#196

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 26.06.2019 16:57
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Mir hätten sie drüber laufen dürfen, aber freilich wäre ich vorher lieber gefragt worden, zumal es nach Erntereife ausschaut.

--------------------------

@Birgit, lass uns einig sein, dass man auch in solcher Sache verschiedener Beurteilung sein kann, denn ich sehe die Demonstrierenden auf sehr kompaktem Durchmarsch und ganz sicher nicht als gewollte "Respektlosigkeit" gegenüber Bauern und Möhren.

Gleichwohl bin ich gerne bereit - wie schon oft, auch zur doppelt und zehnfachen Entschädigung dieses Bauern beizutragen, denn dass ihm ein Sonderopfer für die Demonstrationsfreiheit zugemutet wurde, gehört sich nicht.

Also her mit seiner Anschrift. Und er bekommt meinen Beitrag.
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn die Demonstranten ebenfalls für die Möhren und ihm Schmerzengeld zahlen würden.

-----------------------

@Birgit, solche Dumpfbacken gibt es in meiner Stadt massenweise, aber sicherlich weniger unter diesen Demonstranten.

Im Übrigen biete ich ihm jetzt direkt Schadensersatz über sein Blog-Impressum an, aber habe nach Recherche inzwischen gänzlich üblen Eindruck von ihm.

Macht aber nichts, denn wenn ihm tatsächlich Schaden entstanden sein sollte, dann gehört ihm der Schaden ersetzt, ganz gleich, ob er die Umweltaktivisten schlecht redet oder belobhudelt.

Allerdings braucht es Nachweis, dass er überhaupt Geschädigter ist und welchen Umfangs.

Und da sich Unvermummte leicht ermitteln lassen, wenn ihm ernst wäre, dann hat er sicherlich Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Und polizeiliche Feststellungen dürfen dann genügen, um Schadensersatzleistungen zu erbringen.

Leichtgläubigkeit verbietet sich mir, sobald es um Streitigkeiten geht. Wer mich weniger kennt, mag es nicht glauben, aber mich interessiert für Rechtlichkeitsfragen allenfalls emotional, aber möglichst nie sachlich, "ob Freund oder Feind" ;-)

------------------------------

@Birgit, das "Gemeinwohl" lässt sich unterschiedlich beurteilen.

Mitunter geht Anwohnern das "Gemeindewohl" zu weit vor, denn die Entschädigungen und Gewerbesteuern können sehr "überzeugen".

Ich bin Kind des Ruhrpotts. Jahrzehntelang blechte das "Gemeinwohl" für immer weniger Kumpel Milliarden in die längst unwirtschaftliche Kohleförderung, die den Kumpeln weit besser so in die Tasche gesteckt worden wären. Und die Kosten laufen weiterhin hoch, um "Bergschäden" zu vermeiden.

Das spielt aber alles keine Geige für diesen Fall, denn er ist konkret und es stellen sich Fragen zu den Vorwürfen, die solch' hohe Wellen schlagen.

Darum schrieb ich soeben an den WDR, der das Interview verbreitete:

@Aktuelle Stunde, haben Sie recherchiert, wie es um polizeiliche Feststellungen zum Geschädigten und Schadensumfang steht?

Der "BauerWilli" wird doch sicherlich Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet haben, zumal sich Unvermummte ermitteln lassen.

Haben Sie oder haben Sie nicht recherchiert???

Sollte er Geschädigter sein, leiste ich ihm gerne einen Schadensersatzbeitrag, denn es stünde ihm zu, ganz gleich, ob er die Umweltaktivisten schlecht redet oder lobhudelt.

--------------------------------------

"Weltfremdheit" betreffend weiß ich sehr genau, dass es sehr viele Idioten gibt - und zwar auf allen Seiten und auch in der Vertikalen - und im Globalen.
Das ist schlimm, aber davon mache ich nicht abhängig, ob mir konkrete Vorwürfe korrekt sind.

Leider ist es so, dass deine Erfahrungen mit meinen Erfahrungen sehr weit übereinstimmen, weshalb es mich nie zu Demonstrationen hinzog, auf denen Chaoten die Oberhand haben.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 03:42 | nach oben springen

#197

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 26.06.2019 17:45
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Rodert ist möglicherweise jemand von der bigotten Sorte, die anlässlich des völkerrechtswidrigen und verheerenden Irakkriegs niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, Sanktionen gegen die "Allianz der Willigen" zu fordern.

Auch ich forderte derlei nicht - und halte aber auch wenig davon, wenn von Leuten gegen Russland, Iran usw. gefordert, die sich einbilden, mit ihnen sei die Redlichkeit unterwegs.

Und speziell:
Die Mitgliedschaft im Europarat sollte sich aus der kontinentalen Mitverantwortung aller europäischen Staaten ergeben, wie auch die Vereinten Nationen kein Freiwilligen-Club sein dürfte - und zwar unabhängig von Parteilichkeiten in Streitigkeiten, aber die Streitigkeiten gemeinsam bewertend und möglichst auch entscheidend.

---------

Ach, Herr @Rodert, nun übertreiben Sie mal bitte nicht so, zumal Sie sich mit Ihren Anschauungen vielfach bester Gesellschaft erfreuen dürften, anderenfalls wären keine Sanktionen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#198

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 27.06.2019 03:14
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

#Trump

Entmachtung würde der Dringlichkeit genügen.
Meinethalben soll er seiner Umgebung weiterhin geschäftlich auf die Eier gehen, denn das wäre deren Schuld.
Und soll er sich weiterhin mit dem Finanzamt plagen, denn wenn nicht mehr im WhiteHouse, dann kommt man mit ihm auch leichter voran.

-------------------

Liebe Martina, "Ferndiagnosen" sind statthaft, wenn der mächtigste Politiker "Auslöschung" des Irans androht.
Freilich ist es mir schnurzpiepe, ob er therapierbar ist, denn falls glücklich mit Geld, "TrumpTower", Melania usw., dann braucht er auch keine Hilfe.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 03:36 | nach oben springen

#199

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 27.06.2019 03:36
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

@Alice, das erlebe auch ich oft und mache es wie du, dass ich ihnen dann und wirklich anderweitiges Glück als mit mir wünsche.
Viele sind glücklicher, wenn sie sich nur um sich selbst sorgen - und ich glaube es vielen sogar, während mir der Umgang mit Selbstsorgen leichter scheint und fällt, wenn ich mich auch um andere und anderes sorge.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#200

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 27.06.2019 03:59
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

@Murat, dein Charme scheint im Stimmungstief, aber wenn es für den Alltag genügt, dann erspare ich selbstverständlich meine altersweisen Ratschläge ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#201

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 28.06.2019 03:47
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Sascha Lobo ist keen Dumma, Wäre besser als Schuster :-)

Unsere wahlkampfgeplagten Parlamentarier täten m.E. ohnehin besser, in Untersuchungsausschüsse versiertere Externe zu schicken, wenn es zum Problem in den eigenen Reihen bloß Ahnungslose gibt ("Erster rechtsextremistischer Mord der Nachkriegszeit")


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#202

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 29.06.2019 14:51
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Hans Dobler betreffend:
ich bin entgegen vielen Ansichten "Für den Dialog mit Rechtsextremen", aber die Rahmenbedingungen müssen stimmen.
Hans Dobler mimt hier oft den Voderholzeristen, ohne auch nur einmal auf Kritik zu reagieren, dass dessen Thesen besonders Christen unvereinbar sind. Weil Dobler nicht diskutiert, sondern bloß trollt.

Nun kann ich zwar weder den Voderholzer noch dessen Jünger HD exkommunizieren, aber empfehle, dass er wenigstens expolenzeniert wird.

Bei Polenz ist das FB-Limit von 5.000 registrierten Kontakten erreicht.
Es kann so schwer nicht sein, aus der Abonnentenliste gescheitere Diskutanten auszuwählen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#203

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 29.06.2019 15:19
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

#Maaßen

Mag sein, dass seine reexe Drift fortschreitet, aber sie hat ihn m.E. schon immer geleitet. Zu oft war ich entsetzt, mit welchen Flachheiten er als oberster VS-Mann bei vielen ankam, denn ich habe einfach mal mehr Gespür für Subtext.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#204

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 29.06.2019 15:30
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Die einen gehen, die anderen kommen. Darum freue ich mich, dass Rubart meine Freundschaftsanfrage annahm.
Renate Wilke, wenn Sie glauben, das Elend Afrikas dort einsperren zu dürfen oder zu können, dann sind Sie nicht bloß auf moralisch übelsten Abwegen, sondern obendrein naiv, denn die Menschen fanden immer Wege, dem Elend zu entfliehen, wenngleich viele, viele auf solchen Wegen untergehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#205

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 29.06.2019 15:32
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

DANKE !!! ich freue mich, dass du "Kinderquäler" und nicht "Kinderschänder" schreibst, denn wer von "Schande" spricht, stigmatisiert die Opfer, was den Tätern hilft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#206

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 29.06.2019 16:57
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

ich glaube ihm nicht, was er zu glauben vorgibt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#207

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 29.06.2019 17:41
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Genau das ist die "neue Qualität" solchen Mordes, die nun offen zutage tritt, denn auch Staatsanwälte und Richter sehen sich mehr und mehr dem rechtsextremistischen Mafia-Effekt ausgesetzt.

Es geht nicht darum, dass jemandes Leben als Amtsperson wertvoller sei als das Leben rassistisch gefährdeter Bürger, sondern um das Funktionieren des Staates.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#208

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 30.06.2019 06:58
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Ja @Thomas, werde ich gründlich machen, wenngleich ich recht gut auf dem Laufenden zu sein glaube, aber kann schon sein, dass sich jetzt intensiver umgeschaut und nachgedacht wird, denn typischer Effekt, wenn die Grünen den Eindruck machen, anderen davon eilen zu können.

"Das Klima, nicht den Kapitalismus retten" ist zwar knackiges Motto, zumal sich die Linke wohl kaum als Kapitalismusretterin in Szene setzen kann, aber dann auch mehr von Sozialwirtschaftlichkeit verstehen müsste.

Naja, ich bedaure es sehr, mich in Zeiten des Kalten Krieges mit so vielem Unfug abgefunden zu haben, weil darin geübt, den Unfug zu "Widersprüchen" zu verklären. Die Umweltsauereien einschließlich. Weil wir uns, je höher die Verantwortung war, desto schlimmer in Kontroversen intellektuell limitierten.

Klientelpolitik mag hier und da Klientelprobleme verkleinern, aber die umfassenderen oder gar globale Probleme löst sie schon in der Ansprache nicht:
Sogar die Grünen wagen nicht denen zu sagen, von denen sie gewählt werden wollen, dass die Flugreise kein Menschenrecht ist, sondern unverschämtes Privileg, wie es Milliarden Menschen versagt bleibt und auch uns nicht vergönnt sein darf, weil es der Planet nicht aushält.

Ich vermute mal, dass es auch nicht in neuerer Links-Programmatik steht.

Vorurteile dürfen sein, sofern man sich dessen bewusst ist - und dem Urteil die Prüfung voranstellt. Das werde ich in Ruhe tun. LG


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#209

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 30.06.2019 07:11
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

Wenngleich Menschenrettung stets das Wichtigste ist, ist ein weiterer Polenz-Satz kaum weniger wichtig und von Nationalisten bestritten:

"Internationales Seerecht sollte auch über dem politisch kleinen Dekret Salvinis stehen.“

Das ist der Vorrang des Völkerrechts und sollte in allen internationalen Streitigkeiten gelten. Denn je mehr Verkehr, desto dringlicher gemeinsame Regeln und deren Einhaltung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#210

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 30.06.2019 07:19
von Markus Rabanus • 10.094 Beiträge

#Schwule Pinguine

Das "Problem" habe ich mit meinen Kleinpapageien ebenfalls - und siehe da: Es ist kein "Problem".  

Und auch die Menschheit stirbt daran nicht aus. - Eher an irgendwelchen Dummheiten, derer wir ausgerechnet Dank Intelligenz technisch fähig sind, z.B. versehentlicher Atomkrieg.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
49 22.06.2023 01:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 513
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 728
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 969
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1746
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1328
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1040
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1482
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 2522

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10072 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: