht stand, aber es wäre unsinnig, solche Sichtweise jemandem nehmen zu wollen, dem sie funktioniert.

Gläubigen ausreden zu wollen,
sie hilft dem Problem nicht ab, dass sich Dir Liebe und Freiheit aus der Entscheidbarkeit für das Böse herleitet, während es mir dazu keines Gegenteils bedarf.
Wenn es Dir funktioniert, soll es Dir niemand nehmen wollen, Aber Unsinn wäre es, Dir Deine Sichtweise in Abrede zu stellen, wenn sie, wenn sie Dir funktioniert.
Mir tut sie das nicht, denn Ursünde

die Dass anders gemeint sei, kann immer sein - und in dubio pro nettere Interpretation, aber bei allem Wohlwollen gegenüber einem Jesus-Bild, welches den Gott des 1.Gebots und der Sintflut zur Caritas wendet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#97

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 15:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

unser Dobler freut sich halt, mit dem Chef eines Großunternehmens gleicher Meinung zu sein.
Im letzten Satz des Artikels heißt es: "Auch in Deutschland könnte das Militär so „zu einer Kaderschmiede für Start-up-Gründer, IT- und KI-Spezialisten“ werden."
Dobler denkt wahrscheinlich, das sei so ähnlich von Jesus gefordert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#98

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 15:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Thorsten Albers, glücklicherweise sind dem Dobi die Flüchtlinge kein Klima-Thema, sonst würde er sie womöglich nicht mit Flugzeug, sondern mit Schwimmwesten abschieben wollen.

Dobis christlicher Glaube scheint etwas zu sehr auf die Sündenvergebung reduziert, die er vielleicht für bedingungslos hält, während es vom Kreuze hieß: "Vater, vergib ihnen ihre Schuld, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Folglich: Dobi darf nicht wissen, was er tut, sonst schaut es übel mit der Sündenvergebung aus. Überdies liest sich mir das Neue Testament nicht so, als könne Jesu Bitte zugleich Vergebung sein. - Viel Risk für eigentlich wenig Fun.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 553
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus