#106

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 12:07
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Alle mir bislang geläufigen Krimi-Bilder von Erntehelfer-Unterbringung wären mit Pandemieeindämmung unvereinbar.
Ich hoffe sehr, dass es heute besser ist. Anderenfalls unverzeihlich, denn dann darf mir der Spargel überhaupt nicht mehr schmecken.

Zu leben im Falschen wäre schwer, wenn es nicht so leicht zu verdrängen wär'. - Denn dann schmeckt ganz vieles nicht mehr. - nicht von Göhte  


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#107

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 14:12
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

@Wolfram, ob flapsig, hängt vom Blickwinkel ab: Je globaler, desto klarer, dass sich Dramen bei uns besser auffangen lassen als in vielen anderen Regionen. Und das leider zum Großteil auf Kosten des Großteils der Welt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#108

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 14:29
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Das stimmt! ;-) Geht mir auch so, aber entspricht exakt meinem Menschenbild, dass sich der Verstand ins Miese oder Gute richten lässt.
Leider erliegen viele den Versuchungen, sich für das Miese bezahlen zu lassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#109

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 14:54
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

@Wolfram, dafür war mein Zuspruch, s.o. - auch schon mehrfach Titelthema bei mir. Und seither wurden schon viele Milliarden von den falschen Leut' abgegriffen.
Stein des Anstoßes war mir der Satz "Denn was der Eine zu wenig hat, muss ein Anderer ja bekommen haben."
Dieser Satz stimmt bspw. im Hinblick aufs Klopapier, aber nicht im Saldo des wirtschaftlichen Stillstands.
-------------
War mir aber keinesfalls so wichtig, dass es nicht gelöscht werden dürfte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#110

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 15:07
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

@Florian, mir persönlich prognostiziere dat Wahlverhalten sicherheitshalber so, dass mir hinterher die Tränen kleiner sind ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#111

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 15:11
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

solch' Verwandtschaft happich ooch. Und dat ooch noch "christlich". - Liebe Menschen auf Abwegen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#112

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 15:21
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

@Kim, ich fühle mich nicht "gefoltert".
UND wer Menschen kennt, die unter Besuchsverboten so sehr leiden, dass es ihnen wie Folter wäre, dann soll man sich drum kümmern, dass Besuch ermöglicht wird.
So wäre die einzig richtige Konsequenz - und zwar auch denn, wenn du C19 für einen globalen Fake hältst.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#113

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 16:41
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Tja, dann hoffe ich mal, dass du irgendwie genügend geerbt hast oder selbständig bist, denn die Konsequenz deines Spruch sollte nicht sein, dass du (falls gesund) auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung lebst.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#114

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 17:05
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

@Jürgen, vieles kam "zu spät", aber welche Lichtgestalt hätte denn schon im Januar das Verbot von Großveranstaltungen gefordert?
Und da war ebenfalls schon "zu spät", denn so ein Virus nimmt auf Parteibücher und unsere politischen Zwiste keine Rücksicht.

Die "blinde Gefolgschaft" lässt sich nun wirklich jedem vorwerfen oder sich selbst bestreiten, denn "blinde Gefolgschaft" ist mir nirgends so sehr typisch wie in extremistischen Kreisen, die sich für vom Spießertum emanzipiert halten.

Es wäre besser für das Sachliche, wenn du solch' stereotype Sprüche mal unterließest, denn sonst hängst du die Latte für dich sehr hoch - und müsstest sie zu springen zeigen.

Also bspw. durch Texte, in denen du oder jemand sonst im Kreise deiner Lieben frühzeitig genug Konsequenzen fordertest, ehe es andere taten und ehe andere die Erforderlichkeit von Konsequenzen bestritten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#115

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 18:14
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Dass das Leben als Genie unter Einfältigen eine Last sein kann, empfinde ich oft ebenso. Aber andersherum - - - ist es bestimmt noch schwerer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#116

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 20:50
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Wenn die Staaten die WHO ausbluten, wat viele Staaten seit Jahren im Fahrwasser der US-Regierung tun, dann würde es die WHO nicht mehr geben, wenn kein privates Geld einspringt.

An die WHO spendete ich noch nie, aber richtig wäre es - und ich würde als Steuer auffassen, denn mehr Geld für UNO halte ich für sehr wichtig - und besser aus tatsächlichen Steuern als aus Spenden.

Dat sehen viele anders und schmähen die UNO - allen voran schmähen die Nationalisten und Faschos jede menschheitliche Zusammenarbeit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#117

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 20:54
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

bis dir die Zahlen Aussagekraft erlangen, möchte ich die Eindämmungsmaßnahmen nicht aufgeschoben sehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#118

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 21:05
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Dat Einzige, wat BILD und BZ besser kann als jedes Seriösblatt sich leisten könnte, sind solche Titel. ("Wir sind Papst")
Aber dummerweise werden BILD und BZ ernst genommen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#119

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 22:21
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

"überzogene Hoffnungen auf Impfstoff"

Darauf verlassen lässt sich nicht, aber in meiner Umgebung waren die Influenza-Impfstoffe erfolgreich, wenn genutzt, aber zu viele halten zu wenig davon, so dass die Ausfälle und dann auch Todesfälle Jahr für Jahr unnötige Dimension haben.
---------------------------
Ich sehe ein, dass Arbeitgeber das Impfen für Mitarbeiter nicht entscheiden dürfen, aber teils wochenlange Ausfälle sind irre teuer - und müssten eigentlich von Uneinsichtigen selbst geschultert werden.
Doch dann würden sich Ärzte finden, die anders diagnostizieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#120

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 16.04.2020 22:43
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Und ich Berliner muss mir dat allet klein-klein basteln 😭
-----------
zu leben hier auch, aber Ostsee und Berge in 20 Kilometern würden echt aufwerten :-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
September 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
76 30.09.2020 15:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 503
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 380
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 508
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 356
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 562
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 395
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1112

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9026 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus