#181

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 24.06.2019 02:16
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

"Entschlossenheit zur Energiewende" sähe mir anders aus.

So landet sie in der nächsten Generation. Wie auch bei den Grünen schon.
Weil einfach zu wenig dezentrales Konzept - und zu viel Rücksichtnahme auf unsere "Energie-Riesen".

"Like" also bloß, weil schon froh, wenn aus uns keene totalen Wissenschaftsleugner werden, wie es die AfD mit "Vorbildern" wie Trump gerne möchte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#182

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 24.06.2019 02:30
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Entweder hat Merz bei Blackrock einen besonders lauen Job oder es gehört zu seinem Job, die Unionsparteien auf AfD-Kurs zu bringen.

Jedenfalls intrigant wie immer, wenn er Merkels Politik für die Rechtsflutscher in Polizei und BW verantwortlich macht anstatt die Rechtsflutscher in die Eigenverantwortung zu nehmen und deren Entlassung aus dem Staatsdienst zu fordern.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 24.06.2019 02:35 | nach oben springen

#183

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 24.06.2019 04:08
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Lb. Hr. Müller, das ist doch selbstverständlich. Oder dachten Sie, mir würde der Blick auf die Mundwinkel genügen?
Und das Beamtenrecht gedachte ich auch nicht zu ändern, sondern öfter mal anzuwenden, wenngleich darunter die Gemütlichkeit leidet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#184

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 24.06.2019 14:44
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Jana, ich wurde gefragt, drei Syrer und eine Jesidenfamilie unterzubringen. Ich war skeptisch, ob es meinen anderen wenngleich netten Mietern recht ist. Aber schon in den Vorstellungsgesprächen waren allesamt zum Verlieben und sind bestens integriert und längst Selbtsverdiener. RA-Gehilfe, Designer. Und einer war es von vornherein, denn erfolgreich als Autor und wird als Referent viel gebucht.
Nur die Jesidenfamilie braucht noch Zuschüsse, aber normal, denn das brauchen hierzulande alle kinderreichen Familien, es sei denn, die Eltern hätten bestbezahlte Jobs.

Die jesidische Familie stellte Antrag auf Einbürgerung, wird nicht zurück in den Nordirak wollen. Fühlen sich zu sehr verraten, denn als der IS die Stadt überrannte, gab es für die jesidischen Bevölkerungsteile zu wenig Solidarität. Zu viele Angehörige ermordet, die nicht in die Berge flohen, weil sie glaubten, als alte Menschen verschont zu werden. Alle tot. Die Häuser gesprengt.

Vorteil in Berlin: Hier gibt es viele Jesiden und eine irre nette dt. Ärztin, die sehr viel dafür tut, dass es jesidische Festivitäten gibt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#185

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 25.06.2019 17:36
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Dagmar S., dass Merkel die europafreundlicheren Staaten verärgert, indem sie deren Wünsche nicht erfüllt, mag ja sein, aber das wissen alle - und deshalb war es (2018) ein Unsinnskommentar, wenn es darin hieß, man traue Merkel nicht mehr über den Weg.

Politische Realität ist, dass die Meinungen innerhalb der EU leider weit, weit auseinander sind, vor allem im Hinblick auf die erstarkten und antieuropäischen Nationalisten der EU.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 25.06.2019 17:37 | nach oben springen

#186

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 25.06.2019 17:56
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

SZ: "Elektroautos gehören nicht in die Stadt"

Übertriebener SZ-Titel, unsinniger Artikel, denn die autofreie Stadt setzt Mobilitätsalternativen voraus, die zwar in Schwung gebracht werden müssten, aber für viele Städter und Betriebe den Individualverkehr absehbar nicht werden ersetzen können.
Insofern ist innerstädtisch jedes E-Mobil lärmvermindernde und luftverbessernde Alternative zum Verbrennungsmotor.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#187

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 25.06.2019 18:13
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Ich finde es nicht so glücklich, diese Themen in Rivalität zu sehen, denn beides muss.

Hinsichtlich der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke kommt es darauf an, dass effektiv ermittelt und auch die Volksverhetzung ernster genommen wird, weil es m.E. überhaupt nicht ausreicht, Strafen zur Bewährung auszusetzen, wenn die Ermittlungen so oft ergeben, dass Hetzer schon jahrelang unbehelligt blieben.

"Rezo" sprach in seinem Video so viele Themen an, mit denen sich Politik ohnehin beschäftigt und beschäftigen muss. Wenn das der Fall sein sollte, wäre Greta, "Rezo" usw. zu danken - und den Parteien, wenn sie es denn nun stärker tun würden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#188

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 25.06.2019 20:41
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Murat, ich bin Waldbesitzer. Ein ehemaliger Wirtschaftswald, den ich verwildern lasse.

Das Baum- bzw. Waldsterben war kein Fake, sondern hält an, wenngleich inzwischen aus anderen, denn heute liegt es vor allem an den anhaltenderen Trockenphasen mit signifikant steigender Waldbrandgefahr.

Das Waldsterben der letzten 120 Jahre wurde überhaupt erst sehr spät in Sechzigern entdeckt und wurde nochmals erst zwei Jahrzehnte später zum politischen Thema.
Die damals hohen Boden-PH-Werte infolge "Sauren Regens", der wiederum Industrialisierungsfolge war, geht seither zurück, weil heutige Kraftwerke erheblich besser sind und viele Industrieproduktion in "Billiglohnländer" verlagert.

Und das Waldsterben global besehen noch schlimmer, wenngleich dann eher von Waldvernichtung die Rede sein muss. Die riesigen Regenwälder der erdumspannenden Äquatorialregion stehen vor der Vernichtung.

Grüne Angstmache mit rechstpopulistischer Angstmache und Hetze gegen Flüchtlinge und kulturelle Minderheiten gleichzusetzen, ist falsch, zumal alle mir bekannten Umweltdaten darauf hinweisen, dass wir unseren Planeten vor die Wand fahren.

Ohne Angst davor wird es keine ernsthaften Anstrengungen geben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#189

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 26.06.2019 10:31
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Wird Zeit, dass auch die FAZ zur Besinnung kommt, denn deren Promotion für AfD & Unwerte-Strolche trägt zur Desorienterung und Verrohunng des politischen Klimas bei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#190

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 26.06.2019 10:32
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Alexander Rulitschka, 750 Runden Cannabis dürften im Hinblick auf die Umweltdaten weniger zu beanstanden sein als eine Generation Breitreifen statt Schmalreifen. - Sage ich mal als Drogenverächter und inzwischen Schmalreifenfahrer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#191

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 26.06.2019 10:32
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Wer "Lust auf Zukunft machen" will, die den Planeten nicht durch Umweltzerstörung und Krieg vor die Wand fährt, müsste für viel Wertewandel sorgen.
Mir scheint, dass Greta recht hat - und solche Einsicht nur über die Angst auch zur politischen Vernunft wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#192

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 26.06.2019 10:40
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Wobei Werte-Orientierung ohne Macht-Orientierung zum traurigen Helden machen würde, insbesondere wenn Höcke-Strolche aus unserem Land ein Gauland machen möchten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#193

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 26.06.2019 10:50
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Die Fahrpläne von Außerirdischen lassen sich halt schwer deuten ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#194

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 26.06.2019 11:50
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Vor 12 Jahren stiegen wir auf einen Kleinwagen um, dem es zwar an manchem fehlt, was uns jedoch nahezu gänzlich Reparaturen ersparte.
Meist sind es Alleinfahrten, ganz selten mehr als zu zweit. Darum kommt die Rückbank meist in den Keller: Weniger Gewicht, weniger Spritverbrauch, 125 cm Ladeffäche wie in einem großen Kombi hinter dessen Rückbank.
Schade, dass sich nicht gleichermaßen easy der Beifahrersitz ausbauen lässt, denn dann hätte man es leichter mit bis zu 260 cm langen Ladegütern.
Kleinwagenkonzepte scheinen nicht auf Multifunktionalität gerichtet, denn die Automobilindustrie dreht uns lieber Großfahrzeuge an.
Zweitürer/Viertürer?
Als Zweitürer zwar unpraktischer, wenn mehr Personen, aber macht vorne sogar größeres Raumgefühl als in viertüriger Limousine, weil die Türfenster länger sind.

http://unsere.de/vwfox.htm


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#195

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 26.06.2019 14:06
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

ich bin kein Verfechter von Links-Mitte-Rechts-Welt- und Menschenbildern, aber wenn wir dennoch mit solchen Begriffen politisch arbeiten und die "Mitte" für den Hort barer Vernunft halten dürften, dann wäre es schlecht, wenn dort nur ein Platzhirsch röhrte, denn für vernünftige Menschen ist es gewöhnlicher und sogar erforderlicher auch mal verschiedener Ansicht zu sein.

Anders gesagt: Wenn du mit mir streiten würdest, so wäre daraus nicht zwingend, dass wir politisch links-mitte-rechts unterschiedlich positionieren seien.

Noch anders gesagt und selbstverständlich Banalität, die deshalb keinesfalls irgendwie (bloß) hier zu adressieren wäre:

""Der Kampf um die Mitte" sollte als Kampf um die gesellschaftliche Vernunft begriffen sein, nicht etwa durch Aufweichung von Vernunft, sondern um deren Verbreitung in der Gesellschaft.""

Das allerdings ist weniger banal - und mitunter sehr anstrengend, wenn derart lautstark die Unvernunft an die Tür hämmert - und die Vernunft auch nicht sonderlich Markenattitüde unseres Wirtschafts- und Konsumverhaltens darstellt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
49 22.06.2023 01:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 121
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 513
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 713
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 959
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1721
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1313
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1020
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1477
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 2502

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10069 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: