#31

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 04.10.2019 17:19
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich muss gestehen, dass ich noch zu keiner der in Berlin vielen und großen FFF-Demos war, sondern nur eine vor meinem Haus vorbei laufen sah.
Mein Eindruck: Die Schüler schienen mir von der gescheiteren Sorte und selbstgesteuert :-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 05.10.2019 14:51
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Thomas K., mag ich nicht widersprechen, dass wenn ein Publikum undifferenziert Blödeleien beklatscht und sämtliche Gags Bart hatten.

Das erlebt jeder mit seinesgleichen - und "wenn die Botschaft stimmt", reagiert man gewiss weniger kritisch, aber wenn inhaltlich falsch, dann sollte es keine Rolle spielen, auf welcher Seite man steht, wen Kritik trifft oder ob man sich selbst zu korrigieren hat.

Kritikallergiker nennen es "Moralpolizei", "Inquisition", "Diktatur" und was sonst noch so beklatscht wurde.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.10.2019 14:53 | nach oben springen

#33

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 05.10.2019 15:35
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Tabuthema" ist es weit weniger als es größer werdenden Kreisen "Lieblingsthema" ist, deren Opas und Omas noch "Juden raus!" grölten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 05.10.2019 16:17
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich wollte aufhören: Statt Zigarette ein Scheibchen von Ingwer-Wurzel. - Das ging drei Stunden richtig gut. Ich wollte schon posten. Aber dann ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 05.10.2019 16:56
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nee, ohne gelegentliche Scheuklappen mögen wir beide nicht leben.
Fokussieren macht Sinn, sonst weniger Freude und auch weniger Problemlösung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 05.10.2019 17:38
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Muss auch nicht immer alles das "Gegenteil" sein, solltest du wissen ;-)
Auch meine Pferde mussten nicht immer Scheuklappen tragen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 05.10.2019 19:30
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Dumpfbacken-Sender machen sich primär gegenseitig Konkurrenz um die Dumpfbacken,
so dass die BILD-Dumpfbacke sich mal nicht so aufplustern soll, "gegen ARD und ZDF" anzutreten.

Allerdings: Je weniger die öffentlich-rechtlichen Medien gegen die Privatmedien verteidigt werden, darf man sich nicht wundern, wenn die Dumpfbacken mehrheitlich werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 06.10.2019 02:28
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wäre Umweltschutz "linke" Obsession, wie es seit den Siebzigern eine Zwangsvorstellung der AntiLinken ist, fehlt es zur Schande der Linken an Beleg (gelinde formuliert) - und wie den Konservativen an Entschlossenheit, den Naturverlust zu stoppen oder gar umzukehren.

Rickfelder, Rieken & Co. sollten allmählich überdenken, wie lange sie noch an Stereotypen festhalten, von denen sie alsbald nichts mehr wissen wollen, sie jemals aller Realität entgegen vertreten zu haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 07.10.2019 14:26
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Tja, dann weniger Kaffee trinken - und mehr dafür zahlen, damit die Bohnenpflücker auch mehr davon haben, dass sie uns zum Genuss beitragen. - Also auf "fair trade" achten, wer es sich leisten kann. Daraus ist Mehrverantwortung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 07.10.2019 18:14
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ja, das gibt es, aber darf keine Entschuldigung für UnfairTrade sein.
Drum ist mir Ihr Lach-Icon nicht so ganz geheuer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 08.10.2019 01:34
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Augen auf beim Autokauf, denn unterwegs mit 'nem PS-Monster ist jede Zahl im roten Kreis die Nerven mürbend, während man es mit weniger PS gelassener hinzunehmen versteht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 08.10.2019 01:39
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Das sieht die Mehrheit längst anders und hat Anrecht, dass ihnen die Raser nicht mehr so auf die Nerven gehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 08.10.2019 16:22
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

trotzdem passt Ihre Argumentation eher in DDR-Aufarbeitung als in die bundesdeutsche Debatte, wie sie seit der Wiederbewaffnung in den Fünfzigern geführt wird. Und das fasst Habermas (siehe Zitat Leitposting) schon recht gut zusammen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 08.10.2019 16:50
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Rauchen ist schädlich. So steht es immerhin auf jeder Packung. Und jeder Raucher weiß es. Dennoch hören meinesgleichen Charakterschwache damit nicht auf  


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 09.10.2019 01:56
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Also sollte man sich, wenn man sich der Legitimität gewaltlosen Widerstandes so sicher ist, dann vor der Aktivierung bewusst machen, was dagegen spricht.
Anderenfalls wird Subjektivismus riskiert und Verstoß gegen andere wichtige Prinzipien, an denen der Subjektivismus dann häufig genug auch zurecht scheitert.

Man könnte sich bspw. fragen: Wie werden die Bürger reagieren? Wir wird die Politik mit Polizei reagieren? Einige Bedenken könnten lauten: Was also passiert und könnte Folge sein, wenn


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 323
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 618
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus