#46

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 14:36
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich vermute bei Söder tatsächlich viel Kreide, aber wäre schon schön, wenn echt.

Für einen Irrtum halte ich es allerdings, dass es Merz an Strategie fehle, denn die lässt sich leicht beschreiben: Marktradikalismus anstelle Sozialer Marktwirtschaft. - Nicht mein Ding.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 16:05
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Medien lassen die Strolche mehr zu Wort kommen als die Vernünftigeren, weil Medien chronisch unter ADS leiden.
-----------------
Wer die Strolche nicht will, muss es andersrum machen. Und darf sich sonst nicht wundern, wenn die Strolche das Sagen haben.
-----------------
nicht gepostet: ADS stand in früheren Tagen für "Aktionsgemeinschaft von Demokraten und Sozialisten" - eine westberliner Studentenorganisation, die bis in die frühen Achtziger an vielen Hochschule stärkste Gruppierung war.
Da war ich bei - und viele von uns mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ;-)


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.11.2019 16:21 | nach oben springen

#48

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 16:19
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ach @Momper, gloobste echt, dass die Ossis anners als die Wessis über Freiheit denken?
Ich sorge mich, dass überall immer mehr Menschen skrupellos werden, das Wohl und die Freiheit bloß noch sich selbst zu vergönnen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 16:27
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Roland J., die Leut' glauben echt, ich wollt' ihnen die Feierlaune verderben. Dabei halte ich Feierlaune für wünschenswertes Menschenrecht.
Das Dumme ist bloß, wenn so wenig Verstand für Ursachen und Wirkungen ist - und an welch' seidenem Faden unser Leben hing, weil man sich mehr auf das Gegeneinander als auf das Miteinander verließ.
Und heute verstärkt sich das wieder.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 17:01
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Massenmedien lassen die Strolche mehr zu Wort kommen als die Vernünftigeren, weil Medien Aufregung brauchen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 05.11.2019 17:11
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Massenmedien lassen die Strolche mehr zu Wort kommen als die Vernünftigeren, weil Aufregung mehr Quote schafft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 06.11.2019 01:56
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Und durch die Zulassung des Privatfernsehens nahm auch auf die öffentlich-rechtlichen Medien der Quotendruck zu.
Wettbewerb hat Gutes, aber eben auch sehr Schlechtes.
1977 reisejobte ich durch die USA und war als Jugendlicher entsetzt, wie flach mir das US-TV-Nachrichten rüber kamen.
Ich hätte nie gedacht, dass es bei uns auch mal so kommt und war deshalb sehr, sehr, sehr gegen die Einführung des Privatfernsehens, wenn es sich aus Werbung finanzieren durfte statt aus Gebühren.
Meine damalige Position (frühe Achtziger als Jura-Studi) hätte sich zwar nicht ins Internet-Zeitalter retten lassen, aber desto wichtiger sind mir leistungsfähige öffentlich-rechtliche Medien.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 06.11.2019 03:27
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

6.11. Spott & Glückwünsche unangebracht. Worte des Beileids bevorzugt.

-------------------

Nicht gepostet. Dieses Jahr lasse ich aus.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 06.11.2019 14:46 | nach oben springen

#54

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 06.11.2019 14:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

#Anarchie

Suse, ich hatt' mein "sondern?" eigentlich wieder löschen wollen, weil es ist ja nicht so, dass ich mich dem Anarchismus nie auseinander gesetzt hätte.
Nur gelangte ich halt zu anderen Schlussfolgerungen, was das Funktionieren anbelangt und oft schon im Agieren falschen Anfang hat.

Auch in mir lehnt sich vieles gegen "Herrschaft" auf, aber auch "Basisdemokratie" wäre Herrschaft von Mehrheit über Minderheit, es sei denn zugleich "Allstimmigkeit" und dann ohne Bindungswirkung, folglich Willkür des Einzelnen nach Maßgabe seiner Möglichkeiten, sich anderen zumuten zu können, folglich "Herrschaft des Stärkeren".

Drum ließe ich es mir mit einer "Herrschaft des Rechts" genügen, wenn demokratisch, die Gewalten geteilt und sich die "herrschaftlichen" bzw. systemischen Zumutungen in den Grenzen fortschreitenden Bewusstseins für Menschenrechte und allerlei Relativierung für Erforderlichkeiten, ohne Ideale aufzugeben.

Es wäre nicht schwer und nicht tragisch, solchen Formulierungen dünnes Eis zu attestieren, denn viele Vernunft bleibt im Streit - und gehört letztlich demokratisch entschieden, kann vollends in die Irre gehen, denn auch mit Dreiviertel-Mehrheit ließe sich die Erde nicht zur Scheibe machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 06.11.2019 17:50
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Dt. Ost-West-Vergleiche lohnen eher im Hinblick auf die Lebensverhältnisse. Und da tun wir uns im Osten schwerer, wie an der Jugend zu sehen, die es noch immer nach Westen zieht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 06.11.2019 17:57
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

DANKE, Ihr Lieben!!! Tut gut ❤

Aber der Tag begann buchstäblich "schei...", denn in einem 30-Parteienhaus die lange unterirdische Abwasserleitung wahrscheinlich unreparabel verstopft und nun die Keller "beglückt".
Andererseits: Musste ohnehin irgendwann so kommen, denn alt ist alt - und muss dann Neuem Platz machen, wat dann ooch an Geburtstage erinnert 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 06.11.2019 19:53
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

So springt es mich auch an, wenn solche Dokus laufen. Und die Desaster so groß, dass wenig Raum für Lerneffekte bleibt, denn es gab & gibt immer Alternativen. Aber im Lärm & Schlummer der vielen Idioten gehen die Stimmen der Gescheiten unter.

Z.B. Das wichtigste Buch für unsere Gegenwart seit 1945: Die Briefesammlung von Albert Einstein mit dem Titel "Frieden - Weltordnung oder Weltuntergang"

Heute wieder sechs Gebrauchtexemplare bei mir eingetroffen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 07.11.2019 14:56
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich ooch nicht - und leider mag ich oft auch keine guten Kommentaren verlinken, wenn durch deren Verlinkung auf Zeitungsartikel mehr Aufmerksamkeit und Verbreitung für reaktionäre Parolen entsteht als durch die kleingedruckten, guten Kommentare kompensiert werden kann.
Ich finde es schade, dass viele gute FB-Engagierte keine eigenständigen Posts verfassen. Wenn es den Link zum Bezug braucht, dann würde oft genügen, wenn er mit dem ersten Antwortpost nachgereicht wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 07.11.2019 15:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Menschheit zu blöd" scheint so, aber aus Prinzip halte ich an Prinzipien fest ;-) , denn je mehr wir die Prinzipien aufgeben, desto schlechter die Welt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 08.11.2019 03:06
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wären Lichtgestalten in den Startlöchern früher zu sehen, würde es der politischen Stabilität nicht schaden, wenngleich ich unter Stabilität keinen Stillstand verstehe, aber auch den nähme ich hin, wenn wenigstens Stabilität gewährleistet wäre. (kapiert wieder keena) :-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 622
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 553
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus