#31

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 04.11.2019 18:14
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

auf mich gab es schon mehrere Anschläge, aber ich sehe mich längst so sehr gefährdet wie die oben genannten Politiker.

------------------------

dass uns beiden jedes Menschenleben gleichwertig sein sollte, ist gar nicht Dissens, sondern die Gefährdung ist unterschiedlich.
Dass die Gefährdung von Muslimen, Juden und Farbigen größer ist als für die Mehrheit - und wie geschludert wird, sehe ich alles wie du,
aber die oben genannten Politikern sind dennoch gefährderter - und für eine Demokratie auch wichtiger als bspw. ich, denn wer Menschen repräsentiert, sollte besonders viel Schutz genießen, sonst trauen sich da nur noch Märtyrer hin.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 04.11.2019 19:13 | nach oben springen

#32

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 04.11.2019 22:14
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Werte Gästin Véronique Élisa, überweisen bitte schnellstmöglich 3,5 Mrd. € oder US-Dollar auf folgendes Konto:

UNO-Flüchtlingshilfe e.V.
IBAN: DE78 3705 0198 0020 0088 50
BIC: COLSDE33
Sparkasse KölnBonn
Stichwort: UNHCR

Über die Art der Verzinsung unterhalten wir uns später im Kreise unserer Lieben.

--------------------------------

Véronique Élisa, für derlei Fälle von Kontaktherstellung wenden Sie sich bitte an meine institutionelle Vertretung:
Platz der Luftbrücke 6
12101 Berlin
Sprechstunden Montag bis Freitag
08:00 Uhr – 15:00 Uhr.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 04.11.2019 23:01 | nach oben springen

#33

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 04.11.2019 23:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Vom Elektroantrieb bin ich überzeugt, aber es braucht andere Speichertechnologien, ehe es ins Großformat geht.
Wichtigste Sofortmaßnahmen:
1. Die Automobilindustrie in kurzer Frist auf kleinere, ressourcen- und verbrauchssparsamere PKW mit niedrigem PS-Limit zu verpflichten, um wenigstens bei Neuzulassungen dem Wahnsinn ein Ende zu setzen.
2. Kostenlosigkeit der öffentlichen Verkehrsmittel im Umkreis der gewöhnlichen Bedarfsdeckung.
3. PKW-Autobahnmaut nach gefahrenen Kilometern ohne Kalenderpauschale.
4. Mit hoher Maut auch für die Fliegerei Querfinanzierung der Bundesbahn-Finanzierung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 04.11.2019 23:24
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Allem Rückblick kommt zu kurz, was Bonn zur Teilung beitrug, denn die Schwächung des Ostens hatte System, z.B. wurden Ost-Ärzte bei der Niederlassung im Westen den westlichen Kollegen gegenüber bevorteilt.
Auch die westdeutschen Bildungswege und Hochschulen öffneten sich erst dann den weniger begüterten Kreisen, als infolge des Mauerbaus der Zustrom Höherqualifizierter aus dem Osten versiegte.

Der Mauerbau kann zwar als systemische Bankrotterklärung des Staatssozialismus angesehen werden, denn ohne Mauer war der Sozialismus nicht zu halten, aber es war auch Inkaufnahme seitens des Westens, um ein neutrales Deutschland inmitten Europas zu verhindern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 04.11.2019 23:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Naja, vielen Landsleuten ging es halt bloß um die eigene Freiheit, wie im Westen, dass man sich um Wohl und Freiheit der übrigen Welt weniger kümmert.
Bearbeiten oder löschen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 00:38
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Lb. Martin Sc., eher Mimimi, dass du mein Post als Spaßbremse auffasstest, als sei deshalb weniger zu feiern.
Die Geschichte des Kalten Krieges ist allerdings kein Wunschkonzert, sondern war heller Wahnsinn auf Gegenseitigkeit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 01:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mit Skepsis liegt man fast immer richtig, aber mit Nichtstun immer falsch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 01:28
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

auf Sumatra hatten wir tatsächlich einen Affen als Familienmitglied. Und der war blitzgescheit nach Maßstäben des gymnasialen Physikunterrichts.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 03:03
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Hoffnung nicht aufgeben!!! In unserer Nachbarschaft war ein Kater im Juni vom 5. Stock runtergefallen und entlaufen.
Überall hingen die Suchzettel und im August sah Christiane den Kater erstmals in unserem Hinterhof verängstigt und scheu streunen.

Die Halter besorgten eine große Katzenfalle und stellten Tag für Tag das Lieblingsfutter hinein und reichlich Futter drum rum, denn wochenlang bedienten sich andere Katzis, Fuchs und Waschbär.

Am 14.10. endlich meldete die Überwachungskamera den Erfolg. Alle superglücklich und Katerchen nahm bei Erscheinen seiner aus dem Bett geklingelten Kater-Mama sofort Schmusestellung ein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 03:18
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Vielleicht doch das größere Missverständnis in Sachen Meinungsfreiheit und Freiheit allgemein, dass die Freiheit bedingungsfrei sei, denn für die Wahrung von Freiheit braucht es Rücksichtnahmen, sonst wäre sie bloß Recht des Stärkeren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 03:41
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich erwarte von Titeln, dass ich nicht über den Inhalt getäuscht werde.
Und passend zu titeln, ist NIE schwer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 12:03
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Und einige Leut' glauben noch immer, Trump ziehe sich aus der Weltpolitik zurück. Das würde der Präsident einer Supermacht mit First-Anspruch nie tun, sondern blufft, um seinen Bündnispartner, die ihm eher bloße Vasallen sieht, mehr Rüstungsausgaben abzuverlangen, anstatt die weltpolitischen Rivalitäten mit Russland, China und anderen Mächten auf diplomatische und völkerrechtliche Wege einzudämmen.

Was Trump von Vorgängern unterscheidet: Mehr Bluff, mehr Diktat, mehr Kalter Krieg.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 13:08
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Das ist mir doch wirklich klar, aber ich würde halt nicht "die CDU" schreiben, wenn ich weiß, wie sehr dort gestritten wird - und ich obendrein weiß, wie wichtig die Unionsparteien gegen die AfD sind, zumal die SPD unsäglich abschmierte, was die Linkspartei nie kompensieren kann und wahrscheinlich auch die Grünen nicht, denn das Auf und Ab zeugt von zu geringer Verlässlichkeit, ist wie Spiel mit dem Feuer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 14:05
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

AKK erhielt auch meinerseits Zuspruch, weil ihre Konkurrenten weniger taugen. Das macht sie nicht zur Lichtgestalt, aber entweder findet man sich damit ab oder sie entwickelt sich - oder lichtere Gestalt fände sich.
Prinzip:
Ich halte janüscht von personeller Demontage, wenn man nüscht anderes anzubieten hat, es sei denn, man gefiele sich destruktiv.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 14:22
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Youssef S., stimmt, wobei es drauf ankommt, wat man unter "schnellem Handeln" versteht.
Denn ich glaube nicht, dass Personal-Lotterie hilfreich wäre, hingegen einfachste Regel beachten, denn wenn man nicht zu den hellsten Leuchten zählt, dann wird jeder Profilierungsversuch zum Fettnapf.

Also Regel für wenigstens die Untalentierteren:
Gründlicheres und kollektiveres Nachdenken aller Beteiligten.

Im Moment macht es noch immer Merkel am besten, auch wenn sie sich zurückhält, weil Zurückhaltung besser ist als Fettnapf.

-------------------

nicht gepostet:

Und wer sich dann mehr mit Journalisten unterhält als vorab mit seinen Parteifreunden, riskiert einfach zu viel.

Den medialen Weg, auch FB und Twitter ohne vorherige Beratung, billige ich nur denen zu, denen es an Zugang zur Beratung fehlt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.11.2019 14:27 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus