#76

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 00:53
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Meine Frau hätte selbstverständlich sofort gesündere Körner organisiert ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#77

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 01:23
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

#Brexit aufgeschoben

FB-Freund Serkan Sapmaz meint: "Die Abstimmungen im House of Commons (brit. Unterhaus) laufen und laufen... -
Hätte man mit den Abstimmungen nicht vor 12 Monaten beginnen können?"

Stimmt, denn es scheint überhaupt keine Rolle für das Abstimmungsverhalten zu spielen, was mit der EU vereinbar wäre.
Drum hätte man besser mal vor dem Brexit-Referendum mit der EU über die Austrittsbedingungen verhandelt, aber tat stattdessen so: "Wir machen das schon."

Okay, hinterher ist man immer schlauer - und damals kam ich nicht drauf, weil ohnehin gegen den Brexit - und speziell dagegen, dass der Austritt nicht wie der Beitritt der Zustimmung wenigstens einer überdeutlichen EU-Mehrheit bedarf. Aber zu oft wird Politik mit dem Schlafzimmer verwechselt, ob Standesamt oder Scheidung.
So vieles anders - als ich es mir wünsche ;-)

Naja, Pech in der Politik, Glück sonstwo <3


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#78

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 01:54
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Unglaublich. Ich könnte ja verstehen, wenn man mir ein Interview verweigerte und wenn der DFB ein Privatunternehmen wäre, aber als "gemeinnütziger Verein" sollte der DFB sich unserem öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht verweigern dürfen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#79

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 10:27
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Es lassen sich durchaus Argumente anführen, was ja längst nicht die Gegenargumente erledigen muss, aber Bedenken lohnen,
a) wie du schon oben über dem Clip die Frage aufwirfst, ob "Russland" die Schüler beeinflusse, was zwar nicht gelingen muss, aber allemal versucht wird,
b) dass solche Aktion in Putins Russland deftigere Folgen für die Aktivisten hätte,
c) und eben "Fehlender Part" in russischen Eigenbelangen,
d) warum die NGO-Szene derart schlecht vernetzt sein soll, dass Rückgriff auf pure Regierungsmedien erforderlich sein kann.
RiaNovosti gehört mir zur Standardrecherche, jedoch auf gleiche Weise wie die Infos/Propaganda der Website des StateDepartment.
Ich plädiere nicht für Bann von Regierungsmedien, denn immerhin entscheidender Teil von Realität, aber gegen deren Stil doppelter Standards und feindseliger Propaganda.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#80

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 10:36
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Michael D., mag sein, dass die "WerteUnion" irgendwelche "Werte" vertritt, aber auf sich aufmerksam macht sie sich allenfalls dadurch, dass die Werte unserer freiheitlichen Grundordnung mit Füßen tritt, insbesondere die Menschenrechte, das Gleichheitsprinzip und die Sozialpflichtigkeit.
Was dann an Werten übrig bleibt, steht bloß für Netzwerkelei von Egoisten zwecks Karrierismus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#81

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 10:52
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Das mag sonstwo passen, aber jetzt doch nicht zwischen dir und mir, denn Umweltschutz hat mir nicht weniger Priorität als Frieden und Soziales .
Während ich bei vielen leider merke, dass sie die Probleme all dieser Bereiche und auch des Antifaschismus eigentlich unterschätzen und eher bloß instrumentalisieren für ihre persönliche Opposition.
Ich könnte mit Leuten wie Trump, Putin, Kim usw. durchaus schnacken, denn im Kleinformat laufen sie überall herum.
@Martina, deine Frage über dem Clip war zwar wahrscheinlich nicht ernst gemeint, aber immerhin Frage - und dann kann auch mal Stellungnahme sein.

- nicht gepostet, denn sie hält es mir zu schlecht aus -


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#82

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 11:44
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Verblüfft ein wenig, dass unsere "Kernenergie"-Fans nicht längst schon von "Kernmüll" statt "Atommüll" sprechen. Aber das kommt sicherlich noch.
--------------
Dann doch ruhig ganz entdämonisiert vor der eigenen Hütte lagern.
--------------
Lassen wir es ruhig, denn aus Erfahrung besonders mit Leut', die in Gemeinden die hohen Einnahmen an Gewerbesteuern genossen, ist auf der sachlichen Ebene gar nichts zu machen, denn die wissen ja, dass sie "rausgeholt" würden, wenn es "schief geht".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#83

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 11:55
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Sollte sich Boltons Drohung gegen Unternehmen anderer Staaten richten, so wäre sie völkerrechtswidrig, denn die USA dürfen zwar die eigenen Geschäftskontakte abbrechen, nicht jedoch die Geschäftskontakte von Firmen anderer Staaten.

Für das Völkerrecht gilt diesbezüglich wie im Privatrecht: Ich bin frei darin, mit wem ich Geschäfte mache, aber ich darf niemanden darüber hinaus schaden, ansonsten Schadensersatzpflicht.

Leider fehlt es dem Völkerrecht an Autorität, weil kein realisiertes UNO-Gewaltmonopol dahinter. So macht jeder, wat er will.
Aber das ist kein Grund zum Abgesang auf das Völkerrecht, denn es ist immerhin Maßstab, was rechtens und rechtswidrig ist.

Das hätte unsere Bundesregierung anzumahnen, aber sorgt sich so sehr um unsere Exportabhängigkeit und "Strafzölle", dass sie in solchen Belangen quasi korrumpiert ist. - Bedauerlich.

---------------------

det is' mir vage schon noch bewusst, abba man kannsja trotzdem sagen, dass es nicht bei jedem gut ankommt ;-) und auch Bomben nicht immer nur Dankbarkeit erzeugen


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.03.2019 14:04 | nach oben springen

#84

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 15.03.2019 13:28
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Total wahr, nur fliegt uns dann unser heutiges System um die Ohren, weil auf der Umsatzinflation basiert.
Es wird höchste Zeit, dass sich die Wissenschaften mal darum kümmern, wie das zu ändern wäre.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#85

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 14:36
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Michael R-, genau. Und schon gar nicht von Voderholzer, der sich auch in der Bischofskonferenz immer einsamer macht, wenn unchristlich über Andersgläubige faselt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#86

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 14:41
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Religion darf als Privatsache durchaus Maßstab für Politisches sein, aber eben als persönlicher Maßstab, der den Respekt gegenüber der pluralistischen Gesellschaft zu wahren hat.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#87

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 15.03.2019 16:55
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Ja, schlimm. Und unsere Regierungen machen mit. Jede Regierung macht mit, wenn es den eigenen Machtinteressen dient, ansonsten Seitenwechsel.
Dass sich unsereins völkerrechtlich zu wenig interessiert, "weil" es immerzu gebrochen wird, ist jedoch leider genau das, was die Selbstjustizler und Rüstungsindustrie allseits an Stimmung brauchen: Rechtsverdrossenheit und möglichst viel Feindschaft auf allen Seiten.
Während das Völkerrecht zu Diplomaten statt Soldaten verpflichtet und Streitigkeiten vom IGH entscheiden zu lassen, denn auch schlechtes Urteil ist besser als Krieg.
Mitunter wird es ja auch richtig gemacht. So einigten sich Venezuela bspw. mit einem der enteigneten Öl-Giganten auf Entschädigungszahlungen per WTO-Schlichterspruch.
Keine Seite informiert darüber nüchtern, denn die Völker sollen in Aufruhr sein - gegeneinander, den näher rückenden Schlagabtausch für unausweichlich und erforderlich zu halten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#88

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 16.03.2019 11:07
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Als die FDP-BT-Fraktion diese Behauptung über die eigene FB-Seite verbreitete, antwortete dort die Grünen-BT-Fraktion gleichfalls bescheuert, es sei "Quatsch" und bringe auch nichts für den Klimaschutz.
So viel Angst haben die Grünen, sich für grüne Überlegungen stark zu machen, während ich es für tatsächlichen Irrsinn halte, wenn Leut' für wenige EURO "zum Shoppen nach London fliegen".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#89

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 16.03.2019 11:08
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Huch, auf allen Kontinenten, in 110 Ländern riesige Schülerdemonstrationen für Klima- und Umweltschutz.
Bin erstaunt - und würde nun überhaupt nicht mehr staunen, wenn die 16-jährige Greta Thunberg tatsächlich den Friedensnobelpreis bekommen sollte, denn wenig wahrscheinlich, dass sonst jemand mehr auslöst.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#90

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 16.03.2019 11:27
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Naja, meine Schadenfreude hält sich in Grenzen. Bin halt kein Börsenfan.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 495
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 605
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 489
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 559
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1026
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 848
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1109
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 640
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 852

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MichaelEpity
Forum Statistiken
Das Forum hat 564 Themen und 7340 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus