#76

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 11.11.2019 17:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Richtige Forderungen können niemals "naiv" sein. Naiv ist hingegen, wer den Schaden aus Forderungsverzicht nicht versteht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#77

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 11.11.2019 17:38
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Lb. Walter, meine Auswahl war keineswegs "zufällig", denn FÜNF von sechs konkret verglichenen Staaten betreffend, bei denen über die Renten hinaus auch die Wohnraum- und medizinische Versorgung verglichen gehört, denn daraus ist die Summe der Sozialsicherung.

Du schiebst jetzt Österreich nach. Richtig. Das lohnt. Vor allem würde es lohnen, deren Systeme zu erläutern und zu propagieren, aber der obige Ländervergleich ist geradezu obszön. Haben wir das nötig?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#78

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 12.11.2019 01:04
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

- Im Übrigen komme ich bestens ohne "Endlösung" aus, denn entweder bedarf es in allerlei Belangen entweder vorläufige Lösungen oder Lösungen.

- "Endlager" für Atommüll können wir mal gesondert diskutieren, denn mir scheint es nur eine teure Illusion, weshalb ich für sogar oberirdische Lagerung plädiere. Technisch einfacher und leichter zu kontrollieren. Auch deren Schutz gegen Terrorismus gestaltet sich allemal simpler als für die in Betrieb befindlichen Atomkraftwerke.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#79

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 12.11.2019 14:46
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Lb. Hr. Rickfelder, wat soll denn aus konservativer Perspektive falsch bspw. am Grundrentenkompromiss sein?
Wenn dran wat falsch, dann doch eher, dass er mit der "35" unproportional zu den Arbeitsjahren ausgestaltet wurde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#80

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 12.11.2019 14:59
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wenn unser Dieter die Physik von Politik nicht zu unterscheiden weiß, tun sich ihm halt überall Schwarze Löcher auf :-)

------------------------------

Dieter, es kommt halt immer drauf an, wer wat kann. Und gut, dass du keen Politka bist, während ich schon deshalb schlecht dafür tauge, weil den Vorzug bekommt, wer die übergeordneten Interessen den Wählerinteressen nachordnet.
Mitdenken - kapieren - umdenken ;-)

-------------------------------

@Dieter, du hast mich ja entfreundet!!! 🤨 Bist du noch zurechnungsfähig???

------------------------------

Nöö, darf ich kein Verständnis für haben, denn zu gewiss, dass ich der einzige Retter für deinen Intellekt bin ;-)

------------------------------

So, argumentativ ist ausgetauscht. Nun komme mal wieder zur Besinnung. Und korrigiere deine obendrein verheimlichte Fehlentscheidung.
Es ist ja nun wahrhaftig nicht so, dass ich beliebig auf FB-Kontakte aus wäre, mich aber doch sehr an gescheiteren Trotzköppen freue, denn die machen mich gescheiter.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.11.2019 17:48 | nach oben springen

#81

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 12.11.2019 15:54
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Bosbach ist halt 'ne Art christlicher Jihadist - nur eben alles andere als Christ oder gar Humanist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#82

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 12.11.2019 16:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Werde ich ooch nie kapieren, aber blöd ist blöd - und dagegen jibbet keene Pillen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#83

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 12.11.2019 16:58
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Alexander R., "Volksdemokratie" ist doppelt gemoppelt. Ich bin Anhänger der Repräsentativen Demokratie - und gefalle mir auch als Verlierer, denn wer das Sagen hat, darf sich weniger Fehler erlauben.

--------------------------------

Wer mit Begriffen jonglieren möchte, muss sich in deren dynamischer Ordnung üben. Anderenfalls fallen sie durcheinander.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.11.2019 17:15 | nach oben springen

#84

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 12.11.2019 17:56
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

#Intellekt

@Dieter, mir ist es bewusst und Motiv, dran zu arbeiten, denn ohne Übung wenig Meister.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#85

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 12.11.2019 18:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

1. Missgunst und Rücksichtslosigkeit
2. Gewalt und Hinterhältigkeit.
Lb. Klaus, die Unzuverlässigkeit bitte ich dich rauszunehmen, denn sie ist zuuuu menschlich und meinen Nachlässigkeiten zu nahe ;-)
Bearbeiten oder löschen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#86

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 12.11.2019 19:08
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

lasse mich am "niemals" im ersten Absatz zweifeln, denn der Erkenntnisoptimismus darf der Erkenntnis immer ein bisserl voraus :-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#87

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 12.11.2019 19:23
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nöö, @Stephan und Bernd, unserem Bonnenberg gebührt keine Zustimmung, denn er stört sich ja nicht an Unzulänglichkeiten, sondern an der Richtung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#88

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 13.11.2019 01:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Den Sarg finde ich okay. Schlicht & schnörkellos. Wahrscheinlich Eigenbau. Billiger als die Blumen drauf.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#89

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 13.11.2019 01:32
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Vielleicht will er ja "die bedürftigen, älteren Menschen" stärker in den Pfandflaschen-Kreislauf einbeziehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#90

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 13.11.2019 01:58
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Vielleicht die "LinkeLinke", aber die einprägsamste Personalie der "Linken" dürfte wohl eher Gregor Gysi sein.

Naja, NZZ isja ooch eha wat weiter rechts und dann muss halt die Linke wat mehr verlieren.
Und "Rückzug"? Unwahrscheinlich, denn Wagenknecht gibt einen Posten auf, der für sie kaum noch zu halten wäre - und deshalb anstrengend und zu undankbar wurde.

Allemal ist sie eine interessante Persönlichkeit, blitzgescheit, trotzdem oft auf falschem Dampfer.
Auf dem ist man nie allein, aber als Gescheite vermutlich irgendwie einsam.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 407
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus